Hi there !
Hat wohl nicht viel Sinn weiter zu diskutieren, jeder hat seine Meinung, manche glauben die Meinung ist Wissen, und Wissen ist festgemeiselt und kann nicht geändert werden.
Wegen dem =! oder !=, da haste natĂĽrlich recht, Uni ist doch schon ein paar Jahre (Jahrzehnte bald *sniff*) her, Rechtschreibfehler kannste gerne haben, kommen sicher noch welche dazu (vor allem S Fehler seit den letzten paar Rechtschreibreformen).
Um zum Technischen zurĂĽckzukehren: Wie gesagt ist dieses Forum sehr technik lastig, weniger Raunzer lastig. Was sich darin begrĂĽndet das wir ansich sehr wohl helfen wollen, wo man (noch) helfen kann. Eine Bedingung dabei: Man muĂź selber mitarbeiten an seinem Problem. Das ist ja hier definitiv nicht gegeben.
Wegen Dau und D**p. D**p ist eine allgemeine Geistesfähigkeit, die ich dir eben nicht absprechen kann oder möchte. Denn in etlichen Sachgebieten wirst du sicher top sein. EDV Technik eben nicht. Dafür steht DAU, ein reiner EDV Begriff, um EDV User (und nicht sonstige User in anderen Sachgebieten oder gar allgemeine Geisteszustände) zu bezeichnen.
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User hier. Obwohl viele Personen sehr wohl das auf die Person und deren Geistesfähigkeiten beziehen unterscheide ich das sehr wohl, weswegen ich eben meine, das ich nicht D**p schreibe.
Wegen "maximal 2048" oder nur "2048" Bandbreite. Kann man erklären wenn man will. Damit ist die Bandbreite deines ADSL Modems zur Einwahlstation gemeint. Diese wird eben auf 2048 geshaped. Das kann die Leitung ansich liefern. Ob dann auch genauso viel drübergeht, hängt jedoch vom Internet "dahinter" ab.
Auch verlange ich nicht, das jeder Rechner absolut sicher eingerichtet werden soll. Gerade deswegen rate ich aber von Desktop Firewalls ab. Kosten auf Dauer oftmals mehr (jährliche Gebühr in Antivirenpaketen) als ein einmaliger Kauf eines Routers. Und Desktop Firewalls wiegen eben viele Leute wie eben dich in eine trügerische Sicherheit. Wenig Aufwand, viel Sicherheit (für Privatnutzer) ist da eher mein Motto.
Summa summarum: Unser Anliegen wäre es gewesen, das du VOR Kündigung dein Problem geschildert hättest, dann hätten wir mit Ratschlägen was man kontrollieren kann, bzw einer der ISP Mitarbeiter hier im Forum (ja, hier sind durchaus verschiedene ISPs online und helfen! Auch ich bin kein ISP Mitarbeiter) sich deines Problems annehmen können und helfen können.
Denn DAFÜR sind wir da. Wir sind kein Weh und kein Salzamt. Probleme die man nicht lösen WILL helfen keinem.