Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen,
aber was mir heute frĂĽh mit dem Business Support passiert ist solllte mal festgehalten werden
Ausgangslage eine neue XDSL-Buisness Gold 2mbit up/down flat,
Modem Synchron und von Extern wie auch Intern erreichbar...
doch wie der Zufall so will kommt unsere Firewall nicht Online,
also gut stecken wir eben einen Laptop an geben ihm die passende IP Adresse und siehe da auch hier keine Verbindung möglich...
Gateway zwar pingbar, aber nicht anderes.
Ein Traceroute auf den Inode DNS fĂĽhrt ĂĽber den Gateway zu einer 172er Adresse und danach ins Nirvana.
Also gut hab es getestet also Anruf beim "
Buisnnes Support" der sich jetzt ĂĽbrigens schon mit UPC meldet,
am Telefon eine zunächst freundliche Dame der ich mein ganzes Problem schildere
und ihr auch sage das wir mit Laptop und Firewall keine Verbindung zu stande bringen...
Darauf gleich mal der schlaue Spruch:" Mit ana Firewall brauchens des gar net erst probieren"...
Nungut wir haben ja auch hier noch einen Laptop bei dem gehts auch nicht...
darauf sie:"haben sie auch einen DNS Server eingetragen?"
Nein haben wir nicht aber bei einem traceroute auf eine IP-Adresse sollte dies ja kein Problem darstellen,
sie bestand darauf das eine DNS Server eingetragen gehört,
klimperte ein wenig am Prestige 782 herum und meinte: "Vom Modem aus geht alles, das Problem muss bei ihnen liegen".
Nachdem ich ihr nochmal erklärt habe das es 2 verschiedene Devices nicht weiter als bis zur 172er IP schaffen, und sie nochmal meint:
"Mit ana Firewall brauchens des gar net esrt probieren"...
platzte mir der Kragen ich legte auf und probierte noch ein wenig herum, leider ohne erfolg!
Gut nochmal bei 0599994000 Buisnnes Line angerufen,
diesmal ein freundlicher Herr dem ich das Problem wie der Kollegin + den Vorfall mit der Kollegin geschildert habe,
er brauchte orignal
5 minuten und siehe da die devices waren online
Mit der Antwort das ein Kollege etwas vergessen hat,
bat er um Entschuldigung und die Sache war erledigt...
So jetzt zu meiner Meinung,
wir haben hier Firmenmässig schon länger einige Anschlüsse von Inode und hatten noch nie Probleme,
wenn mal was war wurde immer schnell geholfen,
leider scheint das seit der Ăśbernahme durch UPC nicht mehr so toll zu laufen.
Aber was mich zur weissglut bringt sind eben Mitarbeiter in der Buisness-Hotline,
die sich
NULL mühe geben und alles auf den User abwälzen und dann noch mit schlauen Aussagen daherkommen,
wie diese mit der Firewall, DNS Server ist unbedingt einzutragen und vom Modem geht alles...
Ich meine mehr als erklären das es nicht funktioniert und ihr das mit dem traceroute zu sagen kann ich leider von meiner seite aus nicht tun.
Musste mal gesagt werden...