[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon reddi » Di 31 Okt, 2006 20:25

das wird ja noch ein heftiger wettbewerb, naja ich bin mit meinem inode anschluss zufrieden, mal schauen, ob sie nachziehen ;-)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Henni » Di 31 Okt, 2006 21:49

Sagen wir mal so - mich würde es wundern wenn die anderen ADSL Anbieter nicht nachziehen. Es dauert vielleicht ein wenig bis die ersten ähnlichen (ADSL) Tarife von Inode usw. erscheinen - aber sie werden sicher kommen.
Henni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 31 Okt, 2006 22:05

es wäre fast besser wenn sie das gar nicht könnten weil sie da draufzahlen würden - weil dann müssten sie vielleicht mal alle gute entbündelte angebote machen... die inode xdsl-produkte liegen jedenfalls auch nach der speed-erhöhung jetzt nur mehr ganz minimal besser als die TA...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Koelner » Di 31 Okt, 2006 23:13

Hi there !

mich würde es wundern wenn die anderen ADSL Anbieter nicht nachziehen. Es dauert vielleicht ein wenig bis die ersten ähnlichen (ADSL) Tarife von Inode usw. erscheinen - aber sie werden sicher kommen.

Wie korrekt .... und zB ohne Zwangstrennung. Bei Online Spielen uU ein Kriterium.

inode xdsl-produkte liegen jedenfalls auch nach der speed-erhöhung jetzt nur mehr ganz minimal besser als die TA...

Naja ... da ja auch hier sich etwas tun wird ist sehr wohl ein Unterschied gegeben.

Richtig interessant wird es dann, wenn alle Provider die neuen Tarife bekannt gegeben haben. Bisher kennt man ja nur AON und die neuen Inode Produkte. Erst dann kann man vergleichen!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 31 Okt, 2006 23:45

wie gesagt auch NACH der erhöhung ein MARGINALER unterschied - 512 upload statt 384 und auf netto-für-brutto-"kulanz" hoffen (und wenn man sie nicht bekommt obwohl technisch möglich kann man sich 10 seiten lang verarschen lassen wie einem user namens "scoty" (wenn ich mich richtig erinnere) hier mal passiert).

die gedankengänge einiger hier sind sowieso ziemlich "abstrakt", einerseits rumposaunen, dass inode ja nur zur einhaltung des vertrags (in dem brutto steht) verpflichtet ist, andererseits das ganze als "vorteil" gegenüber aon zu verkaufen.
wenn's ein vorteil sein soll dann müssen sie sich auch vertraglich dazu verpflichten, ansonsten ist das genau NULL wert.
von der willkür oder der verpflichtung, vor irgendwelchen inode-support-mitarbeitern männchen machen zu müssen, abzuhängen, damit ich bittescheen eh die volle nettobandbreite bekomme, kann ich verzichten......
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Di 31 Okt, 2006 23:51

upgrade kostet nie, downgrade allerdings 30 €
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Di 31 Okt, 2006 23:56

Hi there !

na ist bei dem xDSL produkt nicht auch 1MBit Down mehr als bei dem neuen AON Flat Produkt zum selben preis? Also 25% mehr ...
Weiters kein Telefon (samt Grundgebühr) notwendig und keine Zwangstrennung ...

Also doch ein paar Gründe oder sehe ich jetzt was falsch.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Nov, 2006 00:10

1MBit Down mehr als bei dem neuen AON Flat Produkt

hängt natürlich auch ab ob es technisch möglich ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 01 Nov, 2006 00:35

Koelner hat geschrieben:na ist bei dem xDSL produkt nicht auch 1MBit Down mehr als bei dem neuen AON Flat Produkt zum selben preis? Also 25% mehr ...

nö, im moment haben sie ned amal noch die homepage aktualisiert obwohl schon 1.11. und kostet 49,- für 3072/512 + 9,90 für flat = 58,90, künftig dann das 2048/512 -> 3072/512 für 39,- + 9,90 = 48,90

außerdem haben wir noch die extrem "kundenfreundliche" vertragsbindung für 1 jahr und danach immer um weitere 6 Monate, wobei die 12 monate mindestvertragsdauer wegen jedem kleinen schaas den du am produkt änderst wieder neu zu laufen beginnt... (so zumindest meine konservative auslegung der in diesem forum gesammelten aussagen zu den inode agbs, ohne deswegen ein jus-studium starten zu wollen...)

ja natürlich die ta grundgebühr... für jemanden, der gerne festnetz hat aber wohl trotzdem die bessere variante im vergleich zu dem hoffnungslos überteuerten telenode voip zeugs, das nebenbei auch noch jede menge netzwerktechnische portforwarding-probleme bringt.....

also wäre ich neukunde und mit 3 mbit zufrieden würde ich mich bei der ta bei weitem wohler fühlen... (und gnade inode gott wenn sie auf die idee kommen die flat beim 6144er mit large-umbenennungstrick nicht weiterzuführen...)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 01:53

repent hat geschrieben:ich hoff bei aon pur bleibt die fair use regelung wie sie aktuell ist.. :D

AonPur "neu" hat 2048/384 kbit/sek und Fair Use von 20 GB - Bestehende AonPur Kunden werden automatisch migriert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Samadhi » Mi 01 Nov, 2006 01:58

@Arminio: repent meinte damit sicher die Regelung mit der Sperre, bzw dass anscheinend noch niemand gesperrt wurde
Samadhi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 02:19

Hm, ok, man sollte ab gewissen nächtlichen Uhrzeiten nicht mehr im Forum posten ;) Obs gleich bleibt ist eine gute Frage, da es ja jetzt ein AonSpeed Flat gibt. Wäre durchaus denkbar, dass die Sperren nun auch exekutiert werden. Aber ich hab ja eh eine Flat... ;)
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Samadhi » Mi 01 Nov, 2006 02:30

ja AON Speed Flat, mit Grundengelt, aber wie es beim Pur aussieht, das werden wir ja sicher noch erfahren, es wird sicher Erfahrungsberichte hier im Forum dazu geben in nächster Zeit,...

Wichtiger wäre aber die Frage, ob die Kunden gesperrt werden, die ihr Fair Use-Paket behalten,...

Aber kommt Zeit,kommen Beiträge,...
Samadhi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon air1981 » Mi 01 Nov, 2006 03:57

Arminio hat geschrieben:
repent hat geschrieben:ich hoff bei aon pur bleibt die fair use regelung wie sie aktuell ist.. :D

AonPur "neu" hat 2048/384 kbit/sek und Fair Use von 20 GB - Bestehende AonPur Kunden werden automatisch migriert.

Also ich habe noch keine Erhöhung der Bandbreite erhalten. Wielang kann die Umstellung dauern?
air1981
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » Mi 01 Nov, 2006 06:44

Würde mal ne Woche abwarten, dann sollte es umgestellt sein (sofern techn. möglich)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER