Support Hotlines?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » So 15 Okt, 2006 20:52

Dafür schlägt Tele2UTA alles. Nach der Frage der DNS Server ein "Na ob mir so etwas haben???",

lol
ich hatte mit der MS-line meinen spass...
da hatte ich mit win 95(oder wars 98? wurscht, letztes jahrtausend) ein problem mit den dfü-verbindungen, irgend ein "fehler xxx, server macht dies+das", was genau hab ich verdrängt...
der ms-ler, zudem ich durchgestellt wurde, antwortete mir "tuat ma laaad, söawa undaschtüzzn wia ned". er ließ sich nicht davon überzeugen, dass das os kein servus war...
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 15 Okt, 2006 21:09

wavenetuser hat geschrieben:Hing grad 10 min. in der Leitung bei Inode. Dann hab ichs aufgegeben.

heute war sonntag - da sollst du nicht arbeiten und daher auch keine hotline anrufen :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » So 15 Okt, 2006 21:12

DafĂĽr dass ich etwas bestellen wollte, sind mir 10 Minuten einfach zu lang

Hättest lieber über den Shop bestellt. Oder wars etwas, was man im Shop nicht kriegen kann?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wavenetuser » So 15 Okt, 2006 21:24

ja ja Jutta - ich weiĂź ;)
Aber ich bin jung und brauche das Geld *fg*.
@ mp: weder noch .
Es ging (wieder mal) um die Shopbedienung *lach*.

LG
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 15 Okt, 2006 21:46

> Es ging (wieder mal) um die Shopbedienung *lach*.

und was soll dir der inode-support dabei helfen koennen? die haben das programm ja nicht verbrochen und haben auch keinen einfluss auf seine gestaltung. sie koennen dir hoechstens anbieten, dass du per e-mail oder fax bestellst. beabeitet wird die bestellung aber sowieso erst nach dem wochenende.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geisi » So 15 Okt, 2006 21:51

jutta hat geschrieben:heute war sonntag - da sollst du nicht arbeiten und daher auch keine hotline anrufen :)

/ot
na solang du den support hier im forum als vergnĂĽgen einstufst :? :D
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 16 Okt, 2006 04:32

was soll es denn sonst sein?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daTAmasta » Do 19 Okt, 2006 12:18

es gibt viele Gründe warum viele Österreicher einfach -wenn möglich sogar eine kostenlose- Serviceline rund um die Uhr quälen wollen, nur weil sie

1. zu faul sind selbst zu denken
2. zu dämlich sind die einfachsten Dinge am PC selbst zu erledigen
3. einfach ihren Frust weil sie mit den eigenen PRoblemen nicht fertig werden und irgendjemanden einfach qälen wollen und dann noch gleich mit "sie inkomptetentes Arschloch usw beschimpfen...

selbst die einfachsten Fragen verstehen 80% der Hotlineanrufer nicht, bzw. wollens gar nicht verstehen.

nur so am Rande, die Gründe warum es überhaupt servicelines gibt, darüber gibts sogar institute die darauf Antworten versuchen zu erstellen. Faktum ist einfach, dass der österreichische Konsument sowas einfach braucht, und dass noch dazum kostenlos und den besten service für Produkte ums wengiste Geld, der Österreicher im Durchschnitt ist einfach zu bequem sich selbst mit gewissen Tatsachen zu betrauen.....

kurzum, jutta: du kannst mit keinem Mittel -ausser den PC zu pfänden- jemanden helfen, der nichtmal gewillt ist ausser "i kum scho wieder net ins netz" weder seinen namen noch seine Vorgangsart beim Verbindungsversuch erklären kann bzw. will, da hilft fürwahr Email auch nicht, Besuch vor Ort? bei solchen Menschen könnt das gefährlich teuer werden;-))
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geisi » Do 19 Okt, 2006 19:01

4. keine HandbĂĽcher mehr lesen

fĂĽr mich einer der HauptgrĂĽnde
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Do 19 Okt, 2006 19:17

Der Hauptgrund warum ein Ă–sterreicher Support will ist dass er dafĂĽr bezahlt.
Ich bezahle nicht für ein Schrott-Modem (Wert etwa 6 € Materialkosten) oder für eine Internetleitung (effektive Kosten irgendwas zwischen 10 und 20€ ) sondern dafür, andere zu nerven wenn das scheiss-Ding nicht funktioniert.

Immerhin gibt es ja auch Produkte und Leistungen bei denen kein Support dabei ist. Nur muss der Kunde wissen dass er wirklich keinen Support bekommt.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon JeBS » Do 19 Okt, 2006 21:02

daTAmasta hat geschrieben:es gibt viele Gründe warum viele Österreicher einfach -wenn möglich sogar eine kostenlose- Serviceline rund um die Uhr quälen wollen, nur weil sie

1. zu faul sind selbst zu denken
2. zu dämlich sind die einfachsten Dinge am PC selbst zu erledigen
3. einfach ihren Frust weil sie mit den eigenen PRoblemen nicht fertig werden und irgendjemanden einfach qälen wollen und dann noch gleich mit "sie inkomptetentes Arschloch usw beschimpfen...

selbst die einfachsten Fragen verstehen 80% der Hotlineanrufer nicht, bzw. wollens gar nicht verstehen.

nur so am Rande, die Gründe warum es überhaupt servicelines gibt, darüber gibts sogar institute die darauf Antworten versuchen zu erstellen. Faktum ist einfach, dass der österreichische Konsument sowas einfach braucht, und dass noch dazum kostenlos und den besten service für Produkte ums wengiste Geld, der Österreicher im Durchschnitt ist einfach zu bequem sich selbst mit gewissen Tatsachen zu betrauen.....

kurzum, jutta: du kannst mit keinem Mittel -ausser den PC zu pfänden- jemanden helfen, der nichtmal gewillt ist ausser "i kum scho wieder net ins netz" weder seinen namen noch seine Vorgangsart beim Verbindungsversuch erklären kann bzw. will, da hilft fürwahr Email auch nicht, Besuch vor Ort? bei solchen Menschen könnt das gefährlich teuer werden;-))

BIG agreeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1000000 %
JeBS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Do 19 Okt, 2006 22:10

ich verweise an dieser Stelle mal hier her: http://de.wikipedia.org/wiki/Kundendienst
Davon abgesehen geht es hier darum, welche Supporthotline am freundlichsten usw ist :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Do 19 Okt, 2006 22:19

Ich seh das so: Bei vielen Anrufen ist der Grips des Supportlers verschwendet. Daher kommt der Provider auch mit support ohne Grips aus. Das Berücksichjtigt der Provider durch "geeignete" Besetzung des supports. Wenn dann aber einer anruft der wirklich ein lösbares Problem hat und dieses auch artikulieren kann.... dann beißt der Kunde auf Granit. :lol:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Samadhi » So 22 Okt, 2006 01:17

Guten Morgen!
Zuerst grosses Kompliment an das Foum!!!!! :)

@TAmasta und JeBS: welchen Grund sollten die Leute haben,jemanden absichtlich zu "quälen"?
Sie bezahlen für eine Leistung und wenn der Provider eine Hotline zur Verfügung stellt,warum sollte diese Möglichkeit nicht genutzt werden?
Samadhi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon daTAmasta » So 22 Okt, 2006 06:52

witzige Geschichte;_))

Warum wohl? klar, gerne nutzt man Service, nur, les alles dann verstehst es vielleicht besser.

Es geht ja um was anderes:

Freundlichkeit? das brauch ich nicht, mich kotzt es an wenn jemand süss ins telefon raspelt aber meine "Anfrage" nicht versteht bzw. nicht lösen kann bzw. völlig falsche Auskunft gibt, daher ist mir eher Kompetenz, die sich fachlich auch begründen kann lieber als die lieben (zB!!!!!!!!!!!) Tele2-Keiler, dass sind die auf der Serviceline nämlich mehr als alles andere.

Nur, und das scheinen wiedermal einige nicht zu kapieren:

1. ist buchalterisch der ansatz dass Internet eh nix kostet leider a bissl gar nicht richtig.

2. niemand kann jemanden helfen oder auskunft geben der einfach zu dämlich ist selbst klare und einfachste Fragen -wozu wohl? um eben korrekte und kompetente Antwort geben zu können- zu beantworten, dass sind lt manchen Tests ca 40% der Österreicher, denen kannst nicht helfen, da hast du keine Chance. WEiters gibts einen odentlichen Posten an Leuten die einfach ein Service fordern welch 1. nicht im Produkt enthalten ist 2. nicht mal beim besten Willen machbar ist 3. schlichtweg eine reine Wunschvorstellung ala "gib mir an VW mit Ferrari-Motor um 15000,- Euro" ist und bleibt.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER