Ratlos bis Frustriert

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ratlos bis Frustriert

Beitragvon Graywolf » Fr 27 Okt, 2006 15:42

Ich bin seit Jahren Inode kunde und zufrieden,will auch nicht weg,aber es wird einem nicht leichtgemacht.Habe bis dato keine angelegte,funktionierende E-Mail Adresse,wollte nun VOIP dazunehmen,habe
Hotline kontaktiert,wo mir die Dame versicherte auch sie könne sich nicht einloggen,ein Techniker wird mich zurückrufen,bis heute nichts.Vor Jahren bin ich frustriert von Chello gegangen,und nun wenn mal was will,man bezahlt ja dafür,wird man behandelt als gäbe es einen gar nicht.Hat wer ähnliche Erfahrungen machen müssen oder ist das der Normalzustand?
Graywolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 27 Okt, 2006 15:48

wenn du zunaechst einmal ein passendes topic waehlst, wird dein posting vielleicht gelesen. (hint: kann man mit der editierfunktione aendern).

ansonsten versteh ich das problem nicht: du hast deine e-mail adresse jahrelang nicht verwendet und jetzt stoert dich das ploetzlich? dann wirds doch ein paar tage zeit haben. ausserdem: wenn du willst, dass sich jemand dein account anschaut, kundennummer posten. die inode-ma sind im hellsehen zwar gut, aber alles hat seine grenzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Fr 27 Okt, 2006 18:04

Hi there !

Will heiĂźen: Mann will dir gerne hier helfen, du muĂźt es auch wollen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Ratlos bis Frustriert

Beitragvon preiti » Fr 27 Okt, 2006 18:45

Vorab: Ich bin ein zufriedener Inode-Kunde!! :angel:
Graywolf hat geschrieben:Ich bin seit Jahren Inode kunde und zufrieden,will auch nicht weg,aber es wird einem nicht leichtgemacht.Habe bis dato keine angelegte,funktionierende E-Mail Adresse,wollte nun VOIP dazunehmen,habe
Hotline kontaktiert,wo mir die Dame versicherte auch sie könne sich nicht einloggen,ein Techniker wird mich zurückrufen,bis heute nichts.Vor Jahren bin ich frustriert von Chello gegangen,und nun wenn mal was will,man bezahlt ja dafür,wird man behandelt als gäbe es einen gar nicht.Hat wer ähnliche Erfahrungen machen müssen oder ist das der Normalzustand?
Wenn du jetzt, einige Zeit nachdem du zu Inode gegangen bist, dich darüber beschwerst, dass das e-Mail nicht funktioniert bist du aus meiner Sicht selber schuld. Du hattest die Möglichkeit nach der Installation den Inode-Support zu kontaktieren um das Problem zu beseitigen. Du hättest auch viel früher dich beim Forum hier anmlden können und Hilfe suchen. Wenn du jetzt schreibst ".....man wird behandelt als gäbs einen garnicht" so liegt die Sache bei dir. Du musst aufzeigen, wenn etwas nicht dem Vertrag entspricht oder nicht so funktioniert wie du es erwartest. Inode und jeder andere Provider auch geht davon aus, dass alles OK ist wenn du dich nicht meldest und nur brav die Rechnung bezahlst.:nixkapier:
Ich hatte bei meinem Wechsel zu Inode im März 2004 auch ein scheinbar unlösbares Problem mit meiner damaligen Firewall. Ich habe Hilfe hier im Forum gesucht und bekommen!! :ok:
Wenn du jetzt VoIP dazu haben willst, so ist das eine größere Änderung des Vertrages. Es bedarf einiger Änderungen auf der technichern Seite. Da ist es auch aus meiner Sicht berechtigt, das Inode dafür auch Geld verlangt.

Du kannst aber jetzt noch immer hier im Forum dein e-Mail-Problem posten, eventuell mit deiner Kundennummer. Dann kann dir jemand aus dem Forum oder vielleicht sogar von Inode direkt helfen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon diskette » Fr 27 Okt, 2006 19:17

muss ma nicht fĂĽrs anmelden im forum eine email adresse angeben (funktionierende) :ugotmail:
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Steffff » Fr 27 Okt, 2006 19:17

ch hatte bei meinem Wechsel zu Inode im März 2004 auch ein scheinbar unlösbares Problem mit meiner damaligen Firewall. Ich habe Hilfe hier im Forum gesucht und bekommen!!

nur so nebenbei: das forum ist aber nicht der platz dafĂĽr, fĂĽr eine firma den support zu machen; zusatzinfos, hilfestellung ĂĽber abstruse hardware geschichten, fragen ĂĽber allgemeines, etc., ja, aber der support fĂĽr inode muss schon von inode kommen
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 27 Okt, 2006 20:54

erzähl das den leuten, die zuerst mal hier (oder auch anderswo) fragen, und dann enttäuscht bis erbost sind, an den Provider-Support verwiesen zu werden ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Sa 28 Okt, 2006 18:20

diskette hat geschrieben:muss ma nicht fĂĽrs anmelden im forum eine email adresse angeben (funktionierende) :ugotmail:
Es gibt viele Seiten wie GMX oder Hotmail. Da braucht man nur Zugang zum Internet.

Steffff hat geschrieben:
ch hatte bei meinem Wechsel zu Inode im März 2004 auch ein scheinbar unlösbares Problem mit meiner damaligen Firewall. Ich habe Hilfe hier im Forum gesucht und bekommen!!

nur so nebenbei: das forum ist aber nicht der platz dafĂĽr, fĂĽr eine firma den support zu machen; zusatzinfos, hilfestellung ĂĽber abstruse hardware geschichten, fragen ĂĽber allgemeines, etc., ja, aber der support fĂĽr inode muss schon von inode kommen
Es betraf feine Unterschiede im PPTP-Protokoll zwischen ADSL von UTA(damals noch TA-Reseller) und Inode entbĂĽndelt, die der Astaro V4.x Probleme bereiteten. Hier im Forum bekam ich den Tip mit Monowall und IPCop.

medice hat geschrieben:erzähl das den leuten, die zuerst mal hier (oder auch anderswo) fragen, und dann enttäuscht bis erbost sind, an den Provider-Support verwiesen zu werden ;)
Man muss unterscheiden ob es ein Problem ist, dass nur der Provider machen kann (e-Mail) oder ob es ein Problem ist, dass der Provider nicht lösen kann(Firewall nicht vom Provider). Das beachten leider viele die hier im Forum posten nicht oder zuwenig.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER