Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Gast » Mo 25 Sep, 2006 09:54

@mortellizer

hat sich schon jemand von der TA bei dir gemeldet? besteht das prob noch?
Gast

Beitragvon mortellizer » Fr 29 Sep, 2006 11:52

Hallo!

Ja es hatt sich wer gemeldet aber als der Techniker da war hatte ich ca. 340 kb/s sekunde dann meinte er, er müsse mit einem bestimmten messgerät kommen, in der zwischenzeit hatte ich mir einen router mit integrierten Modem zugelegt wo ich dann ca. 420 kb/s sind ca. 3400 kbit/s und 4128 kbit/s müsste ich haben is schon klar das das nur ein theoretischer wert ist.

Als heute die Techniker mit dem "Messgerät" da waren starten die das AON Speedtest ding

http://kmu.telekom.at/kundenbereich/Int ... edtest.php

und was ergibt der 3900 kbit/s und der rest läge an der Leitung. (Leider war ich nicht zu hause)

Aja schön und gut aber auf http://speedtest.inode.at und www.speedtest.at ergibt sich nur ein wert von 420 kb/s also und einiges langsamer also das von AON.

Daraufhin sagte ich einen freund er soll mal testen was bei ihm rauskommt er hatt eine 5 mbit xdsl leitung und was kommt raus er hatt plötzlich 5,8 mbit.
--------------------
ps.: hab grad rausgefunden das der overhead beim normal ADSL so hoch ist na ja was soll man machen ...
tu es !
mortellizer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cleener1982 » Fr 29 Sep, 2006 13:16

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 3072kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 55,42KB/s download und 53,83KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 114147.

Ich habe heute mein Modem (prestige 630 oder so) ausgetauscht gegen ein Prestige 660r-61 da mein altes defekt war und seitdem ist der Download sehr beschrenkt aber der Upload ist besser als wie mit dem alten Modem
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
cleener1982
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Magix » Fr 29 Sep, 2006 13:28

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat small mit der bandbreite von 2048kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 270KB/s download und 77KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 195292.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.

Herzlichen Dank nochmal im voraus
LG aus Kärnten J.S.
Magix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 29 Sep, 2006 13:31

Magix, wo ist dein problem?
du hast ausgezeichnete werte ...
oder willst das dich auf deine leitungswerte samt overhead drosseln?

cleener1982, ein modem von inode oder ein privates?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cleener1982 » Fr 29 Sep, 2006 13:39

Ich habe ein Modem von Inode in Graz bekommen
cleener1982
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Fr 29 Sep, 2006 15:08

@cleener1982
schauh mal ob das Telefonkabel richtig in der Dose sitzt.
Welches Kabel verwendest du jetzt?
Das Neue, das beim Ethernetmodem dabei war oder das vom USB Modem?
Versuch dann mal das "andere" Kabel.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon cleener1982 » Fr 29 Sep, 2006 16:10

Das Telefonkabel ist richtig in der Dose und ich habe Netzwerkkabel + Telefonkabel vom neuem Modem verwendet wenn du das meinst und ich habe kein USB Modem sondern eins ĂĽber Netzwerkkabel.

Ich habe das Modem auch schon neu gebootet
cleener1982
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cleener1982 » Fr 29 Sep, 2006 22:57

Mittlerweile nachdem ich mit dem Inode Support Telefoniert habe bin ich jetzt auf 215KB/sek das ist ja schon um einiges besser (vorher 50KB/sek er meinte der Kolege hätte die Leitung neu eingestellt) nur der Upload ist jetzt von 53KB/sek auf 40KB/sek zurückgegangen.

Aber ich bin noch immer nicht auf dem Speed wo ich vorher war bevor das Modem defekt wurde und der Kollege meinte das ich auch nicht schneller werden würde da ich nur eine 2Mbit leitung hätte bla bla bla.

Was ist da los ist das normal bei Inode.

Schon wieder die gleichen Probleme wie beim Speedupgrade von 2048 auf 3072 da haben die auch gesagt das es ncht gehen wĂĽrde bis mir ein Supportler gesagt hatt ich soll einen Beschwerdebrief an [email protected] schicken das der Inode Support nicht fähig sei das zu richten und 20 Minute später habe ich ne Mail bekommen das es doch geht was auch stimmt denn es ging ja auch bis mein Modem heute defekt wurde.

mfg cleener1982
cleener1982
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon llama_thumper » So 01 Okt, 2006 03:41

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 3072kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 206,71KB/s download und 38,83KB/s upload.
aha, modem ist ein zyxel prestige 650H-31.
Meine Kundennummer ist x.

Anmerkung: die leitung hat 'ne speedcap von inode, da sie ueber dieser geschwindigkeit instabil wird (mehrere male von der service line aufgehoben, mehrere male instabil... also hilft speedcap wieder einfach aufheben sicher nicht)- geht da ohne kabel ausgraben wirklich nix mehr? waere seeeeeeeeeehr dankbar....
Zuletzt geändert von llama_thumper am So 29 Apr, 2007 16:33, insgesamt 4-mal geändert.
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 01 Okt, 2006 08:13

geht da ohne kabel ausgraben wirklich nix mehr

geheime, frĂĽrmorgendliche beratungen haben ergeben, dass es wider erwarten doch noch alternativen zum graben gibt:
x ein biz-produkt, wo mehrere leitungen verwendet werden
x umziehen (nicht dich, du)

HTH
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » So 01 Okt, 2006 09:49

@Magix

bei solchen werten soll man lieber rhuig sein
den sonst hatt man schnell mal weniger wen du verstehst ;-)

Ich habe 768 upload und kommen nur auf 78 KB/s

wen wir schon dabei sind kann den wer auch meine Leitung prĂĽfen und die Sperre die damals gesezt wurde
mal test weise wegnehmen ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon diskette » So 01 Okt, 2006 10:15

das mit den leitungen und beeinflussungen ist ne dynamische geschichte.
macht ein provider einen bandbreitenerhöhung ist das oft für den "leitungsnachbarn" ein problem.--> auch größere beeinflussungen.
auch fehlereingrenzungen ( doppeladern werden umgeschalten,...)
verändern oft genau deine leistung, obwohl es bis zu jenem zeitpunkt super gelaufen ist und du ja natürlich nicht informiert worden bist, dass der nachbar zwecks störungseingrenzung jetzt dein leitungsnachbar ist.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon llama_thumper » So 01 Okt, 2006 17:28

ANOther hat geschrieben:
geht da ohne kabel ausgraben wirklich nix mehr

geheime, fĂĽrhmorgentliche beratungen haben ergeben, dass es wider erwarten doch noch alternativen zum graben gibt:
x ein biz-produkt, wo mehrere leitungen verwendet werden
x umziehen (nicht dich, du)

HTH

ja, anderen provider holen waere auch eine moeglichkeit, nur glaub' ich ist das nicht der sinn dieses threads....
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 01 Okt, 2006 17:46

> ja, anderen provider holen waere auch eine moeglichkeit,

das wuerde wahrscheinlich nur helfen, wenn sich mit dem provider auch die leitung u/o die technologie aendert. dh statt adsl ein kabel- oder funk-anschluss oder eine glasfaser-anbindung. oder eben die von ANOther genannte gebuendelte shdsl-leitung.

eine kleine chance koennte auch darin bestehen, dass du beim ab- und wieder anmelden vielleicht an ein anderes kabelbuendel angeschlossen wirst.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL