jutta hat geschrieben:ja eh. wer flat will, soll sie haben. ich wehre mich nur dagegen, dass hier ein paar versuchen, sie *allen* aufzuzwingen.
einheitsprodukte fuer alle gabs hierzulande zuletzt nach dem 2. weltkrieg, als die wirtschaft und die versorgung erst langsam wieder auf die beine kommen mussten. ich sehe daher einheitsprodukte nicht als fortschritt an.
und genau darum geht's, es kann eben nicht jeder eine flat (zu realstischen preisen < €100) haben, der sie haben will, da diese einerseits regional auf ballungszentren, in denen entbündelt wird, beschränkt sind, und andererseits auf niedrige bis mittlere bandbreiten.
kein mensch verlangt, dass die limitierten zugänge gestrichen werden, die gibt's ja auch in deutschland noch und wer meint €5 einsparen zu müssen, indem er immer nachrechnet, wieviel er schon verbraucht hat, der soll das bitteschön auch tun.
und tun wir bitte nicht immer so als wären alle rundherum um uns alle trotteln, die von betriebswirtschaft keine ahnung haben (italien, frankreich, deutschland, spanien uswusf) und nur bei uns wären die isp's so g'scheit, dass sie "richtig" wirtschaften, während sie sich überall anders in den ruin treiben. das is einfach nur lachhaft.