Speedtest Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Speedtest Inode

Beitragvon Speedtest » Fr 29 Sep, 2006 19:07

Hallo,

also, ich habe vor einigen Monaten den Inode Privat Medium 2048/384 gekauft. Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Keine Probleme. Als ich dann die Verbindung testete, stellte sich heraus, dass diese keineswegs dem entspricht, was ich gekauft habe. Speeds zwischen 110 und 160 kbyte/s waren die Regel (anstatt 254 minus 20 %). In Ausnahmefällen mal 180. Als ich dies reklamierte, wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler bei meinem System liegen soll, was nicht stimmt. Die von von der Telekom vorliegenden Testergebnisse wurden mir von Inode nicht übermittelt, obwohl ich den Test bezahlen soll. Jetzt komm ich auch nicht aus dem Vertrag raus. Höchst geschwindlig und für meinen Geschmack durch und durch konsumentenunfreundlich. Der Inode Server, der meine Bandbreite festlegen soll hats wohl mit mir nie gut gemeint. Vielleicht hat meine Bandbreite ein anderer Inode Benutzer zur gleichen Zeit dafür bekommen.

Jedenfalls hat Inode meinem Virenscanner (Anti-Vir und Zone-Alarm) die Schuld für den nicht erreichten Speed gegeben. Dann viel Spaß beim Surfen ohne Schutz! Optimum an Lächerlichkeit erreicht? Komisch find ich jedoch, dass ich bei anderen Anbietern mit derselben Hard- u. Software die gekaufte Bandbreite problemlos erreiche.

Mein Fazit: Nie mehr Inode oder Finger weg von Inode!!!! Es kann sich jeder Inode-Benutzer selbst ein Bild von seiner Verbindung machen und selber testen.

Anmerkung: meine Hard-und Software bremst keineswegs die Verbindung. Dies hat die Telekom beim Test bestätigt.
Speedtest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geisi » Fr 29 Sep, 2006 20:15

privat medium adsl?

wenn ja welches modem ?
vielleicht das st546?
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Speedtest » Fr 29 Sep, 2006 20:20

genau adsl medium privat

modem speed touch 546
Speedtest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geisi » Fr 29 Sep, 2006 20:23

hast du schon im forum die beiträge über st546 im single user modus gelesen?
es war nämlich bei allen anderen auch so dass im single user modus das modem nicht die volle leistung erzielt
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Fr 29 Sep, 2006 20:23

beim 546er V6 gibts ne fehlerhafte firmware .
mach mal ein update !
glaube 5.3.9.2 is ok
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Speedtest » So 01 Okt, 2006 12:52

Hallo,

vielen Dank fĂĽr die Tipps. Ist mir irgendwie jetzt auch egal, weil ich mit diesem Unternehmen nix mehr zu tun haben will und ich mir schon eine Alternative zugelegt habe, die optimal funktioniert. Ich habe ihnen damals vorgeschlagen, einen Modem-Tausch durchzufĂĽhren. Einfach ignoriert. Detto die Telekom. Von einem Firmware Update war nie die Rede. Liegt wohl am Kundenservice.

Ich wollte in diesem Forum eigentlich nur mitteilen, dass man sein gekauftes Produkt auch testen sollte. Wenn ich nicht die Unterstützung von fundierten EDV-Technikern gehabt hätte, die mir dabei geholfen haben, würde ich hier auch nicht posten. Aber es geht mir gegen den Strich, wenn ein Unternehmen Reklamationen von Usern einfach damit abwendet, dass die Schuld immer beim User liegt (für blöd verkaufen!!!) und dann nicht mal fähig ist, einen Kompromiss zu finden. Zumindest habe ich die Rechtsabteilung damit beschäftigen können, die mit "Wir sind die Guten"-Schreiben aufwarten haben lassen. Und für NIX soll ich 400 Euro zahlen. Danke!

Vielleicht bin ich auch nur eine Ausnahme, aber mir reichts.

Schöne Grüße
Paul
Speedtest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 01 Okt, 2006 13:26

und was willst du dann genau von uns?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon axial » So 01 Okt, 2006 13:31

Meckern kann man auch wo anders.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 01 Okt, 2006 16:54

Hi there !

@Speedtest: Nur damit du dir jetzt nicht vor den Kopf bestoßen fühlst. Aber es ist tatsächlich so das ein Großteil der User (hier und generell) sehr wohl die versprochenen Datenraten von Inode (und von anderen Providern) zugestanden bekommen und auch sehr wohl erreichen.

Ebenfalls Tatsache das die erreichten Geschwindigkeiten von sehr vielen Faktoren beeinflußt werden können, und da zählen (sowieso unsichere) Desktop Firewalls und Virenscanner primär dazu. Natürlich auch schlechte Leitungen (welche ja ebenfalls nicht mehr beeinflußbar sind).

Daher sind die angegebenen Datenraten der Provider als ein Maximum zu sehen welche erreicht werden können wenn alles paßt.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Diese Art und Weise der Kundenbehandlung scheint nicht sehr zuvorkommend zu sein, ist aber eher nicht typisch für Inode. Kann aber (Möglichkeit) auch an der Art der Reklamation liegen (Wie man in den Wald ruft...), ohne etwas unterstellen zu wollen.

