Hallo erstmal,
ich bin seit einiger Zeit Befürworter der Firma Inode, da bei ihr in Österreich als einzige Kompetenz und Preis stimmt(e). Jedenfalls möchte ich hier meine Erfahrung mit einer Kündigung so kurz wie möglich schildern:
Ich studiere in Klagenfurt und bin im Juli umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich seit etwa einem halben Jahr xdsl@privat mit flat. In der neuen Wohnung hatte ein Mitbewohner leider schon kurz davor Inode angemeldet und so konnte ich nicht mit meiner Leitung umziehen. Entschlossen meine Leitung bis Vertragsende einfach den Nachmietern zu vermieten wollte ich doch mal bei Inode fragen:
Eine freundliche Mitarbeiterin sagte mir in diesem Fall könnte man eine Ausnahme machen da wir ja sowieso wieder Inode haben (in neuen Wohnung), könne ich kündigen ohne bis Vertragsende zu zahlen (Müsse aber Infos von alter Leitung , Infos von neuer Leitung, Meldezettel und Kündigungszettel mit Unterschrift mailen). Gesagt getan maile ich das Ganze, mache meine Prüfungen und fahre in den Urlaub.
Als ich dann zurückkam merkte ich dass beide Leitungen gekündigt wurde und mir immer noch Geld abgebucht wurde. Ein Anruf bei Inode(eigentlich 3) klärte die fälschliche Kündigung der 2. Leitung. Doch der alte Vertrag wurde das große Problem. Auf einmal hieß es ich hätte auf ein Endabschlagsangebot (Zahle 50% des Restbetrages vom Vertrag)nicht geantwortet und deshalb buche man mir halt eben immer noch 50€ im Monat ab. Naja KLAR ich WOHNE JA NICHT MEHR DORT (habe dies 2 Mal telefonisch Mitgeteilt)und deshalb auch keine Post bekommen. Als ich dann das schildere, was mir vor einiger Zeit eine Mitarbeiterin von Inode versprochen hatte block die Abteilungsleiterin (oder so) mit „Können Sie das Beweisen?“ Rückwirkend können wir leider nichts für Sie tun“.
Keine Beweise… doch „Wir sind die Guten“
Achja, meine Freundin in Wien ist auch umgezogen, sie hat jetzt Silverserver Student Flat für nur 34€/Monat, sie wollte eigentlich Inode behalten doch ich hab sie überzeugt. Andere (mindestens 5 WGs) werden folgen. Wenn ich schon meine 200€ nicht bekomme will ich dem Konzern wenigstens symbolisch schaden.
Danke für die Aufmerksamkeit + Achtung, BEWEISE braucht es auch bei „den Guten“