Servus...
Nettes Forum mit allerlei Interessantem...
Nun mein erster Beitrag:
Scheinbar neue Angebote und Preise bei XDSL-Business Produkten von Etel haben mich "hellhörig" gemacht.
Da ich so und so ein wenig von Inode enttäuscht bin, überlege ich einen Wechsel.
Zumal ich auf den ersten Blick auf die Etel-Preisliste, quasi die doppelte Bandbreite zum gleichen Preis bekomme.
z.B.: 2048Flat um 129,-
Es stellt sich nur die Frage, wie der prinzipielle Service in der PRAXIS aussieht.
Was erwarte ich mir:
- technisch qualifizierten Support (so ich ihn benötige - praktisch nie )
- Ehrlichkeit - keine Ausreden, sollte es Probleme Providerseitig geben
- 24/7/365 Kontrolle der Verfügbarkeit meines Anschluß seitens des Provider und/oder redundante Anbindung an den Backbone
- Gleichstellung/Preis/Leistungs-Anpassung mit Neukunden (nach unten - die Preise werden fallen ) während der Vertragslaufzeit
Was benötige ich:
Ausgehend von meinem Inode-Produkten
XDSL-Business 1024Flat vergoldet
IP 8er-Paket
Telenode Business silber
1 Domain
XdSL medium 3072/512 (30GB+Nightflatrate)
XDSL@home Mehrplatzfähigkeit (VPN)
Telenode privat
Die Fragen, die sich mir stellen, sind folgende:
Etel ist ja, so ich mich richtig entsinne, ein Ableger der "Postler" (Telekom) - gibt es da viel "Kleingedrucktes" und sonstige Ãœberaschungen, etc.?
Vielleicht übersehe ich etwas???
Wird Inode eventuell Preis/Leistungs/Service-Anpassungen durchführen?
Für persönliche Erfahrungen, sowie Darstellung eventueller Unterschiede (die ich vielleicht übersehe) bezüglich der Anbote, seitens der hier anwesenden Profis wäre ich dankbar.
L.G. Kronan