Welchen Provider soll ich nehmen? Standort - Tirol / Telfs

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Okt, 2006 18:42

Telekom und GrundgebĂĽhr fĂĽrs Telefon kommt auch nicht in Frage

angeblich kommt beim pur ein neuer tarif
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alpenpoint » Do 19 Okt, 2006 06:39

Telefon und Kabel will ich nicht.
Drum hab ich nur eine alternative - Funk!

P.S: Bin ab und zu in deiner Gegend, bucklige Welt - Krumbach!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 19 Okt, 2006 09:01

> Telefon und Kabel will ich nicht.

warum reitest du denn immer auf dem telefon herum? es gibt ja schon laenger adsl ohne telefonanschluss und sdsl sowieso.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon alpenpoint » Do 19 Okt, 2006 10:15

jutta hat geschrieben:> Telefon und Kabel will ich nicht.

warum reitest du denn immer auf dem telefon herum? es gibt ja schon laenger adsl ohne telefonanschluss und sdsl sowieso.

Aber ein Kabel wĂĽrd ich schon brauchen oder? Und wer stellt diesen Anschluss her? Die Telekom/Post.

Bin eben ein gebranntes Kind und wie ich vorher schon schrieb macht meines Wissens nur Tele2 entbĂĽndelt in Telfs (Complete) und da hatte ich schon mal 7 Monate das vergnĂĽgen bis das zustande kam. Meine Nerven brauch ich fĂĽr was anderes!
Beim Funk LAN ruf ich an und mach den Termin der Installation aus und der kommt auch an diesen Tag! Vor allem bin ich da keine Nummer im Sinne wie das bei Tele2 gehandhabt wird sondern ich hab einen Ansprechpartner! Eben ein kleines Unternehmen wo ich nicht mit einer Telefonhotline sprechen muĂź, immer einen anderen an der Strippe habe und keiner vom anderen etwas weiĂź!

lg
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 19 Okt, 2006 10:22

wer hat denn geschrieben, dass du entbuendeltes dsl von tele2uta nehmen sollst? wir schrieben adsl und shdsl.

viel glueck mit funk :)

//ps:

> Brauche ca. 5 - 10GB im Monat.

> Es gibt ja auch in Telfs das Funk LAN. 3GB um 39.-.

da ist aerger vorprogrammiert.

wenn du keinen grossen isp, sondern einen persoenlichen ansprechpartner haben willst, schau dir www.dic.at an.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon alpenpoint » Do 19 Okt, 2006 14:31

jutta hat geschrieben:wer hat denn geschrieben, dass du entbuendeltes dsl von tele2uta nehmen sollst? wir schrieben adsl und shdsl.

viel glueck mit funk :)

da ist aerger vorprogrammiert.

wenn du keinen grossen isp, sondern einen persoenlichen ansprechpartner haben willst, schau dir www.dic.at an.

Aber ich habe noch keinen Telefonanschluß im Haus und möchte nicht unbedingt einen herstellen lassen. Deswegen wollte ich es mit Funk probieren.
Werd mal suchen im Forum welche Probleme mit Funk auftreten. Die müssen mir auf das Dach eine Antenne montieren aber nicht die "normale" sondern die Business Ausführung. Hat anscheinend eine größere Bandbreite oder so ähnlich. Müssen sie anscheinend machen weil sie mit der "normalen" Antenne nicht den Speed oder die Verbindung garantieren können.

lg
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 19 Okt, 2006 14:47

und wie ist das dann mit den bereitstellungskosten? die betragen beim businesspaket ja 700,- + ust. (was wahrscheinlich gerechtfertigt ist, weil die hardware teuer ist).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Do 19 Okt, 2006 14:53

Hi there !

Es gibt auch Internet per NICHT_ENTBĂśNDELTEN Adsl ohne Telekom GrundgebĂĽhr/Telefon.
Bei der AON heißt es AON.Pur, alle anderen Provider haben einen ähnlichen Tarif.
Ist zwar etwas teurer, funktioniert dafĂĽr. Und bei diesen Herstellungskosten fĂĽr Funk kann man schon ein bisserl was fĂĽr Kupfer auch ausgeben, man bekommt ja dafĂĽr etwas!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon alpenpoint » Do 19 Okt, 2006 15:14

jutta hat geschrieben:und wie ist das dann mit den bereitstellungskosten? die betragen beim businesspaket ja 700,- + ust. (was wahrscheinlich gerechtfertigt ist, weil die hardware teuer ist).

Momentan wäre eine Herbstaktion bei der man die Anschluß und Installationskosten von 149.- nicht zahlen muß. Da dies bei mir wegen meiner Lage nicht geht muß ich das Businesspaket nehmen und dafür berechnen sie mir 149.- wegen der teureren Hardware.
Monatl. Kosten bleiben gleich.

lg
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 19 Okt, 2006 15:15

allerdings sind die "pur" pakete zt groesser, als alpenpoint seinen internetzugang haben moechte.

aon: 1280/256, 15gb fair use, 64,90.
inode: 1280/256, 20 gb limited, 59,-.
etel: 2048/384, 15gb fair use, 59,90.
dic: 1280/256, 10gb limited, 49,90 + 20%.

die ganz kleinen pakete sind alle mit telefonanschluss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon alpenpoint » Do 19 Okt, 2006 15:25

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Ist zwar etwas teurer, funktioniert dafĂĽr. Und bei diesen Herstellungskosten fĂĽr Funk kann man schon ein bisserl was fĂĽr Kupfer auch ausgeben, man bekommt ja dafĂĽr etwas!

AON pur ist sogar teurer in der Herstellung wie Funk und die monatliche GebĂĽhr ist mir mit 64,90 zu hoch.

Trotzdem Danke
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 19 Okt, 2006 15:40

Hi there !

Pur gäbe es ab 59.-, damit gerade mal 20.- günstiger als die Funklösung im Monat. Wenn die Herstellung derzeit bei Funk in der Aktion nur 149.- kostet, ist das ok. Wäre aber der volle Betrag von ~700.- zu zahlen, würde es sich wohl rentieren.
700/20=35 Monate, bis auf gleiche Kosten. Das sind fast drei Jahre, dafür bekommt man halt mehr (was man hat, hat man) und ist zuverlässiger.

Aber bei der jetzigen Aktion (wirklich alle Bauarbeiten und Montage inkl?) klingt Funk ok.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » Do 19 Okt, 2006 15:45

Ich hatte Funk und wĂĽrde es nur nehmen wenn wirklich nix anderes da ist.
Ein Hauptproblem per Funk ist immer die Ăśberbuchung.
Dabei zählen nicht nur die im Ort eingeloggten User sondern auch der Traffic bis zum Knotenpunkt ins (AON)Netz.
Bei uns werden nur ein paar KM per Funk ĂĽberbrĂĽckt, trotzdem ging zeitweise gar nix mehr.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Do 19 Okt, 2006 15:51

Hi there !

Naja, das ist schon immer stark vom Provider abhängig. Wobei Funk schon immer eine Notlösung ist, da hast du Recht.

Aber als Business Produkt sollte es funktionieren, wenn nicht, haben wir wenigstens einen neuen Erfahrungsbericht hier herinnen ;-)
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon alpenpoint » Do 19 Okt, 2006 15:54

Werde mich noch mal ganz genau mit dem Herrn unterhalten aber sie versprechen dass die Verbindung funktioniert und auch stabil ist egal was fĂĽr Wetter.
Ich weiĂź, sagen und schreiben kann man viel.
Bin mal gespannt was der sagt.

lg
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER