von ShirKhan » So 01 Okt, 2006 18:33
Hi!
Ich schließe mich diesem Thread einfach mal an: Ich hab auch seit ein paar Wochen Probleme mit dem Telefon. Bei mir sieht das allerdings so aus, dass ich, wenn ich angerufen werde, so zwischen 10 und 60 Sekunden mit dem Anrufer reden kann, bevor plötzlich schlecht übertragen wird und ein paar Sekunden später der Kontakt ganz abbricht (ohne Besetztzeichen oder sowas, es wird nur einfach das Gesprochene nicht mehr übertragen).
Wenn ich anrufe, kommt entweder das "Nummer existiert nicht"-Signal, oder es tut sich einfach gar nichts, oder aber es funktioniert; im Allgemeinen sind die Chancen, dass es funktioniert, größer, wenn man zum zweiten Mal die gleiche Nummer wählt.
Beim Internet bricht die Verbindung alle 30-60 Minuten mal ab. Ich habe meinen Router inzwischen abgesteckt, der hat sich nämlich schauerweise nicht mehr neu eingewählt wenn er rausgeschmissen worden ist. Jetzt hängt der Computer wie von inode vorgesehen direkt am Inode-Kastl (ZyXEL Prestige 600 Series). Und so ungefähr einmal pro Stunde bricht wie gesagt die Verbindung ab.
Ich muss gestehen, dass ich die Geräte vor kurzem ganz abgebaut und neu aufgestellt habe, aber ich bin mir doch relativ sicher, alles wieder gleich angeschlossen zu haben wie vorher; insbesondere, weil das Internet ja grundsätzlich geht.
Also -- hat irgendwer einen blassen Schimmer, woran das liegen kann? Insbesondere, ob's an inode oder an mir liegt?
lG Shir Khan