[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon repent » Mi 01 Nov, 2006 10:29

Samadhi hat geschrieben:@Arminio: repent meinte damit sicher die Regelung mit der Sperre, bzw dass anscheinend noch niemand gesperrt wurde

genau, das mein ich.. hatte bis jetzt hier und da an die 30 GB.. bin zwar meist unter 20 GB aber ein polster nach oben wäre schon nett :D
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alex2001 » Mi 01 Nov, 2006 11:00

Also ich halte mal fest, auch bei aonSpeed Flat gibt es die 8 Stunden Zwangstrennung.
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geisi » Mi 01 Nov, 2006 11:33

Alex2001 hat geschrieben:Also ich halte mal fest, auch bei aonSpeed Flat gibt es die 8 Stunden Zwangstrennung.

obwohl du es noch nicht hast weißt du es

interessant :?
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Nov, 2006 11:46

seit wann hat flat was mit der 8h trennung zu tun
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 11:54

1. Automatisch gibt es keine Umstellung von Fair Use auf Flat. Diese Umstellung gibts - sofern du AonSpeed von der Telekom hast - nur auf ausdrücklichen Wunsch.

2. Die Bandbreiten werden in den nächsten Tagen sukzessive bei allen Kunden erhöht. Allerdings sind nicht überall Bandbreitenanpassungen möglich, das hängt von der Entfernung zur Vermittlungsstelle und von der Qualität der Teilnehmeranschlussleitung ab.

3. Wenn du in Telfs bist, hängst du zwar am Hauptrouter Innsbruck, dein Wählamt, also die ADSL-Vermittlungssstelle ist sicher nicht in Innsbruck, sondern direkt in Telfs, irgendwo im Umkreis von 0-7 km Luftlinie.

4. Wenn ein Upgrade der Geschwindigkeit nicht möglich ist, und dir die Hotline dies so sagt, dann ist es auch so. Das Bandbreitenmonitoring Programm misst die Fehlertoleranz bei einer höheren Bandbreite. Und wenn die zu hoch ist, wird die Bandbreite nicht erhöht. Und glaub mir: Das ist nur dein eigener Vorteil. Denn wenn die Bandbreite dennoch auf Biegen und Brechen erhöht werden würde, wärst du nicht mehr glücklich mit deinem Anschluss. Da die Leitung bei dir anscheinend entsprechend weit entfernt von der Vermittlungsstelle ist, bzw. nicht die ausreichende Qualität für die höhere Bandbreite aufweist, würde eine höhere Bandbreite zu eine massiven Erhöhung der fehlerhaft übertragenen Pakete führen, was dazu führt, dass dein Internetanschluss nach der Bandbreitenerhöhung eventuell noch langsamer ist als davor, oder es ständig zu Verbindungsabbrüchen kommt, da die Fehlerkorrektur deines Modems nicht mehr nachkommt, die fehlerhaften Pakete neuerlich zu senden.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Alex2001 » Mi 01 Nov, 2006 12:25

geisi hat geschrieben:
Alex2001 hat geschrieben:Also ich halte mal fest, auch bei aonSpeed Flat gibt es die 8 Stunden Zwangstrennung.

Ich bezieh mich da auf die Erfahrungsberichte der Forumsmitglieder, welche es bereits haben (auf den 2-3 Seiten des Threads vorher).
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geisi » Mi 01 Nov, 2006 12:27

Alex2001 hat geschrieben:
geisi hat geschrieben:

Ich bezieh mich da auf die Erfahrungsberichte der Forumsmitglieder, welche es bereits haben (auf den 2-3 Seiten des Threads vorher).

es kann noch keiner haben, das einzige was geht ist die Erhöhung der Bandbreite, der Tarif selbst wird aber erst am 1.12 aktiv...
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 12:29

geisi hat geschrieben:es kann noch keiner haben, das einzige was geht ist die Erhöhung der Bandbreite, der Tarif selbst wird aber erst am 1.12 aktiv...

Das stimmt so nicht. Der Tarif ist seit gestern bestellbar. Für bestehende Kunden gilt der dann klarerweise ab 1.12. - für Neukunde, je nachdem wann ihr AonSpeed/AonPur aktiviert wird. Die ersten werden also in ca. 1 Woche mit den neuen Tarifen und Paketen surfen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Mi 01 Nov, 2006 12:34

in den AGB/LB steht, dass es alle 8h eine Trennung erfolgt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon chris » Mi 01 Nov, 2006 12:35

geisi hat geschrieben:

Auszug aus den FAQ der AON-Homepage zur 8-Stunden-Trennung:

"Es handelt sich dabei um ein fixes Produktfeature der aon Privat-Produktfamilie. Nach acht Stunden wird die Verbindung von aon getrennt, um bei der Wiedereinwahl eine neue IP-Adresse aus einem Adresspool zuzuweisen."

Daraus kann man schließen, dass die Zwangstrennung auch für das Flat-Produkt gilt.
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Nov, 2006 12:37

natürlich wird das weiter bestehen, warum sollten die flat tarife anders konfiguriert werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bender » Mi 01 Nov, 2006 13:30

Bild

Allerdings nur gültig bis 28. Oktober 2006, und ein aktuelles pdf findet sich (bis jetzt) nicht in der Liste von D/l’s.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mi 01 Nov, 2006 13:37

die neuen sin doch da..
http://www.telekom.at/Content.Node/meta ... gungen.php

darunter:
http://www.telekom.at/Content.Node/dateien/agb-aon.pdf

hat sich aber nichts geändert (an den 8h)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bender » Mi 01 Nov, 2006 14:38

die neuen sin doch da..
http://www.telekom.at/Content.Node/meta ... gungen.php
darunter:
http://www.telekom.at/Content.Node/dateien/agb-aon.pdf
hat sich aber nichts geändert (an den 8h)

Ist genau jenes Doc, aus dem ich bildlich zitiert habe und das bis 28.10.06 gültig war.

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mi 01 Nov, 2006 14:58

stimmt, scheint wirklich genau das gleiche zu sein...

Bild

größenmäßig hat sich nicht allzuviel getan...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER