Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Aslinger » Do 02 Nov, 2006 13:11

Aslinger hat geschrieben:
M@rio hat geschrieben:
Halladar hat geschrieben:ich habe inode xDSL 3072/512 mit Flatrate-Aufzahlung.

-> werde ich auf 4096/512 umgestellt und zahle um 9.90.- pro Monat weniger (keine Flat-Option mehr)?

Du wirst auf 4096/512 umgestellt, zahlst gleich viel wie bisher und behältst die Flat.
In der Kurzfassung: Für bestehende Kunden bleibt Flat und Preis gleich, nur die Bandbreite wird erhöht! Das gilt zumindest für xDSL.

Das war aber bei Inode eh immer so, bei jedem neuen Produktzyklus.


DAs heiĂźt ich zahle fĂĽr 3072/512 + Flat gleich viel wie fĂĽr das normale 4096/512 inkl. Flat?

Das kann ja ned sein!


Kann das noch wer bestätigen?
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon Arminio » Do 02 Nov, 2006 13:13

Wie gesagt, im Online Bereich steht bei mir nun "Vertrag: xdsl@home medium 6144/768" - was fĂĽr mich drauf hindeutet, dass der Vertrag sehr wohl umgestellt wurde.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Aslinger » Do 02 Nov, 2006 13:17

Ich bin grad ned daheim und weiss mein Passwort nicht!

Normal sollte ich aber das 4096/512 um 49€ haben!

Ehemals: 2048/512 mit Flat um 49€ (39€+10€)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon al » Do 02 Nov, 2006 13:19

Earny hat geschrieben:demzufolge gibt es ja keine objektiven Kriterien die "Störung anderer user" nachvollziehen zu können. Je nach Userdichte hier 30GB woanders schon ab 5GB ? des is a bissl dünn...


So eine Notbrems-Klausel wirst Du in den AGB aller Provider finden, das wĂĽrde ich nicht ĂĽberbewerten.

Dem Provider geht's nicht um das Volumen. Sondern um die Summenbandbreite zu jedem Zeitpunkt. Solang sich das über die Zeit bei der jeweilige Leitung im Rahmen hält, isses kein Problem bzw. wird man bei Engpässen die Leitung upgraden. Aber wenn das Ausmaße annimmt, daß der Betrieb dort nimmer funktioniert (und eben die anderen beeinträchtigt werden), dann muß man den Schuldigen suchen und einbremsen.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon ilovebytes » Do 02 Nov, 2006 13:20

wenn ich bei 4096 kbit mal von ca 480 Kbyte/s ausgehe wären das bei 24 Stunden und 365 Tagen bei voller Auslastung des Downloads ( was wohl nicht realisierbar ist ) über den Daumen 14300 GB an Daten also ca 14 Terrabyte :) das wäre dann unlimited für mich - abgesehen davon das ich das Volume nie erreichen könnte
Zuletzt geändert von ilovebytes am Do 02 Nov, 2006 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon obsolet » Do 02 Nov, 2006 13:22

Arminio hat geschrieben:Wie gesagt, im Online Bereich steht bei mir nun "Vertrag: xdsl@home medium 6144/768" - was fĂĽr mich drauf hindeutet, dass der Vertrag sehr wohl umgestellt wurde.


Wo loggt ma da ein :-?

Komm zur Trafficstatistik & Kundendaten aber find keine Vertragsdaten
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon Arminio » Do 02 Nov, 2006 13:25

obsolet hat geschrieben:Wo loggt ma da ein :-?

Komm zur Trafficstatistik & Kundendaten aber find keine Vertragsdaten


Ich fand das als ich auf den Turbobutton-Link geklickt hab. Da stand dann oben der Vertrag.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Unter Ulmen » Do 02 Nov, 2006 13:27

hmm, auf die *- regelung bei unlimited bin ich ja mal gespannt bei wieviel datentransfer man schon ermahnt wird :oops: .

gabs diese *-regelung auch bei der € 9,90 flat option??
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon MisterM » Do 02 Nov, 2006 13:29

Ich hatte bisher xdsl 4096/768+flat, bin schon gespannt ob ich jetzt auf das 6144/768 unlimited Angebot umgestellt werde, das ist ja eigentlich 9€/Monat billiger als mein jetztiger Zugang.

Ich hoffe mal UPC will jetzt nicht auch noch bei DSL Zugängen so eine Ampel oder irgendwelche anderen scheinbar willkürlichen Einschränkungen einführen, zumindest auf der Inode homepage selbst sehe ich ja keine besonderen Hinweise auf irgendwelche Beschränkungen bei den xdsl Angeboten mit unlimited.
MisterM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 22 Jul, 2003 13:28
Wohnort: Wien

Beitragvon mko » Do 02 Nov, 2006 13:29

Unter Ulmen hat geschrieben:hmm, auf die *- regelung bei unlimited bin ich ja mal gespannt bei wieviel datentransfer man schon ermahnt wird :oops: .

gabs diese *-regelung auch bei der € 9,90 flat option??

Nein, gabs nicht...da stand/steht eindeutig in den AGB, dass man die gesamte Bandbreite immer ausnützen kann/könnte.

Und wenn das bei dieser Unlimited-Option nicht so ist, grenzt das ja an Betrug...
Also bitte ich um Klarstellung...kanns ja net sein.
mko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:01

Beitragvon mko » Do 02 Nov, 2006 13:31

MisterM hat geschrieben:Ich hatte bisher xdsl 4096/768+flat, bin schon gespannt ob ich jetzt auf das 6144/768 unlimited Angebot umgestellt werde, das ist ja eigentlich 9€/Monat billiger als mein jetztiger Zugang.

Laut den bisherigen Informationen solltest du zwar jetzt die schnellere Geschwindigkeit haben, den Flat-Rate-Zusatz zahlst du aber weiter...wenn du dich nicht auf einen neuen Tarif ummeldest.

Und da stellt sich ja noch immer die Frage obs wirklich unlimited ist, oder nicht.
mko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:01

Beitragvon ilovebytes » Do 02 Nov, 2006 13:32

wenn ich einen unlimited Tarif anbiete dann muss ich auch dafür sorgen, das ALLE KUNDEN die diesen Tarif haben, auch unlimited sind und nicht dann wenn Engpässe auftreten den User einschränken.
Denn wenn der Provider technisch nicht dazu in der Lage ist, soll der den Tarif nicht unlimited anbieten.
Ansonsten ist das eine Täuschung des Kunden.

So einfach wäre das.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon Septic » Do 02 Nov, 2006 13:40

Also ich habe vorher die 4096/768 flat gehabt jetzt is umgestellt worden aber nativ hab ich dennoch nur ca. 4800 .... und soviel kann von der Bruttobandbreite net weggehen wĂĽrde sagen das ich min. mit 700 Kb saugen mĂĽsste.

Also abwarten und Kaffee trinken ^^

greetz
Septic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 02 Nov, 2006 13:37

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 13:44

ilovebytes hat geschrieben:Denn wenn der Provider technisch nicht dazu in der Lage ist, soll der den Tarif nicht unlimited anbieten.
Ansonsten ist das eine Täuschung des Kunden.
So einfach wäre das.


Dann musst Du aber alle Wasserversorger, Stromversorger, die TA (beim Telefon) auch wegen Täuschung klagen. Keiner dieser Betriebe wäre in der Lage eine Versorgung aufrecht zuerhalten, wenn alle zur selben Zeit die Dienste/Leistungen in Anspruch nehmen. Es wird immer mit einem bestimmte Überbuchungsfaktor gerechnet. Und genau dafür werden auch solche Regelungen in die AGB aufgenommen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon zoRRen » Do 02 Nov, 2006 13:51

WĂĽrde gerne auf das aDSL 4 mbit Paket Upgraden, aber beim Online Shop kommt bei der Eingabe der Login Daten immer die gleiche Fehlermeldung:

"Es wurde kein passender Vertrag fĂĽr dieses Upgrade gefunden!"

Vll. könnt sich ein Inodler das kurz mal ansehen, danke :)
KdNr.: 128466
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 68 Gäste