jutta hat geschrieben:Gottfried hat geschrieben:wlan = 54Mbps / adsl 2Mbps = 27 mal schneller
adsl gibts bei den meisten providern bis 4 oder 5 mbit (down), bei manchen bis 12mbit und bei testanschluessen noch darueber. beim upload liegt die grenze niedriger, stimmt.
nix gegen deinen wlan-anschluss, schoen, dass es das bei dir gibt und dass es funktioniert, aber man sollte bei vergleichen schon mit korrekten zahlen arbeiten.
Hatte mich falsch ausgedrĂĽckt.
Ich habe einen wlan Router, der mit einem Netzwerk Kabel an einem Digitalen Sat-Receiver angeschlossen ist, somit brauche ich kein Kabel legen, um mir ueber den Computer eine Fernsehsendung anzuschauen. Der wlan Router ist am Internet Angeschlossen, aufgrund Stecker/Kabel, ...
An meinem Rechner geht eine kurzes Ethernet Kabel heraus, das an einem Access Point angeschlossen ist, und dieser verbindet sich mit dem Router, und bei diesem Access Point habe ich die Dämpfung auf ~10dBm von möglichen ~16dBm heruntergedrosselt.
An meinem Router ist WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) VerschlĂĽsselung aktiviert.
Ich habe einen Ping von meinem Rechner zum Router oder zum Digitalen Sat-Receiver von durchschnittlich 0-1ms, obwohl ich die Signalstärke heruntergeschraubt habe, WPA-PSK Verschlüsselung, SSID Broadcast Deaktiviert und Zugriffskontrolle (MAC) aktiviert habe.
Ping 85.131.253.67 Minimum 18ms Maximum 19ms Mittelwert 18ms
Ping 213.202.214.147 Minimum 23ms Maximum 24ms Mittelwert 23ms
Ich kann jetzt im Internet surfen
Ich könnte Spiele Spielen
Ich kann Fernsehsendungen ĂĽber das Netzwerk ansehen
Ich kann den Digitale Sat-Receiver ĂĽber das Internet aktualisieren
Ich kann mit meinen Handheld die e-mails vom Internet abrufen
Ich könnte mit einem Laptop auf das interne Netz Daten austauschen mit 27-40Mbps oder/und im Internet surfen mit 400 kbps
...
und wenn mein wlan anders funktionieren würde, als bei den Internet-Anbietern, dann möchte ich es gerne erfahren