[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 31 Okt, 2006 17:00

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Di 31 Okt, 2006 17:04

T-Com-Anschluss erforderlich (ab Euro 15,95 mtl.). Hardware-Preise zzgl. Euro 9,90 Versandkosten. Einmaliger Bereitstellungspreis für DSL 2000: Euro 19,90. DSL-Telefonflat für Gespräche ins dt. Festnetz für 6 Monate kostenlos, ab dem 7. Monat zzgl. Euro 9,99 mtl.. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gültig bis 30.11.06. Alle Preise inkl. MwSt.

Freenet ist der letzte drecks provider den würde ich nicht für 0€ pro monat nehmen
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Adream » Di 31 Okt, 2006 17:07

jutta hat geschrieben:siehe aber auch http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=061030005

richtig ist überwiegend freenet und 1&1 die versprechen dir dass blaue vom himmel :? einmal unterschrieben und du hast die pest am hals :D
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 31 Okt, 2006 17:09

Jetzt ist der Fall eingetreten, dass AON billiger ist als ADSL von einem alternativen Provider. :scream:
Bei ETEL kostet die 3072/512 FLAT noch immer 69,-- excl.
Ich z.B. zahle EUR 80,-- . :oops:

Hab heute bei ETEL angerufen:
Umstieg nur nach Ablauf der Bindungsfrist möglich da gleichwertiges Produkt!
Kein Upgrade und/oder Änderung der bestehenden Produkte vorgesehen! (Wie ich es vorausgesagt habe)!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon MeisterProper » Di 31 Okt, 2006 17:32

Benni hat geschrieben:fair use -> flat umsteig ist kostenlos.

lg
Benni

Leider eine falsche Info. Der Umstieg von aonSpeed FairUse auf Flat wird mit 30 Euro verrechnet. Grund: Man steigt auf ein kostengünstigeres Produkt um. Definitiv
MeisterProper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon letsdoit » Di 31 Okt, 2006 17:35

MeisterProper hat geschrieben:Leider eine falsche Info. Der Umstieg von aonSpeed FairUse auf Flat wird mit 30 Euro verrechnet. Grund: Man steigt auf ein kostengünstigeres Produkt um. Definitiv

Bitte verbreiten Sie hier keine Falschinformationen. Der Umstieg ist 100 % ig kostenlos. Habe es schriftlich und auch jeder AON Kunde kann es sich auf der Homepage - wenn er die Seite "Online Wechseln für bestehende Kunden" aufsucht - nochmal ansehen.

Der Umstieg funktioniert übrigens absolut problemlos.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Grille » Di 31 Okt, 2006 17:48

letsdoit hat geschrieben:Bitte verbreiten Sie hier keine Falschinformationen. Der Umstieg ist 100 % ig kostenlos. Habe es schriftlich und auch jeder AON Kunde kann es sich auf der Homepage - wenn er die Seite "Online Wechseln für bestehende Kunden" aufsucht - nochmal ansehen.

*unterschreib*
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 31 Okt, 2006 17:54

hardliner hat geschrieben:Jetzt ist der Fall eingetreten, dass AON billiger ist als ADSL von einem alternativen Provider. :scream:

Kein Upgrade und/oder Änderung der bestehenden Produkte vorgesehen! (Wie ich es vorausgesagt habe)!

sind Bindungsfristen nicht was tolles? Wo liegt nochmal der haken, dass die alternativen Provider so günstig anbieten? warte mal.. war es die 6 bis 24 Monatige Bindefrist?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon NewUser » Di 31 Okt, 2006 17:54

Grille hat geschrieben:
letsdoit hat geschrieben:Bitte verbreiten Sie hier keine Falschinformationen. Der Umstieg ist 100 % ig kostenlos. Habe es schriftlich und auch jeder AON Kunde kann es sich auf der Homepage - wenn er die Seite "Online Wechseln für bestehende Kunden" aufsucht - nochmal ansehen.

*unterschreib*

Dito. Aber oft frag ich mich schon, woher solche Infos kommen. Inkompetente Mitarbeiter?^^
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Österreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 31 Okt, 2006 18:02

radditz hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Jetzt ist der Fall eingetreten, dass AON billiger ist als ADSL von einem alternativen Provider. :scream:

sind Bindungsfristen nicht was tolles? Wo liegt nochmal der haken, dass die alternativen Provider so günstig anbieten? warte mal.. war es die 6 bis 24 Monatige Bindefrist?

Wo kriegt man schon eine fixe IP und keine 8h-Trennung?

Nur was jetzt da abgeht, ist irgendwie "Bauernfängerei"!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Benni » Di 31 Okt, 2006 18:03

NewUser hat geschrieben:Dito. Aber oft frag ich mich schon, woher solche Infos kommen. Inkompetente Mitarbeiter?^^

Vielleicht bei der Produktschulung geschlafen. hmm :lol:
lG
Benni
Benni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon letsdoit » Di 31 Okt, 2006 18:03

NewUser hat geschrieben:Dito. Aber oft frag ich mich schon, woher solche Infos kommen. Inkompetente Mitarbeiter?^^

Eventuell. Aber es könnte ja auch sein, dass es Leute sind, die sich jetzt so richtig ärgern, dass sie bei "Alternativen" gebunden sind und anderen daher auch die Freude "versauen" wollen :).

Ist mir aber egal. Ab 1.12 "flatrate" ich nur so durchs Netz. Und die 3 MBit/s machen schon jetzt enormen Spaß :D
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Di 31 Okt, 2006 18:06

Die neuen Produkte laufen weiter unter der Bezeichnung aonSpeed, daher sollte FAQ-Aussage in Grafik II zutreffen.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bender am Di 31 Okt, 2006 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MeisterProper » Di 31 Okt, 2006 18:06

letsdoit hat geschrieben:
MeisterProper hat geschrieben:Leider eine falsche Info. Der Umstieg von aonSpeed FairUse auf Flat wird mit 30 Euro verrechnet. Grund: Man steigt auf ein kostengünstigeres Produkt um. Definitiv

Bitte verbreiten Sie hier keine Falschinformationen. Der Umstieg ist 100 % ig kostenlos. Habe es schriftlich und auch jeder AON Kunde kann es sich auf der Homepage - wenn er die Seite "Online Wechseln für bestehende Kunden" aufsucht - nochmal ansehen.

Der Umstieg auf ein kostengünstigeres Produkt wird bei der TA ab sofort mit 30 Euro verrechnet. Falls bei Umstieg von FairUse auf Flat tatsächlich nichts verrechnet wird, dann kann es sich eigentlich nur um einen Sytemfehler handeln. Das gleiche war damals beim Umstieg vom 10GB Paket auf das FairUse Paket, nur daß der Preis damals 15 Euro war. Versuche das zu eruieren...
MeisterProper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon letsdoit » Di 31 Okt, 2006 18:08

MeisterPropper Du kannst es uns glauben. Ich bin schon von FairUse auf Flat umgestiegen (jedenfalls ist die Umstellungsbestätigung mit 01.12.2006 schon da), und sowohl beim Umstieg als auch in der Auftragsbestätigung steht:

Umstiegsentgelt: 0,0 €
Zuletzt geändert von letsdoit am Di 31 Okt, 2006 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER