Nun ja - ich scheitere zb. beim Lesen von "Zusammenbauanleitungen" (Ikea-Zeugs bzw. Möbel allgemein).
Dies bedeutet jedoch nicht automatisch daĂź die Anleitung schlecht geschrieben / bebildert ist.
Demzufolge kann man etwas lesen ohne es zu verstehen. Und dafür ist dann die Hotline zuständig ("Kunde kommt mit Produkt nicht klar").
Auch kann es passieren daß ein Produkt nicht / fehlerhaft funktioniert - obwohl die Marke an sich zuverlässig ist ("Reklamation").
Es gibt viele Beispiele an den Support zu kommen, ohne dumm/unfähig zu sein. Auch nutzen Firmen diese Möglichkeit für zukünftige Marketingstrategien / Produktupdates.
Mir zb. gefällt die M$-Hotline gut.
Keine langen Wartezeiten, freundlich, stellen keine unnötigen Fragen.
Die Kabsi-Hotline (Wavenet) hingegen ist nicht der Bringer.
Es ist andauernd laut (Straßengeräusche im Hintergrund, Sirenengeheule, andere Telefone die laut und lang läuten usw), die Mitarbeiter sind nicht soo freundlich, mA. nach in der Regel nicht wirklich kompetent und die Wartezeit beträgt mehrere Minuten (mit immer derselben Musik). Auch bietet man keinen Rückruf an wenn ein Problem nicht lösbar ist.
Inode ist recht freundlich (ja, das ist mir als Kunde besonders wichtig !). Auch RĂĽckrufe funktionieren recht gut. Nachteil: viel zu lange Warteschleife.
Die TA Business-Hotline ist sehr flink. Oft hängt man nur wenige Sekunden in der Schleife. Sie sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das sind nun ein paar Beispiele von mir