Wenn du außer meckern auch mal etwas herumliest hier im Forum, wirst du feststellen, das es bei jedem Provider Probleme geben kann, und wenn man sich bemüht, es bei jedem Provider lösbar ist. Bei Inode zB (durch mitlesende Techniker) oftmals sogar sehr gut und einfach lösbar.

Das ist eben Tatsache.

Du wirst also mit deiner Aussage hier also vermutlich mehr negative Kritik zu deiner Person ernten als Personen dir bezĂĽglich Inode zustimmen werden.

Du kannst dich nun trotzig abwenden von der Community wie ein kleines verwöhntes Gör, kannst dumm zurückschimpfen wie ein kleiner verwöhnter Pimpf, oder du kannst diese Kritik konstruktiv auffassen, dich ein wenig in die Materie hier im Forum einlesen (auch wie man das Problem lösen kann) und dich weiterbilden. Es liegt an dir.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Speedtest Inode

Beitragvon hellbringer » So 01 Okt, 2006 17:18

Speedtest hat geschrieben:Jedenfalls hat Inode meinem Virenscanner (Anti-Vir und Zone-Alarm) die Schuld fĂĽr den nicht erreichten Speed gegeben. Dann viel SpaĂź beim Surfen ohne Schutz!

was hat zone-alarm mit schutz zu tun? zone-alarm is nur ein lustiges program mit bunten buttons und "achtung hacker!!!111!!" meldungen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Koelner » Mo 02 Okt, 2006 13:31

Hi there !

Ein sogenannter DAU halt.
Sollte er weiter denken wollen als ĂĽber seinen Desktop Rand hinaus kann er ja http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html hier etwas nachlesen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Speedtest » Mo 02 Okt, 2006 16:21

Hallo Leute,

ich weiss zwar nicht, was an meiner Story so lächerlich sein soll. Das mit dem DAU darf ich an Koelner retourgeben. Leider sind nicht alle User hier kleine Gurus wie "vielleicht" Koelner. Dafür haben solche User wie ich mit anderen Qualitäten aufzuwarten, wo andere wie Dummies aussehen. So ist es eben!

Typisches Verhalten fĂĽr "Ich-weiss-alles"-Power-User. Wohl sonst nix zu tun?

Mich hat Inode geärgert und das hab ich kundgetan. Mein Ziel hab ich damit erreicht. Wers nicht raffen will soll weiterhin seinen Senf dazugeben.
Speedtest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 02 Okt, 2006 16:41

@speedtest

wenn du wirklich sicher surfen möchtest, du den von koelner empfohlenen link nicht lesen willst/verstehen kannst, empfehle ich die dies oder die hardware-rirewall von knipex

HTH
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Mo 02 Okt, 2006 17:29

Speedtest hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank fĂĽr die Tipps. Ist mir irgendwie jetzt auch egal, weil ich mit diesem Unternehmen nix mehr zu tun haben will und ich mir schon eine Alternative zugelegt habe, die optimal funktioniert. Ich habe ihnen damals vorgeschlagen, einen Modem-Tausch durchzufĂĽhren. Einfach ignoriert. Detto die Telekom. Von einem Firmware Update war nie die Rede. Liegt wohl am Kundenservice.

Ich wollte in diesem Forum eigentlich nur mitteilen, dass man sein gekauftes Produkt auch testen sollte. Wenn ich nicht die Unterstützung von fundierten EDV-Technikern gehabt hätte, die mir dabei geholfen haben, würde ich hier auch nicht posten. Aber es geht mir gegen den Strich, wenn ein Unternehmen Reklamationen von Usern einfach damit abwendet, dass die Schuld immer beim User liegt (für blöd verkaufen!!!) und dann nicht mal fähig ist, einen Kompromiss zu finden. Zumindest habe ich die Rechtsabteilung damit beschäftigen können, die mit "Wir sind die Guten"-Schreiben aufwarten haben lassen. Und für NIX soll ich 400 Euro zahlen. Danke!

Vielleicht bin ich auch nur eine Ausnahme, aber mir reichts.

Schöne Grüße
Paul

coll man bemüht sich um eine lösung und erfährt dann dass du eh schon gewechselt hast.
wenn du es beim provider auch so gemacht hast verstehe ich vieles.
danke und tschĂĽss
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Mo 02 Okt, 2006 18:02

diskette hat geschrieben:danke und tschĂĽss

och, jetzt tust du dem herrn speedtest aber unrecht. immerhin hat er sich doch extra hier registriert, nur um uns andere foren-user und auch die restliche welt mit seinem "alle sind so gemein zu mir" posting zu erfreuen. all der aufwand, komplett selbstlos und uneigennützig, da er sich ja eh nicht erwartet hat, daß sein problem vielleicht gelöst werden könnte. ich finde, mehr leute sollten derart menschliches verhalten im internet an den tag legen, dann gäbe es sicher in diesem forum und in allen anderen auch weitaus mehr interessante und lesenswerte beiträge!

^^ :D
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER