pta dose gesetzt, kein dsl-signal, inode hilft nicht :(

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon sarawak » Do 28 Sep, 2006 13:59

aufgeregt hab ich mich weder hier noch sonst wo, bin auch nicht verärgert, wollte ...

Widerspruch zu:

find das eigentlich nicht ok, hab selber beim größten internet-anbieter via kabel gearbeitet, solche fälle wurden von uns nicht so ignoriert.

bin übersiedler und zahl die volle anschlußgebühr, mir ist schon klar, dass ich ein privatkunde bin und bei mir nicht viel zu holen ist, aber auch kleinvieh macht mist...

würd nur gern eure meinung dazu hören, bin seitdem von inode nimma überzeugt, bis jetzt hatte alles wunderbar funktioniert, aber mit kundenservice hat das nix mehr zu tun.

find nicht, dass das ein widerspruch ist, aber wennst meinst dann solls mir auch recht sein.
sarawak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 28 Sep, 2006 14:06

machen wirs einfach: zu jedem anschluss gehoert genau *ein* modem. das kann auch nur entweder in der alten wohnung bleiben oder in die neue uebersiedeln.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » Do 28 Sep, 2006 17:07

Leider funktioniert das Zusammenspiel der Provider nicht immer reibungslos. Und den Kunden lässt man auch uninformiert.

Als ich Inode bekommen habe, hatte ich auch einen Umschalttermin. Einige Tage vorher hat sich die Telekom mit mir einen Termin vereinbart (Leitung überprüfen). Ein oder zwei Tage vor diesem Termin habe ich die Hardware von Inode erhalten.

Der Techniker ist also gekommen (mit zwei Telefondosen - Unter- und Aufputz) und hat gesehen, dass ich schon eine aktuelle Dose habe. Er hat also sein Messgerät angestöpselt und ist dann für ein paar Minuten im Stiegenhaus verschwunden. Damit war die Sache erledigt.

Ich habe ihn vor dem Verabschieden gefragt was jetzt noch wegen der Umstellung (die in der darauf folgenden Woche durchgeführt werden sollte) erfolgt. Da meint er, dass es das war und ich bereits umgestellt bin. Der alte Anschluß würde also nicht mehr funktionieren. Toll! Zum Glück hat der Inode-Anschluß gleich funktioniert, nur mit Telenode gab es ein paar kleine Probleme weil die Umstellung frühzeitig erfolgt ist.

Es ist ja ganz schön wenn die "Lieferung" vor dem Termin erfolgt, aber wie man sieht verunsichert man damit die Kunden (vor allem wenn das ohne Information passiert) und es gibt teilweise technische Probleme weil doch noch nicht alles abgeschlossen ist.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sarawak » Fr 29 Sep, 2006 19:16

jutta hat geschrieben:machen wirs einfach: zu jedem anschluss gehoert genau *ein* modem. das kann auch nur entweder in der alten wohnung bleiben oder in die neue uebersiedeln.

hi jutta,
ist ja auch mit mir übersiedelt mein modem, und das meiner bekannten die auf meine alte adresse gezogen ist, ist auch übersiedelt.
sarawak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Fr 29 Sep, 2006 19:48

eh logisch weil deine bekannte auch eine bekannte hat und jene hat ihr modem auch mitgenommen und die bekannte deiner bekannten hat nen freund oder --> der übersiedelt auch gerade ;-)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 29 Sep, 2006 21:56

> und das meiner bekannten die auf meine alte adresse gezogen ist, ist auch übersiedelt.

aha. deine bekannte hat also nicht deinen anschluss uebernommern, sondern ihren eigenen mitgenommen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daTAmasta » Sa 30 Sep, 2006 22:12

schade um dieses forum, echt.

sarawak: tschuldige, was willst du hier kundtun? dass dich jemand bekräftigt in deinem "Groll" in dem du einfach so naiv bist und tatsächlich glaubst, dass eine Leitung schon VOR Termin enderledigt sein soll obwohl du ALLE Infos mehrmals schon bei der Bestellung ersichtlich hast?? Du solltest ja wenigstens ein paar Grundkenntnisse haben wenn du angibst du hast für xyz gearbeitet.....

Wenn du ein "vorherschonstörungmeldeservice" haben willst, warum bist den dann nicht bei deinen Kabelbetreiber geblieben, die scheinen dieses schlicht unrealistische Service wohl zu haben.....

schrumm schrumm, erst MIT eintreten des Termins kannst du was erwarten, ok? DAS hat dir Inode und TA wohl wahrscheinlich xmal eh schon mitgeteilt.

bezahlen tust ja auch erst AB den Termin, daher die Aussage "ich zahle ja volle Gebühr" ist schlicht unqualifiziert und unrichtig.

Heisser Tip: es gibt einen Provider der deine Wünsche erfüllen würde, und das noch BEVOR du denen überhaupt sagst was du willst:

T E L E 2 oder wie die heissen....

wärmstens zu empfehlen für Privatkunden wie dich! Die halten nämlich was sie versprechen;-))

gute nacht.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 01 Okt, 2006 10:51

Hi there !

*hehe* Solchen Kunden Tele2 zu empfehlen ist genial! Aber richtig, Tele2 sollte NUR solche Kunden haben und SOLCHE Kunden sollten nur Tele2 als Provider bekommen.

Oder wie ein Freund von mir sagt: Jeder kriegt was er verdient!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sarawak » Mi 04 Okt, 2006 19:10

@ koelner und daTAmasta:

eure letzten beiden postings sagen viel über euch aus :ok: , und ja, jeder bekommt was er verdient - irgendwann einmal bestimmt ;)

nix für ungut
sarawak
sarawak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Okt, 2006 20:08

sarawak hat geschrieben:@ koelner und daTAmasta:

eure letzten beiden postings sagen viel über euch aus :ok: , und ja, jeder bekommt was er verdient - irgendwann einmal bestimmt ;)

nix für ungut
sarawak

klugscheissen bitte erst ab 200 postings

scnr
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sarawak » Mi 04 Okt, 2006 20:46

wicked_one hat geschrieben:
sarawak hat geschrieben:@ koelner und daTAmasta:

nix für ungut
sarawak

scnr

:ok:
Zuletzt geändert von sarawak am Mi 04 Okt, 2006 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
sarawak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Mi 04 Okt, 2006 22:12

Hi there !

Puh, da hab ich mit meinen knapp über 200 Posts aber noch Glück gehabt!

@Sarawak: Sei mir nicht bös, aber der Insider Witz mit Tele2 war einfach zu aufgelegt um nicht darauf einzusteigen.
Und nachdem zig Leute dir ja bereits auf die eine oder andere Weise mitgeteilt haben, das manche Produkte erst ab Fertigstellungs/Liefer/Kaufdatum fertig geliefert und Reklamationswürdig sind, das eben auch Provider nicht wissen welche Fehler in der Zukunft vielleicht geben wird (oder auch nicht), und daher vorher diese nicht beheben, denke ich, wirst vielleicht auch du diesen Umstand akzeptieren (oder auch nicht). Ein Versuch war es wert.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sarawak » Mi 04 Okt, 2006 22:50

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Puh, da hab ich mit meinen knapp über 200 Posts aber noch Glück gehabt!

@Sarawak: Sei mir nicht bös, aber der Insider Witz mit Tele2 war einfach zu aufgelegt um nicht darauf einzusteigen.
Und nachdem zig Leute dir ja bereits auf die eine oder andere Weise mitgeteilt haben, das manche Produkte erst ab Fertigstellungs/Liefer/Kaufdatum fertig geliefert und Reklamationswürdig sind, das eben auch Provider nicht wissen welche Fehler in der Zukunft vielleicht geben wird (oder auch nicht), und daher vorher diese nicht beheben, denke ich, wirst vielleicht auch du diesen Umstand akzeptieren (oder auch nicht). Ein Versuch war es wert.

akzeptiers eh, wollt halt nur eure meinung hören, mehr nicht.

werd mich hüten in zukunft hier zu posten.

wünsch euch was
sarawak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 04 Okt, 2006 22:54

@sarawak: Eine Frage: Funktioniert nun bereits Inode bei Dir oder nicht, und was war/ist eigentlich der Termin, welcher Dir von Inode zugesagt wurde?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Koelner » Do 05 Okt, 2006 09:28

Hi there !

werd mich hüten in zukunft hier zu posten.

Wenn du Hilfe brauchst keine Frage, dann bist du richtig, wenn geholfen werden kann auch.
Nur halt wenn nur gemotzt werden will, fangen wir damit nicht viel an.
Außer der Anschluß geht jetzt (nach Fertigstellungstermin) tatsächlich nicht.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER