von Arminio » Mi 01 Nov, 2006 11:54
1. Automatisch gibt es keine Umstellung von Fair Use auf Flat. Diese Umstellung gibts - sofern du AonSpeed von der Telekom hast - nur auf ausdrücklichen Wunsch.
2. Die Bandbreiten werden in den nächsten Tagen sukzessive bei allen Kunden erhöht. Allerdings sind nicht überall Bandbreitenanpassungen möglich, das hängt von der Entfernung zur Vermittlungsstelle und von der Qualität der Teilnehmeranschlussleitung ab.
3. Wenn du in Telfs bist, hängst du zwar am Hauptrouter Innsbruck, dein Wählamt, also die ADSL-Vermittlungssstelle ist sicher nicht in Innsbruck, sondern direkt in Telfs, irgendwo im Umkreis von 0-7 km Luftlinie.
4. Wenn ein Upgrade der Geschwindigkeit nicht möglich ist, und dir die Hotline dies so sagt, dann ist es auch so. Das Bandbreitenmonitoring Programm misst die Fehlertoleranz bei einer höheren Bandbreite. Und wenn die zu hoch ist, wird die Bandbreite nicht erhöht. Und glaub mir: Das ist nur dein eigener Vorteil. Denn wenn die Bandbreite dennoch auf Biegen und Brechen erhöht werden würde, wärst du nicht mehr glücklich mit deinem Anschluss. Da die Leitung bei dir anscheinend entsprechend weit entfernt von der Vermittlungsstelle ist, bzw. nicht die ausreichende Qualität für die höhere Bandbreite aufweist, würde eine höhere Bandbreite zu eine massiven Erhöhung der fehlerhaft übertragenen Pakete führen, was dazu führt, dass dein Internetanschluss nach der Bandbreitenerhöhung eventuell noch langsamer ist als davor, oder es ständig zu Verbindungsabbrüchen kommt, da die Fehlerkorrektur deines Modems nicht mehr nachkommt, die fehlerhaften Pakete neuerlich zu senden.
Zuletzt geändert von
Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
mfg
Arminio