1) Wenn ich mich bei bestimmten Websites, welche Cookies benützen, anmelden möchte, funktioniert dies nicht. Ich konnte als mäßiger Laie im Technikbereich immerhin herausfinden, dass hier etwas ganz grundlegendes nicht stimmt: Der http-request "Set-Cookie" wird falsch geschrieben abgesetzt. Mal als "Set-Ckiooe", aber auch andere, einfallsreiche Wortvarianten sind mir begegnet. Das Problem tritt auf beiden PCs auf, welche sich mit USB-wlan-Stick hinter dem Router befinden, kann also eigentlich nicht am einzelnen PC liegen. Die Sticks, die zum Einsatz kommen, sind relativ alte ZyAir B-220 (auch von Chello gestellt).
2) Bestimmte Webseiten (bspw. www.ea.com) terminieren die wlan Verbindung derart gründlich, dass nach dem Ansurfen dieser Websites ein Routerneustart vonnöten ist (Kabel raus, Kabel rein ... derzeit mal noch nur das Netzkabel, wenn das so weiter geht eventuell auch das TV-Kabel...dann halt nur raus). Dieses Problem ist bei betroffenen Websites bislan in 100% der Testfälle aufgetreten.
Gibt es ähnliche Fälle oder Erfahrungen, die mir weiterhelfen können?
Hier noch der TCP/IP-Sniffer Auszug, der mich stutzig gemacht hat (Einlogversuch auf www.remixwars.com):
- Code: Alles auswählen
HTTP/1.1 200 OK
Date: Wed, 11 Oct 2006 15:33:11 GMT
Server: Apache/2.0.54 (Fedora)
X-Powered-By: PHP/5.0.4
Set-Ckiooe: PHPSESSID=oeh36jgo0pavf8h85fo0v7cto1; path=/
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Set-Coieok: RemixWarsID=173; expires=Thu, 11 Oct 2007 15:33:11 GMT
Keep-Alive: timeout=15, max=76
Connection: Keep-Alive