Neue Bandbreiten und Produkte bei Etel !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 02 Nov, 2006 12:50

adrian hat geschrieben:Glaubt ihr, eTel wird auf den Flatrate-Zug aufspringen und eine Flatrate für unter 50 Euro für Privatkunden anbieten? Gibt's vielleicht schon Insiderinformationen dazu? Meine Mailanfrage blieb nämlich bis dato unbeantwortet.

Bis dato hat sich bei den Produkten nichts getan!
Sind IMHO dzt. hoffnungslos ĂĽberteuert! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon adrian » Do 02 Nov, 2006 19:27

hardliner hat geschrieben:
adrian hat geschrieben:Bis dato hat sich bei den Produkten nichts getan!

Ja, ich weiĂź ... und ich befĂĽrchte, da wird auch nichts mehr kommen.
Nur gut, dass ich vorige Woche nicht auf ein neues Produkt (mit 18 Monaten Bindung!) umgestiegen bin. So muss ich nur noch ein paar Monate meinen Vertrag absitzen ...
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon KellerKind » Fr 03 Nov, 2006 09:43

adrian hat geschrieben:Nur gut, dass ich vorige Woche nicht auf ein neues Produkt (mit 18 Monaten Bindung!) umgestiegen bin.

hi,

genau dieses Problem habe ich im Moment :-(.
Ich habe letzte Woche einen neuen Vertrag unterschrieben (per Fax) und frage mich, ob noch eine Möglichkeit besteht von diesem zurückzutreten.
KellerKind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adrian » Fr 03 Nov, 2006 10:02

KellerKind hat geschrieben:genau dieses Problem habe ich im Moment :-(.
Ich habe letzte Woche einen neuen Vertrag unterschrieben (per Fax) und frage mich, ob noch eine Möglichkeit besteht von diesem zurückzutreten.

Ich glaube, im Vertrag steht etwas von 7 Werktagen Rücktrittsrecht laut KSchG. Geht sich das noch aus bei dir? (es waren ja zum Glück ein paar Feiertage dazwischen) Auf alle Fälle musst du schnell handeln!
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon KellerKind » Fr 03 Nov, 2006 10:46

danke fĂĽr die rasche Antwort,

Der Vertrag wurde letzen Dienstag gefaxt, sollte also noch innerhalb der Frist sein.
KellerKind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adrian » Fr 03 Nov, 2006 11:47

Informier uns, wie es ausgegangen ist. :ok:
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon KellerKind » Fr 03 Nov, 2006 14:04

adrian hat geschrieben:Informier uns, wie es ausgegangen ist. :ok:

kurz und knapp: die Kündigung ist nicht möglich

Obwohl mir klar war, dass die anderen Provider demnächst mitziehen werden, musste ich die Flat sofort haben.
Was solls, Ungeduld wird bestraft, in meinem Fall mit 24 Monaten Mindestvertragsdauer :oops: .
KellerKind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon obsolet » Fr 03 Nov, 2006 14:31

Versuch halt eine schriftliche KĂĽndigung per Fernabsatzgesetz und wend dich an Konsumentenschutz, Ak, Ombudsmann,...
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jim99 » Fr 03 Nov, 2006 14:39

Unsinn. Von Dienstag bis heute sind genau 7 Werktage, also hau auf jeden Fall heute noch das Fax raus.

"Im Rahmen meines 7-tägigen Rücktrittsrechtes möchte ich hiermit vom Vertrag zurücktreten."

Nutzts nix, schads nix.

jim
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 03 Nov, 2006 15:30

Zahle bei ETEL für 3072/512 zur Zeit EUR 96,--. Damit ist ETEL etwa doppelt so teuer wie die Telekommunisten! Leider muss ich dort noch 10 Monate adbrücken ... Ein Umstieg auf eine preisgünstigere Variante ist lt. Support innerhalb der Bindefrist nicht möglich.

Kann mir nicht vorstellen, dass mit dieser Beutelschneiderei auch nur ein neuer Kunde gewonnen wird!

Es ist das eingetreten, was ich prophezeit habe. ETEL gibt den Preisvorteil der neuen "Wholesale-Tarife" nicht an die Kunden weiter.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon adrian » Fr 03 Nov, 2006 15:52

KellerKind hat geschrieben:Was solls, Ungeduld wird bestraft, in meinem Fall mit 24 Monaten Mindestvertragsdauer :oops: .

Ach so, du hast ein Business-Vertrag abgeschlossen? Dann schaut's vermutlich wirklich schlecht aus, kenne mich damit aber nicht aus. :(
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon KellerKind » Fr 03 Nov, 2006 18:17

richtig, es handelt sich um einen Business Vertrag.

Momentan tröste ich mich mit der Tatsache, dass ein Providerwechsel für mich ohnehin erst ab Juli 2007 möglich gewesen wäre.
AuĂźerdem habe ich ja jetzt eine .at Domain und einen Flat (keinen unlimited ;-)) Zugang mit statischer IP 8-) ;
KellerKind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Fr 03 Nov, 2006 18:31

hardliner hat geschrieben:Zahle bei ETEL für 3072/512 zur Zeit EUR 96,--. Damit ist ETEL etwa doppelt so teuer wie die Telekommunisten! Leider muss ich dort noch 10 Monate adbrücken ... Ein Umstieg auf eine preisgünstigere Variante ist lt. Support innerhalb der Bindefrist nicht möglich.

Kann mir nicht vorstellen, dass mit dieser Beutelschneiderei auch nur ein neuer Kunde gewonnen wird!

Es ist das eingetreten, was ich prophezeit habe. ETEL gibt den Preisvorteil der neuen "Wholesale-Tarife" nicht an die Kunden weiter.

Das heißt alle 12 Monate nur Produktwechsel möglich?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon KellerKind » Fr 03 Nov, 2006 18:38

es ist nur der Wechsel auf höherwertige Produkte möglich...
KellerKind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Fr 03 Nov, 2006 19:49

das hängt aber mit EUnet zsammen und nicht mit etel weil ich habe meine ycn-konditionen auch behalten.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER