Hallo,
ich habe Windows XP, das xdsl-Paket mit Telefon , also via das zykel prestige 600er serie + splitter mediatrix 2102
Alle Kabel sind richtig angeschlossen, alles blinkt so wie es soll,auch am Hub am Netzwerkausgang des PCs (Orangenes Licht).
Beim Einwählen über 10.0.0.138 kommt nun nach gut 10s Fehler 678 "Remote-PC" antwortet nicht. habe auch schon versucht, eine neue verbindung via PPPoe zu erstellen, entweder dasselbe, oder wenn ichs nicht über VPN mache, dann fehler 800.
in einem anderen thread hat es dann geklappt, das TCP/IP zu aktivieren, aber das ist bei mir längst aktiviert, ebenso wie IP dynamisch zuweisen. bei netzwerkunterstützung der Verbindung stimmen auch die Zieladressen und Gateway,etc.
ich hab AntiVir deinstalliert und die Windowsfirewall inaktiv, zudem nicht fĂĽr die LAN-Verbindung und die VPN-Verbindung aktiviert.
Wenn ich die 10.0.0.138 pinge, dann kommt die zeitĂĽberschreitung der anforderung.
Von Inode hat man mir versichert, dass es gehen mĂĽsste...
Kabel ist auch schon ausgetauscht, die LAN-Verbindung ist auch betriebsbereit und an den Router angedockt (dort leuchtet wie gesagt auch das orangene Leuchte).
Die technische Hotline von Inode konnte mir nun auch nicht mehr weiterhelfen, und ich kenne mich selbst mit dem Kram nicht aus. Habe zudem kein zweit-PC,sondern sitze hier gerade in der Uni und kann daher nicht sofort alle Optionen ausprobieren.
Wer hat noch eine Idee, wo könnte die Einstellung nicht passen?
Vielen Dank!
GruĂź,Felix