@ANOther: Ich halte es für sinnlos deine Bullshitausführungen weiter zu diskutieren. Leider bewahrheiten sich alte Weisheiten ala, dass man sich mit jemanden der sich hinter irgendeinem krasscoolen Nickname wie ANOther versteckt, und sich zwar versucht großspurig zu geben, aber bereits vom Gebrauch der Großschreibung überfordert wird, sich einfach nicht gepflegt unterhalten kann, ja immer wieder. Schade. EOD.
dadaniel hat geschrieben:neuhold hat geschrieben:Für mich sind die 60 EUR pro Monat für 4 GB kein Pappenstiel. Ich bin *offensichtlich* kein Dauersauger und wundere mich eigentlich wie ich die 4 GB dennoch regelmässig vollkriege (in letzter Zeit liegt das vermutlich an den fremdsprachigen Podcasts und Radiostreams die ich gerne höre). Vermutlich würden 8 GB für mich schon vollkommen reichen; wenn die Telekom nun zB das bisherige 5 GB etwas aufwerten würde mit 1.11 dann könnte ich prima damit leben.
> Öhm, da is jetzt aber die 2-monatliche Grundgebühr für den Tel-Anschluss schon miteingerechnet, oder?
Ja, genau. Denn ohne gehts ja noch nicht seit langem. Und wo wir schon dabei sind: auch dieses Angebot empfinde ich für recht frech - vorallem die Leistungsdrosselung auf die Hälfte. Gibt es dafür technische Gründe (außer Profitgier und den Versuch Kunden davon abzuhalten ihren POTS/ISDN Anschluss loszuwerden?)
> Ich hab die letzten 1,5 Jahre um 54€ 10GB bekommen (effektiv 30GB, die ich mir auf 3 Monate aufteilen konnte)
Wie das denn? Wirklich TA? Wirklich mit UST und Festnetzanschlussgebühr? Bzw. solltest du ohne Festnetzanschlussgebühr denn nicht 15 GB für 65 EUR bekommen? (Wobei ich deine Variante interessanter finde). Aber gerade der Hinweis bzgl. Aufteilungsmöglichkeit lässt mich daran zweifeln, dass du wirklich von der TA mit Internet versorgt wirst.
@Samadhi: Milch kaufe ich nicht auf 6 Monate im Vorrat und die Preise stürzen nicht im 10 EUR Bereich. Schon mal Milch gekauft? Vertragsbindungen gibts auch keine. Meine ursprüngliche Befürchtung _mindestens_ 6 Monate an den neuen AON-Tarif gebunden zu sein, sobald der Vertrag in Kraft tritt (ausgelöst durch die Behauptung/Vermutung eines anderen Posters in den ersten Seiten des Threads hier) konnte ich mittlerweile ja durch die AGB entkräften.
Das krude Milchbeispiel hätte wenn, dann schon folgend lauten müssen: Du bestellt bei mir über 6 Monate Milchlieferung im Ausmaß von 50 Litern pro Monat und das für 50 EUR. Ab morgen aber biete ich Kunden ein Paket für 25 EUR bei 100 Litern pro Monat. Du aber sitzt nun auf deinem alten Vertrag zahlst mehr und kriegst weniger, have fun, thats life.
Da mittlerweile allerdings klar ist, dass es keine solche 6monatsbindung gibt, hält sich ein potentieller Verlust in Grenzen. 6-10 EUR normaler Tarifaufschlag plus 15 EUR Downgrade-Wechselgebühr nach dem ersten Monat. (Man kann mit Ablauf jedes Kalendermonats wechseln bzw. kündigen!). Insofern hat sich das Problem erledigt und es ist "egal" ob die TA nun am 1.11 ein attraktives Angebot anbietet oder nicht. Man kann getrost jetzt (ging leider nur bis gestern) schon das große Paket bestellen und gegenfalls wieder Umsteigen - die entstehenden Mehrkosten halten sich auch für meinen Geschmack in Grenzen.