pta dose gesetzt, kein dsl-signal, inode hilft nicht :(

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: inode anschluĂź

Beitragvon hotze_com » Sa 07 Okt, 2006 14:34

sarawak hat geschrieben:hello!

@roro
hat zum anschluĂźtermin nicht funktioniert weil im verteilerkasten falsch angeschlossen war - dann kam pta-techniker und hats umgesteckt, jetzt funkts.

wollt net als motzer rĂĽberkommen, nur noch mal kurz was ich nicht verstanden hab:

-dose kommt 3 wochen vor vereinbarten termin
-ich ruf nach ein paar tagen bei inode an und frag obs nicht schon vorher funktionieren könnte
-antwort war, dass es von ihrer seite erledigt ist, pta muss nur noch freischalten, dann gehts (auskunft callcenter)
-ich ruf bei pta an, die sagen, sie haben alles erledigt und ĂĽbergeben
(...)

Bei einem entbündelten Produkt hast du mit der TA kein Vertragsverhältnis und du hättest dort gar nicht anzurufen. Dass man dort mit dir über diese Sache gesprochen hat kann eigentlich nur ein Versehen gewesen sein.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon sarawak » So 08 Okt, 2006 18:15

Bei einem entbündelten Produkt hast du mit der TA kein Vertragsverhältnis
ist mir klar

und du hättest dort gar nicht anzurufen.
das darf ich doch wohl selbst entscheiden, oder?

Dass man dort mit dir ĂĽber diese Sache gesprochen hat kann eigentlich nur ein Versehen gewesen sein.
denk ich nicht, die pta hat mich ja auch zwecks terminvereinbarung angerufen und nicht die inode - wenns also so streng wie von dir beschrieben ist dann hätt ich den anschlußtermin auch von inode bekommen müssen.
sarawak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 08 Okt, 2006 18:19

anrufen kannst immer. aber eigentlich hätte dich der hotliner an deinen provider verweisen sollen...

die pta hat mich ja auch zwecks terminvereinbarung angerufen

im auftrag deines providers, der mit der ta (AFAIK haben die das "p" vor jahren abgegeben) ein vertragsverhältnis hat...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » So 08 Okt, 2006 18:20

sarawak hat geschrieben:

Wennst dann net jammerst wann a rechnung kommt, dann schon.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » So 08 Okt, 2006 18:54

sarawak hat geschrieben:Bei einem entbündelten Produkt hast du mit der TA kein Vertragsverhältnis
ist mir klar

da bin ich aber froh.

willst du dass man dir hier sagt wie die Vorgehensweise ist oder willst mit dem Fusserl bodenstampfen?

Dass man dort mit dir ĂĽber diese Sache gesprochen hat kann eigentlich nur ein Versehen gewesen sein.
denk ich nicht, die pta hat mich ja auch zwecks terminvereinbarung angerufen und nicht die inode - wenns also so streng wie von dir beschrieben ist dann hätt ich den anschlußtermin auch von inode bekommen müssen.

nein. die Leitungsherstellung benötigt eine Terminvereinbarung zwischen Techniker und dir. Der Techniker kommt quasi (sehr weit hergeholt) als "Subunternehmer" des ANB. Dre hat seinen Job gemacht, fertig.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon ANOther » So 08 Okt, 2006 19:05

anrufen kannst immer. aber eigentlich hätte dich der hotliner an deinen provider verweisen sollen...

die pta hat mich ja auch zwecks terminvereinbarung angerufen

im auftrag deines providers, der mit der ta (AFAIK haben die das "p" vor jahren abgegeben) ein vertragsverhältnis hat...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER