Hallo an alle,
hier liegt echt ein Missverständnis vor. Dies möchte ich nun aufgrund der vielen Reaktionen anbringen. Ich habe den alten Anschluss nie gekündigt - Gott sei Dank! - da die Probleme von Anfang an auftauchten. Und bitte, das kann mir niemand abstreiten - Inode wirds nicht anders machen wie der Rest der Provider und private Anschlüsse nicht überbuchen. Falls ihr business-Anschlüsse haben solltet, dann wird's wohl auch mit dem Speed hinhauen. Das ist auch mir bekannt. Meine Telekom-Leitungswerte sind optimal - aber ich erhalte nicht mal 60 % der Leistung von Inode. Ist das für Euch in Ordnung? Oder ist da was faul?
Das mit den Inode-Servern ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Dafür bin ich zu "Rookie" um das zu wissen. Aber anscheinend wissen's genügend Leute, auch von der Telekom. Könnt euch ja mal selber schlau machen.
Ich habe eigentlich nie Hilfe von Euch erwartet. Das ist wohl falsch rübergekommen. Ich wollte einfach nur meine Story dem Board mitteilen. Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn dies falsch interpretiert wurde.
Bezüglich der Firewall. Ich habe einige Computer rumstehen, darunter auch 4 PC's und einen Mac netzwerkmässig verbunden. Dieser Zugang ist mit einer Hardware-Firewall von Netgear geschützt. Hab auch nie Probleme damit. Für die restlichen PC's verwende ich Gratis-Desktop-Firewalls. Die Rechner sind ja keine Hochsicherheits-Daten-Kisten. Also langt das vollkommen. Hatte auch hier nie Probleme damit, also warum nicht? Als EDV-Techniker würde ich eine Desktop Lösung auch nicht anbieten!
Es ist kein Fehler, Inode zu kündigen, jedenfalls für mich nicht, da Inode nicht interessiert ist, eine Lösung von sich aus zu starten. Friss oder Stirb, das kommt mir so vor. Leider kamen von Anfang an Briefe aus der Rechtsabteilung zu mir. Hätte Inode mir das kleinere Paket zum halben Preis angeboten, ich hätts genommen. Gleich mit der Tür ins Haus. Nein danke. Dies hab ich als Kunde nicht verdient. Für mich ist Inode ignorant.
Anscheinend ist der Preis nicht immer das wichtigste bei einem Provider.
Ich werde mich sicherlich nicht in irgendwelche Fachbereiche einlesen, da ich dazu einfach keine Zeit und Lust habe. Bin weder EDV-Techniker noch sonst ein EDV-Freak. Ich bin User und hab damit genug zu tun. Mich als DAU hinzustellen, find ich nicht in Ordnung. Bezeichne Menschen, die von etwas keine Ahnung haben auch nicht als Deppen. Manche Doktoren können nicht mal eine Suppe kochen und leben auch weiter.
Mein Eindruck hier ist der, bitte um entschuldigung, wenn ich mich nicht genügend informiert habe, dass dieses Forum eigentlich von Inode betrieben wird. Oder täusch ich mir hier?
So, nun kann mich wieder jeder alles heissen. Ich nehms gelassen!
Wie wärs mit TDU?
Schöne Grüße und Dank an alle und sorry für das Missverständnis.
Paul