Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 19:18

maresi hat geschrieben:wĂĽrde sofort umsteigen! aber....
muß ich für dieses produkt wieder adsl gebühren an die ta löhnen? habe zuhause xdsl 4096.

maresi

Das selbe gĂĽnstiger ohne GebĂĽhr an die TA
http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Scoty » Do 02 Nov, 2006 19:23

roro hat geschrieben:
maresi hat geschrieben:wĂĽrde sofort umsteigen! aber....
muß ich für dieses produkt wieder adsl gebühren an die ta löhnen? habe zuhause xdsl 4096.

maresi

Das selbe gĂĽnstiger ohne GebĂĽhr an die TA
http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/

also das xDSL Business silber 6144 / 768 mit echter flat wĂĽrde mir gefallen bis auf den Preis.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon obsolet » Do 02 Nov, 2006 19:28

roro hat geschrieben:
lnode-Melkkuh hat geschrieben:BTW: Ich frage mich, wieso Du trotz Deiner Probleme immer noch bei Inode bist. In der Zwischenzeit sollte es bereits genug Alternativen geben.

Weil man schon bei Inode entbĂĽndelt ist, was sonst :oops:

Wie schauts eigentlich aus wenn man den Telefonanschluss wieder zurĂĽck zur Telekom und Aon bringen will hat das schon wer gemacht. :?

Bevor ich auf ein groĂźes "Unlimited" Paket mit dubiosen Bindungsdauern upgrade nehm ich lieber wieder das von den Pings soundso bessere Aon Flat wieder zurĂĽck
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon toxi » Do 02 Nov, 2006 19:29

habe grade eben eine email erhalten, dass ich die höhere bandbreite bekomme (also in meinem fall auf 6122) ....obwohl ich flat bei meinem derzeitigen produkt (4096) habe .....also scheinen wohl alle ganz normal umgestellt zu werden .....
bei der hotline komm ich leider nicht wirklich durch ......
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 19:30

Kostet normalerweise nocheinam die HerstellungsgebĂĽhr einer Leitung (ca 120,00 EUR). Wobei es dabei immer wieder Aktionen gibt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 19:33

toxi hat geschrieben:bei der hotline komm ich leider nicht wirklich durch ......

Mich würde interessieren, wie viele (größtenteils sinnlose) Anrufe die Inode-Hotline heute bekommen hat. Heute haben Sie mein vollstes Mitleid.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon SilentStorm » Do 02 Nov, 2006 19:33

Hm, das klingt ja jetzt echt ĂĽbel.
Sollte das wirklich stimmen mit dieser Unlimited-Verarsc*e lasse ich mich auch wieder zurĂĽckstufen.

Was bringen mit 6 Mbit Down (Möchtegern-Flat) wenn mir die dann bei 200 GB Down gleich auf die Finger klopfen ?! Hab doch damals das Flat-Add-On nicht zum Spaß gekauft.

Da bleibe ich doch lieber beim alten Tarif.

Ich habe prinzipiell nichts dagegen das man automatisch umgestellt wird, sofern sich nur die Werte ändern aber das Produkt an sich beim Alten bleibt.

Aber die können einem doch nicht einfach ohne Einwilligung von einer "echten" Flat auf so einen Urksmurks stufen. Darf man das denn überhaupt?

Werde meine Download-Aktivitäten mal genau so fortsetzen wie bisher, aber sobald ich da so nen Wisch bekomme von wegen "Bitte drosseln sie ihren Download" oder Ähnliches wie früher in Chello Zeiten laufe ich grün an und lasse das wieder umstellen.

Ne so ein Schwachsinn... :scream:
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 02 Nov, 2006 19:33

toxi hat geschrieben:habe grade eben eine email erhalten, dass ich die höhere bandbreite bekomme (also in meinem fall auf 6122) ....obwohl ich flat bei meinem derzeitigen produkt (4096) habe .....also scheinen wohl alle ganz normal umgestellt zu werden .....
bei der hotline komm ich leider nicht wirklich durch ......

ja, aber die 10€ für das bisherige flat zahlst bis zum st.nimmerleinstag weiter - für NICHTS
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Mikey1982 » Do 02 Nov, 2006 19:34

Bevor ich auf ein groĂźes "Unlimited" Paket mit dubiosen Bindungsdauern upgrade nehm ich lieber wieder das von den Pings soundso bessere Aon Flat wieder zurĂĽck

ich sag das gleiche! Seit net so dumm und nehmt euch jetzt eine Business-Flatrate von inode. Davor lieber zu AON, was 100% unlimitiert ist (ja es ist unlimitiert.)

Wenn das stimmt was inode da abzieht...einfach nur traurig.

Sollte es so sein, werde ich mir die AON Flat holen, 50 euro fuer 3mbit is ok. und ich habe meine echte flatrate, net so eine pseudo flatrate, was inode jetzt anbietet.

Aber keine Ahnung. evtl. is hier im Forum einfach nur Panikmacherei...in Wirklichkeit wird eh nix passieren mit den Powerusern.

Was sagt roro dazu?
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 02 Nov, 2006 19:46

so eine windige klausel ist doch jetzt schon in den AGBs drinnen, also ich versteh ned wieso da manche glauben, dass da zwischen dem alten flatrate und dem neuen unlimited ein unterschied ist.
wenn's deppert werden dann können's beim "alten" flatrate genauso deppert werden.
der einzige unterschied ist, dass wir jetzt €10 für "NICHTS" bezahlen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 19:48

Mikey1982 hat geschrieben:Aber keine Ahnung. evtl. is hier im Forum einfach nur Panikmacherei...in Wirklichkeit wird eh nix passieren mit den Powerusern.

Wusste gar nicht, dass meine Meinung so zählt.

Ich sehe es zur Zeit als Panikmache.

Laut Leistungsbeschreibungen von Inode ist unlimited an sich unbeschränkt außer bei Störung durch einen Nutzer. Hier steht nirgends etwas von übermäßigen Transfer. Diese Regelung gibt es (zwar etwas anders geschrieben) auch bei der TA. Siehe agb-aon.pdf
Punkt 7 (7).

Nachtrag: Es wurde mir auch von der Partnerinfo mehrmals bestätigt, dass unlimited keine Einschränkung beim Transfervolumen hat. (Wobei ich von der Partnerinfo bisher nie falsch, sondern manchmal nur nicht ausreichend informiert wurde).
Zuletzt geändert von roro am Do 02 Nov, 2006 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Mikey1982 » Do 02 Nov, 2006 19:48

:)

Das einzige was mir komisch vor kommt ist, das unter den Business Produkten es "FLATRATE" heisst, und unter den Privatprodukten "UNLIMITED".

Aber egal. Das lange rumdiskutieren bringt eh nichts :) Einfach abwarten was passiert, oder auch nicht :P
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 19:56

Wobei FLAT auch nicht immer ohne Limit ist. DREI hat das ja bestens vorgezeigt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Mikey1982 » Do 02 Nov, 2006 20:05

Nachtrag: Es wurde mir auch von der Partnerinfo mehrmals bestätigt, dass unlimited keine Einschränkung beim Transfervolumen hat. (Wobei ich von der Partnerinfo bisher nie falsch, sondern manchmal nur nicht ausreichend informiert wurde

danke :)) jetzt können wir wieder alle wieder beruhigt schlafen *hoffentlich* *hrhr*

EDIT: Habe mich gerade mal eingeloggt bei der inode seite, da steht jetzt folgendes:

Produkte: xDSL Privat medium 6144/768, xDSL Flatrate Privat

mĂĽsste der speed jetzt schon 6mbit sein ? merke ich noch nix davon :>
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 02 Nov, 2006 20:13

wo genau loggst du dich da ein, ich seh da nix
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER