Fehler 678 bei xdsl-Student-Paket

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Inntranetz » Fr 06 Okt, 2006 20:38

das ist nicht mein Problem.

als ich inode das erste mal von dem problem berichtete, hieß es, dass eine störung in der leitung sei und sich die techniker darum kümmern würden.

beim zweiten mal war die störung angeblich ,weil ich noch nicht online war.
beim dritten mal war angeblich mein netzwerkkabel oder die -karte defekt , oder der antivir dran schuld.

die langen gespräche auf meine rechnung mit inode brachten kein erfolg, jetzt bin ich selbst drangegangen und habs verbockt. toller service. aber ehe ich das neu konfigurieren lasse, verzichte ich lieber auf festnetz.

117€ aktivierungsgebühr zahle ich ja ohnehin.
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Inntranetz » Fr 06 Okt, 2006 20:40

jutta hat geschrieben:
Inntranetz hat geschrieben:DCHP, Autokonfi : Ja

IP-Adresse : 10.89.3.87
Subnetz: 255.255.00
Standartgateway : 10.89.0.1.
DHCP-Server : 172.30.89.2
DNS-Server (die von INODE aufgelisteten Name-server)

da war es noch in ordnung.

da konnte er sich aber nicht einwählen, obwohl ich so vorgegangen bin,wie von Inode vorgeschlagen (die pdf-anleitung)
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 06 Okt, 2006 20:42

wenn du das modem schon resettet hast, dann verwend es wenigstens als router, damit dein pc ein bissl gesschuetzt ist. ich zeig dir was:
Code: Alles auswählen
Starting Nmap 4.10 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-10-06 21:07 CEST
Interesting ports on 85-124-53-179.dynamic.xdsl-line.inode.at (85.124.53.179):
Not shown: 1673 closed ports
PORT     STATE SERVICE
80/tcp   open  http
135/tcp  open  msrpc
139/tcp  open  netbios-ssn
443/tcp  open  https
445/tcp  open  microsoft-ds
1723/tcp open  pptp
Device type: general purpose
Running: Microsoft Windows 2003/.NET|NT/2K/XP
OS details: Microsoft Windows 2003 Server or XP SP2
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 06 Okt, 2006 20:44

> da konnte er sich aber nicht einwählen, obwohl ich so vorgegangen bin,wie von Inode vorgeschlagen (die pdf-anleitung)

glaub ich nicht. du hattest sicher irgendwo einen fehler. siehe
jutta hat geschrieben:beim nochmaligen durchlesen des threads ist noch eine frage aufgetaucht:

> netzwerk, vpn-netzwerk automatisch, alle 4 verbindungselemente aktiviert, erweitert, bei den untersten beiden 2 häkchen...

was meinst du mit "alle 4 verbindungselemente"? du wirst keinen screenshot machen koennen, aber schreib mir bitte die seitennummer in der anleitung von inode, wo das beschrieben ist.

und dann lies dir in ruhe die zyxel-faq in der faq&howto-rubrik durch und alle verlinkten threads. vielleicht kriegst das mit voip noch hin.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 06 Okt, 2006 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Inntranetz » Fr 06 Okt, 2006 20:45

alle 4 elemente, client,tcp/ip, qos-planer,etc.
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Inntranetz » Fr 06 Okt, 2006 20:51

und wie verwendet man das modem als router?

Ok,

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=27475

also sieht es schlecht aus, den voip wieder zu kriegen und die 100€ wären demnach auf jeden fall futsch. aber wenn ich VOIP abmelde und nur das Internetpaket nehme, dann kann ich mir das sparen,oder ?

Hatte ich ohnehin vor,wenn auch nicht so schnell.
Zuletzt geändert von Inntranetz am Fr 06 Okt, 2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 06 Okt, 2006 20:54

ich seh in der anleitung von inode bei "lanverbindung" allen 4 haekchen und nicht nur bei zweien, bei der "internetverbindung" sind in der anleitung auch alle 4 haekchen gesetzt (was aber in wirklichkeit nicht ganz schlau ist --> hint @inode: bei der pptp-verbindung braucht man keine datei- und druckerfreigabe ;) )

ich glaub allerdings, dass der fehler eher bei der verschluesselung war (verschluesselung *optional*, pap, chap)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Inntranetz » Fr 06 Okt, 2006 20:59

die zweien bezogen sich auf erweiterte einstellung...

verschlĂĽsselung hatte ich so eingestellt, wie von Dir bzw. Inode vorgeschlagen.
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 07 Okt, 2006 07:14

>>und wie verwendet man das modem als router?
>>Ok,
>>http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=27475

brav gesucht, aber dazu gibts auch noch neueres.

schau doch einmal in den faq-bereich, dort habe ich die wichtigsten informationsquellen zusammengefasst, um das tagelange suchen im archiv abzukuerzen. und lies dir vor allem das manual vom p650 durch, sonst findest du dich im telnet-menue nie ausreichend gut zurecht.

>also sieht es schlecht aus, den voip wieder zu kriegen

das haengt von deiner bereitschaft ab, dich mit technischem kram zu beschaeftigen.

> und die 100€ wären demnach auf jeden fall futsch. aber wenn ich VOIP abmelde und nur das Internetpaket nehme, dann kann ich mir das sparen,oder ?

ob du dir durchs abmelden von voip was ersparst, haengt von deinen bindungsfristen und von deinen telefongewohnheiten ab. die meisten nehmen voip ja, weil es billiger als normales festnetztelefon und erst recht viel billiger als handy ist. Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Inntranetz » Sa 07 Okt, 2006 13:55

VOIP macht 10€ Grundgebühr + Telefonkosten aus, darunter 0,04 Euro/min ins Ausland.

Skype sind 10€ Guthaben ohne Grundgebühr und 0,02 Euro/min ins Ausland, also im Endeffekt billiger.

Ich finde nur meinen damaligen xdsl-Studententarif auf der Inode-Seite nicht mehr, obs den auch ohne VOIP gibt.

Aber ich frag jetzt lieber nicht, sondern wĂĽhle mal die FAQ durch.

Felix
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Inntranetz » Mi 17 Jan, 2007 15:43

Fehler gefunden,

die LAN-Verbindung war nie konfiguriert.

Heute morgen ging mein Internet wieder mal nicht und dann hab ich mal das neue Modem angeschlossen, was ich anstelle des Prestige bekommen hab (Zyxel, p -660-r-d1)... danach ging internet natĂĽrlich auch nicht...

angerufen beim support -- tja, da hat die IP der Lan-Verbindung nicht gestimmt, kurz deaktivieren, aktivieren und seitdem geht alles wieder.

wenn ich diesen Tipp schon vor 4 Monaten bekommen hätte, dann hätte ich nicht das netzwerkkabel austauschen müssen, ein 2. Modem bekommen und einige Scherereien gehabt , geschweige so eine hohe Telefonrechnung...

In der Hoffnung, anderen vielleicht Betroffenen, weitergeholfen zu haben (solche Fehler macht man nur einmal)...

Inntranetz
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 18 Jan, 2007 09:17

> wenn ich diesen Tipp schon vor 4 Monaten bekommen hätte,

kapier ich aus mehreren gruenden nicht:

1. steht bei der installationsanleitung ganz am anfang, wie man die netzwerkverbindung einrichten soll (start -> einstellungen -> netzwerkverbindung -> lan-verbindung -> eigenschaften -> tcp/ip -> eigenschaften -> ip adresse automatisch beziehen + dns-serveradresse automatisch beziehen.

2. ist die lan-ip eher wurscht, wenn du mit pppoe einwaehlst.

3. schriebst du ganz am anfang:
in einem anderen thread hat es dann geklappt, das TCP/IP zu aktivieren, aber das ist bei mir längst aktiviert, ebenso wie IP dynamisch zuweisen. bei netzwerkunterstützung der Verbindung stimmen auch die Zieladressen und Gateway,etc.

und da hat die verbindung ins inode-netz auch noch funktioniert:

IP-Adresse : 10.89.3.87
Subnetz: 255.255.00
Standartgateway : 10.89.0.1.
DHCP-Server : 172.30.89.2
DNS-Server (die von INODE aufgelisteten Name-server)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL