[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » So 22 Okt, 2006 09:59

lnode-Melkkuh hat geschrieben:interessant wäre es ab einer 4 mbit flat um unter €100, da könnt sich dann vll auch auf UPC/inode Seite was tun (und sonst gibt's ja eh keinen mehr... Tele2/UTA :banghead2: )

wünsch dir nicht zuviel. Die Preisspanne wo Entbündelung dann noch weiterhin interessant ist wird dadurch dünner und du grabst einem halbwegs funktionierenden Mitbewerb ganz nett das Wasser ab.

Nein, ich habe auch kein Patentrezept, aber die Marktkonzentrierung in .AT ist nicht unbedingt etwas was mir gefällt, aus Benutzersicht schon 2x nicht.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 22 Okt, 2006 10:13

warten wir mal ab was sich wirklich tut :-)

ich seh's halt ned ein wieso dinge, die in München, Hamburg, Berlin, Köln, Paris, Rom, Mailand, Madrid... möglich sind, in Wien ned gehen sollten.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wavenetuser » So 22 Okt, 2006 10:14

lnode-Melkkuh hat geschrieben:ich seh's halt ned ein wieso dinge, die in München, Hamburg, Berlin, Köln, Paris, Rom, Mailand, Madrid... möglich sind, in Wien ned gehen sollten.

Steht doch auf ner großen Tafel an der A22 (von Richtung Stockerau):
"Wien ist anders" :lol:
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » So 22 Okt, 2006 10:16

Hi there!

Nette Diskussion hier ...

Nur mal meine Meinung: Es wäre sowieso ökonomischer ALLES in den Ballungszentren zu vereinen, also kleine Ortschaften auflassen und der Natur retourgeben. Die derzeitige Zersiedelung ist ja der absolute "Natur- und Landschaftsfresser". Also wenn schon Flat für alle, dann in den Ballungszentren, denn hier ist auch die Versorgung von Wasser/Strom/Energie günstiger. Soziale Versorgung ist rascher und besser. Und Internet detto. Alternative Provider würden sich leichter tun.

Also alle Städte ausbauen (mit Wohnungen, nicht einzelnen Häusern) und alle Dörfer abschaffen. Dann Flat für Wasser/Strom/Internet/...

Dann noch vielleicht Einheitswohnungen. Vielleicht auch Einheitsautos um auch gleich Flat für Autos einzuführen, man sperrt keine Autos ab sondern greift ein beliebiges freies.

Dann noch Einheitsgehalt, solange man etwas Sinnvolles arbeitet.

Fertig ist der Kommunismus.

Oder doch Marktwirtschaft, wo Angebot und Nachfrage bestimmend sind? Und diese sagen eben derzeit: Kleine Pakete, flat interessiert im Großen und Ganzen die wenigsten. Eigene Erfahrung.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » So 22 Okt, 2006 10:26

ich möcht euch mal was zu denken geben:
Ihr regt euch teilweise auf, dass dem Kunden Zeit verloren geht, wenn er auf seinen Traffic achten muss und so.

Ähm ja, aber ihr habt Zeit, dass ihr auf die Trafficseite geht und dann hier im Forum angebt "Ich sauge 100 GB im Monat, manchmal aber auch nur 10"
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » So 22 Okt, 2006 10:36

ich seh's halt ned ein wieso dinge, die in München, Hamburg, Berlin, Köln, Paris, Rom, Mailand, Madrid... möglich sind, in Wien ned gehen sollten.

weil hier eine regulierungsbehörde arbeitet die eigentlich im endeffekt die preise (zumindest des marktführers) bestimmt.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 22 Okt, 2006 10:39

wo stehen trafficdaten von mir?
ich hab auf der inode-seite schon 3 monate ned reingeschaut.
wieviel traffic ich hab ist auch ganz alleine meine sache und nicht diskussionsgegenstand.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » So 22 Okt, 2006 12:14

lnode-Melkkuh hat geschrieben:warten wir mal ab was sich wirklich tut :-)

weil du Italien und Spanien erwähntest: alleine der Markt dort für Exchanges ist pervers. Über die Vielfältigkeit der Anbieter und deren Preisstrukturen habe ich mich dann nicht mehr weiter informiert.

Siehe es endlich ein: man kann nicht überall das haben was wir hier haben und wir können nicht alles haben was die anderen haben. Du kommst mir vor wie ein kleiner Junge der immer die Spielsachen von den anderen Kindern im Sandkasten haben will.

Du (und andere auch) forderst nur irgendwas mit dem einzigen Argument dass es woanders anders ist. Das Argument ist einfach zu dünn.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon martin » So 22 Okt, 2006 12:23

immer wieder lustig, diese diskussionen hier anzusehn...

mal prinzipiell:

wartet einfach noch ein paar tage (vielleicht bis zum 31.10. ;)) und seht euch dann die angebote an. ich nehme mal an, dass die meisten positiv überrascht sein werden...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Slavi » So 22 Okt, 2006 13:23

martin hat geschrieben:immer wieder lustig, diese diskussionen hier anzusehn...

mal prinzipiell:

wartet einfach noch ein paar tage (vielleicht bis zum 31.10. ;)) und seht euch dann die angebote an. ich nehme mal an, dass die meisten positiv überrascht sein werden...

na Positiver als damals inode um 9,90 ne Flat Option angeboten hat kann es nimmer werden
So schlimm wie früher sind die Preise ja auch ned
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lordpeng » So 22 Okt, 2006 13:26

@martin hast schon wieder von flachen nagetieren geträumt? *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon martin » So 22 Okt, 2006 13:39

@lordpeng

ja, von vielen flachen ratten, 3072 an der zahl! :D
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » So 22 Okt, 2006 13:45

das sind ja schon keine träume mehr, das grenzt schon an hellseherei *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 22 Okt, 2006 14:18

und wieviele euros hast du da an der straße, die die da überqueren wollten, vorbeirollen sehen? und wieviele haben einen pfeil nach oben eintätowiert? ;-)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon martin » So 22 Okt, 2006 14:54

be patient, time will tell ;)
martin
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER