Es wird neue Tarife geben, das ist korrekt, und das (sofern sich nix dran ändert) am 1.11.
_________________
Telekom Austria Kundendienst:
Hotline: 0800 100 100
Mail: [email protected]
Anfragen für Leitungsprüfungen bitte per PN
mutig,mutig
Es wird neue Tarife geben, das ist korrekt, und das (sofern sich nix dran ändert) am 1.11.
_________________
Telekom Austria Kundendienst:
Hotline: 0800 100 100
Mail: [email protected]
Anfragen für Leitungsprüfungen bitte per PN
jutta hat geschrieben:> Ansonsten sprechen ohnehin nicht viel Gründe für einen Internetanschluss bei der Telekom,
oh doch. schau dir zb die threads der online-gamer an (stichwort "ping").
bei adsl-anschluessen der ta (und bei reselltem adsl) brauchst du dir ausserdem keine gedanken um deinen telefonanschluss machen. der funktioniert einfach weiter wie bisher.
neuhold hat geschrieben:Kann einer der Gerüchteverbreiter hier vielleicht kurz kommentieren ob die angeblichen neuen Tarife an der Preislage etwas ändern? Bzw. ob bisherige Varianten wie das aktuelle 5 GB Angebot aufgestockt werden? (bei gleich bleibendem Preis)
martin hat geschrieben:neuhold hat geschrieben:Kann einer der Gerüchteverbreiter hier vielleicht kurz kommentieren ob die angeblichen neuen Tarife an der Preislage etwas ändern? Bzw. ob bisherige Varianten wie das aktuelle 5 GB Angebot aufgestockt werden? (bei gleich bleibendem Preis)
da bin ja wohl ich auch damit gemeint
neuhold hat geschrieben: Nicht jeder wohnt in Wien oder sonstwo.
jutta hat geschrieben:neuhold hat geschrieben: Nicht jeder wohnt in Wien oder sonstwo.
wo dann
zum telefon: es haengt natuerlich von deinen beduerfnissen ab. aber ein festnetztelefon braucht man nicht alle paar stunden aufladen, damit es funktioniert
und man kanns auch ohne grosse probleme und technische kunststuecke zum faxen und als back-up fuer den adsl-zugang verwenden. und es geht auch nicht so leicht verloren wie ein handy.
Jugger hat geschrieben:Neuhold, AGB´s hast aber schon gelesen bevor du irgendwelche Veträge unterschreibst oder Produkte umstellst?
[...Wiederholungs-Blabla über Sachen die hier nun mittlerweile seit über zwei Seiten im Thread bekannt sind...]
Und bevor mich jetzt fragst, ja ich kenne die neuen Tarif und nein ich darf sie nicht sagen
wernerkl hat geschrieben:wenn du upgradest wird kein provider was dagegen haben, und für downgrades mußt bei den meisten eh zahlen
neuhold hat geschrieben:
Nein, natürlich nicht. Das macht niemand. Belege eine beliebige Vorlesung über Bürgerliches Recht bzw. Unternehmensrecht oder unterhalte dich mit Juristen und man wird dir (nicht nur Inhalt, Sinn und Herkunft von AGBs) erklären, sondern auch dass das selbstverständlich niemand macht, als Verbraucher nicht mal sie selbst. Oder jedenfalls nicht in jedem Einzelfall. Vielleicht ist das ja heute anders - du zufällig Erfahrung damit? Kannst du uns Umfragewerte präsentieren die zeigen, dass die Leute heutzutage tatsächlich einen großen Teil ihrer Zeit mit dem Lesen von seitenlangen Ausreden verbringen? (Wobei dann viele Verträge vermutlich gar nicht erst zu Stande kommen würden...)
Selbstverständlich liest niemand das Kleingedruckte. AGBs sind ja auch nur dazu da, um sich im Streitfalle rausreden zu können. Vertragsrelevantes hat auf der "Vorderseite" eines Vertrages zu stehen, insbesondere wenn *beide* Parteien mit Nichtigkeitsklauseln arbeiten die zu einer gegenseitigen Aufhebung der AGB Klauseln führen (wie etwa die Floskeln, dass Unternehmung X, Y nur eigene AGBs anerkennt und gegensätzliche ausschließt. (Afair kam es deswegen auch in den USA zu dem AGB Trashsending; der der als letzter die AGB zum anderen Vertragspartner schickte, hatte gewonnen oder so) Abgesehen davon, dass vieles in AGBs rechtlich eben einfach nicht gültig ist, sondern nur zur Abschreckung des Vertragspartners gilt, im Falle dessen, dass eben was schief geht. Erklären kann man vieles, nur rechtlich gültig ist es dewegen noch laange nicht. ).
Ich bin kein Jurist, vielleicht bist ja du einer und kannst das bestätigen oder tatsächlich aufzeigen, dass das nicht stimmt.
Die AGBs der TA zu AONSpeed habe ich allerdings gelesen. Allgemein mache ich das natürlich genauso wenig wie Du oder sonst jemand der anderes zu tun hat, als die gewünschten Geschäftsbedingungen einer Unternehmung für einen Vertragsabschluss zu lesen; bei konkretem Bedarf natürlich schon.
geisi hat geschrieben:wenn du dir keine AGB durchliest selber schuld
ich hingegen weiß gerne auf was ich mich einlasse, und das VORHER
neuhold hat geschrieben:Nur die Aussage eines Posters hier man wäre 6 Monate gebunden und könne in dieser Zeit nicht wechseln machte mir Sorgen.
jutta hat geschrieben:dann lies halt wenigstens *jetzt* die agb, bevor du dir anhoerst was irgendwer glaubt, irgendwann von jemandem gehoert zu haben glaubt. dank suchfunktion in browser oder pdf-reader brauchst du nicht einmal den ganzen text lesen.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste