lahmes Inode xdsl@home

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

lahmes Inode xdsl@home

Beitragvon mikemike » Mi 27 Sep, 2006 17:08

Seit ca 2 Monaten kommt es bei meinem inodexdsl@home 2048 Kd.Nr.:137360 zu bestimmten Tageszeiten regelmäßig zu Abbrüchen von einigen bis zu einigen minuten. Speziell zwischen 18 und 20 uhr, kur nach 21 uhr, am Morgen bis ca 9 Uhr. Am Wochende ist es besonders schlimm.

Liegts an der zusammenlegung zwischen inode und UPC oder hat jemand eine einfache Erklärung

lokale Überlastung täglich zur gleichen Zeit?
Zuletzt geändert von mikemike am Mi 27 Sep, 2006 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
mikemike
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 17:15

> oder hat jemand eine einfache Erklärung

vielleicht eine lokale ueberlastung? wenn du was ueber deinen wohnort verraetst, waere das ev hilfreich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 17:46

> lokale Überlastung täglich zur gleichen Zeit?

ja, klar. ueberleg mal: am fruehen abend sind manche bueros noch in betrieb und die leute die schon aus haben, kommen nach hause und schalten den pc ein. um 21 uhr beginnt die nightflat. siehe auch hier: http://www.vix.at/summary.html - (wobei es im inode-netz zt anders aussehen duerfte - zweiter peak in der nacht. )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mikemike » Mi 27 Sep, 2006 17:54

wĂĽrde ich aber nicht als lokale Ăśberlastung durchgehen lassen. Eher als unzureichende Bandbreiten nach einer Zusammenlegung mit Chello
mikemike
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 17:58

wenns bei dir im 23. bezirk auftritt und bei mir nicht (weder im 3. bezirk noch im 21.), ist es aber lokal. wie es anderswo in oesterreich ist, werden andere berichten. chello hat afaik nichts mit der anbindung der waehlaemter zu tun.

> Jetzt gerade konnte ich die Antwort 10 minuten lang nicht erstellen.

dafuer hast sie doppelt gepostet ;) ich werd eine davon loeschen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 27 Sep, 2006 18:00

In Weiz und bis vor einem Monat aus wie auch aus Graz weggezogen bin, den ganzen Tag kein Problem.

Meine zweite Leitung Weiz hat nun schon eine durchgehende Verbindung seit 235 Tagen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Koelner » Mi 27 Sep, 2006 18:50

Hi there !

In Wr. Neustadt detto. Habe zwei Leitungen, die eine seit Monaten den gleichen Connect (IP), die zweite nur dann wenn der Server (uralt, dient als Router/ICS) Probleme macht. Traffic konstant.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jai » Do 28 Sep, 2006 09:36

@mikemike
auch wenn du noch ein paarmal drauf hinweist, dass es was mit UPC zu tun haben könnte: (wie auch schon beim Support ;-)
Es ändert nichts daran dass das Problem zwischen Wählamt und dem Modem liegt.
Und dazu gehört auch die Dose und das Kabel zwischen Modem und Dose.
Wenn du so gut wärst mal das Kabel zu überprüfen (eventuell auszutauschen) und dich dann nochmal beim Support meldest wäre uns und dir geholfen.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon mikemike » Do 28 Sep, 2006 13:14

@hannes
Bei Inode scheint man ja sehr sensibel auf das Thema Übernahme durch UPC reagieren. Danke für den Tip mit dem Kabel. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß Kabel und Dose täglich immer zur gleichen zeit Probleme macht und dazwischen problemlos funktioniert. Werds aber dennoch probieren.

lg, mike
mikemike
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER