Telekom weigert sich....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Fr 08 Sep, 2006 16:44

vor den entbündelung muss zuerst ein anschluss zum entbündeln bestehen

nicht unbedingt, entbündelung heißt ja nur das die leitung vom netz der ta getrennt geschaltet ist und direkt zur hardware des alternativen anbieters geht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon karsai » Fr 08 Sep, 2006 16:49

[quote="dreamcatcher73]
vor der entbündelung muss zuerst ein anschluss zum entbündeln bestehen. und den beantragt nicht inode sondern der freund von karsai

richtig. bestellt und gewillt zu bezahlen von der TA jedoch abgelehnt. Mit Anmeldung zum Standardtarif anscheinend kein Problem, der Bautrupp sollte am Montag den Anschluss realisieren....schau ma mal....
karsai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 08 Sep, 2006 17:39

Ist doch völlig klar: Die Sesselfurzer wollen halt keine Entbündler unterstützen. Entbündelte Leitungen fallen nicht unter die Universaldienstverordnung. Was mich wundert, dass es noch keine Leitung zum Haus gibt. Üblicherweise wird bei neuen Baugebieten die Infrastruktur automatisch beigestellt.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Fr 08 Sep, 2006 17:43

hardliner hat geschrieben:Ist doch völlig klar: Die Sesselfurzer wollen halt keine Entbündler unterstützen. Entbündelte Leitungen fallen nicht unter die Universaldienstverordnung. Was mich wundert, dass es noch keine Leitung zum Haus gibt. Üblicherweise wird bei neuen Baugebieten die Infrastruktur automatisch beigestellt.

Diese Hardliner-Aussage bedarf wohl keines Kommentars mehr.

:banghead2:
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Telekom weigert sich....

Beitragvon jutta » Fr 08 Sep, 2006 18:02

karsai hat geschrieben: Die TA weigert sich jetzt aber ein Kabel vom Verteilerkasten in Haus zu legen weil es ja ein Inode Anschluss ist und kein TA-Anschluss....

bloede frage: woher weiss die ta das? hast du zuviel gequatscht oder habt ihr den inode-anschluss zu frueh bestellt und hat inode die leitung bei der ta zu frueh bestellt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 08 Sep, 2006 18:45

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Umzug vor einem Monat.

Bestellung über Inode=>TA meinte es wären keine Leitungen frei.

2 Leitungen bei der TA bestellt=> Kein Problem => Diese gekündigt und zu Inode übertragen. Ich habe nie einen Tarif bestätigt, daher hatte ich auch nur die Kündigungsfrist von einem Monat einzuhalten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Fr 08 Sep, 2006 23:12

Ist doch völlig klar: Die Sesselfurzer wollen halt keine Entbündler unterstützen.

Zeig ma eine firma die die konkurenz unterstützt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon karsai » Sa 09 Sep, 2006 15:45

jutta hat geschrieben:
karsai hat geschrieben: Die TA weigert sich jetzt aber ein Kabel vom Verteilerkasten in Haus zu legen weil es ja ein Inode Anschluss ist und kein TA-Anschluss....

bloede frage: woher weiss die ta das? hast du zuviel gequatscht oder habt ihr den inode-anschluss zu frueh bestellt und hat inode die leitung bei der ta zu frueh bestellt?

also ICH hab sowieso nicht gequatscht. xdsl office bei aon wurde gekündigt, es wurde nur eine leitung bestellt > ohne anmeldung zu einem tarif. mit anmeldung zum standardtarif scheint es ja kein problem zu sein. und ja, der inode anschluss hätte wohl besser etwas später bestellt werden sollen.
beim nächsten mahl wissen wir es....trotzdem sind die methoden der telekom nicht wirklich sauber und es ist "traurig" dass man der telekom erst vorteuschen muss kunde zu bleiben damit man überhaupt einen telefonanschluss bekommt. fairer wettbewerb ist das auf jeden fall nicht! ich kann mir gut vorstellen dass viele einfach resigniert hätten und irgendein produkt der ta bestellt hätten.
karsai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 09 Sep, 2006 16:06

> damit man überhaupt einen telefonanschluss bekommt.

wenn dein freund einen telefonanschluss gewollt und bestellt haette, haette es ja keinerlei problem gegeben. die zeiten, wo man darauf ein halbes jahr und laenger warten musste, sind gsd vorbei. aber wenn es erkennbar *nicht* geplant ist, einen telefonanschluss zu betreiben, muss man damit rechnen, dass die ta dienst nach vorschrift macht und keinen strich mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Sa 09 Sep, 2006 16:18

fairer wettbewerb ist das auf jeden fall nicht!

und auch nicht vortäuschen, die ta wird sicher kein kabel investieren wird wo sie keinen profit sieht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Sa 09 Sep, 2006 16:27

karsai hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:

also ICH hab sowieso nicht gequatscht. xdsl office bei aon wurde gekündigt, es wurde nur eine leitung bestellt > ohne anmeldung zu einem tarif. mit anmeldung zum standardtarif scheint es ja kein problem zu sein. und ja, der inode anschluss hätte wohl besser etwas später bestellt werden sollen.
beim nächsten mahl wissen wir es....trotzdem sind die methoden der telekom nicht wirklich sauber und es ist "traurig" dass man der telekom erst vorteuschen muss kunde zu bleiben damit man überhaupt einen telefonanschluss bekommt. fairer wettbewerb ist das auf jeden fall nicht! ich kann mir gut vorstellen dass viele einfach resigniert hätten und irgendein produkt der ta bestellt hätten.

wie würdest du selbst an stelle der TA in jenem Fall handeln.
wenn es deine firma wäre würdest nie und nimmer eine leitung legen !!
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon karsai » Sa 09 Sep, 2006 16:36

jutta hat geschrieben:> damit man überhaupt einen telefonanschluss bekommt.

wenn dein freund einen telefonanschluss gewollt und bestellt haette, haette es ja keinerlei problem gegeben. die zeiten, wo man darauf ein halbes jahr und laenger warten musste, sind gsd vorbei. aber wenn es erkennbar *nicht* geplant ist, einen telefonanschluss zu betreiben, muss man damit rechnen, dass die ta dienst nach vorschrift macht und keinen strich mehr.

er hat ja einen telefonanschluss gewollt und bestellt! es wurde ein von der telekom anhgebotenes produkt bestellt! neuherstellung eines anschluss für 167,-- euro.
karsai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon karsai » Sa 09 Sep, 2006 16:41

wernerkl hat geschrieben:
fairer wettbewerb ist das auf jeden fall nicht!

und auch nicht vortäuschen, die ta wird sicher kein kabel investieren wird wo sie keinen profit sieht

ich verlange ja nicht dass die telekom auf ihren profit verzichtet. wenn sie das produkt "neuherstellung eines tel.anschluss" für € 167,-- anbieten, dann gehe ich davon aus dass sie dieses produkt auch verkaufen wollen. wenn die € 167,00 nicht profitabel sind sollen sie meinetwegen € 300,00 verlangen und in vernindung mit einer anmeldung eines telekom/aon produkts eben einen nachlass gewähren.
karsai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon karsai » Sa 09 Sep, 2006 16:55

diskette hat geschrieben:wie würdest du selbst an stelle der TA in jenem Fall handeln.
wenn es deine firma wäre würdest nie und nimmer eine leitung legen !!

wenn ich in meiner firma einen bautrupp beschäftigen würde dessen aufgabe es ist telefonanschlüsse herzustellen, dann würde ich sehr wohl eine leitung legen und mir das natürlich auch entsprechend bezahlen lassen.
ich würde aber ganz sicher nicht meine kunden dazu nötigen eine anmeldung für einen tarif zu machen welcher ohnehin gleich wieder gekündigt wird. das bringt nichts ausser unnötigem aufwand für alle beteiligten.

schlussendlich bekommt er seinen anschluss und die telekom bleibt auf den kosten sitzen..der bautrupp darf nochmal anrücken und der kundendienst war auch beschäftigt.
karsai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon karsai » So 01 Okt, 2006 12:59

geschafft! läuft jetzt alles wunderbar!
für die telekom heisst's wohl: ausser spesen nichts gewesen...schlussendlich musste der bautrupp 3 mal anrücken ;-)
karsai
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER