chello aus packet kündigen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

chello aus packet kündigen

Beitragvon paulemeister » Di 26 Sep, 2006 21:03

hi

chello kunde bin ich schon lang, aber - wie schon in anderen threads erwähnt - bin ich nicht mehr zufrieden und möchte umsteigen.
einziges problemchen jetzt, dass ich im juni take two dazugenommen habe (telefon über kabel) und jetzt bist 06.2007 gebunden bin.

wenn ich jetzt eine kündigung provoziere, indem ich einfach mehrere tage lang den ganzen tag irgendwelchen schrott runterlade, wird dann auch der telefonanschluss gekündigt, oder nur chello? (den telefonanschluss würd ich mir nämlich gern behalten)

bitte keine vermutungen, sondern tatsachen. ein "ich glaube" hilft mir nicht weiter. und den support zu fragen, das wär mit etwas zu dreist, deswegen schau ich mich hier mal um ;)

danke
cya
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » Mi 27 Sep, 2006 05:15

take two ist auch kabelTV + telefon, hast du das nicht ?

runterladen hilft nichts, im schlimsten fall wirst auf chello plus speziel umgestell = noch teurer, wenn du keine bindefrist mehr bei chello hast kannst ja kündigen ?

nur vermutlich zahlst dann beim one handy die normale grundgebühr die restliche zeit.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon paulemeister » Mi 27 Sep, 2006 15:20

naja das stimmt nicht ganz.
take two = festnetz + one handy
twinpack = take two + chello

ich will twinpack - chello ;)

wie gesagt, ich bin eben bis 07.07 gebunden, da ich erst vor kurzem auf dieses twinpack umgestiegen bin.

in der agb steht, dass sie bei wiederholtem verstoß gegen die regelung, mit einer kündigung zu rechnen ist. ich glaub nicht, dass sie so einfach das produkt ändern dürfen.

ganz prinzipiell dürften sie meine leitung auch nicht kündigen, da das kündigungsrecht gesetzlich für kunde und anbieter das gleiche ist. wenn also überhöhter datentransfer für chello ein grund ist, dann könnte ich auch kommen und sagen "ich lade so viel herunter, das lässt sich nicht mit fair use vereinbaren => kündigung" (innerhalb der bindefrist)

übrigens mit der angabe in deiner signatur könnte ich schon leben. 20gb ist etwa durchschnitt, und hin und wieder wirds halt mehr. aber ich bekomm das erste mail ja schon bei 10,000001gb. :(
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 15:46

> dann könnte ich auch kommen und sagen "ich lade so viel herunter, das lässt sich nicht mit fair use vereinbaren => kündigung" (innerhalb der bindefrist)

der eigene verstoss gegen die vertragsbedingungen ist nie ein kuendigungsgrund. ;)

du kannst zwar versuchen, dich so unmoeglich aufzufuehren, dass du fuer chello unzumutbar wirst, aber es gibt keine garantie fuer deren schmerzgrenze.

was ich nicht ganz verstehe: warum bist du im juni eine vertragsverlaengerung eingegangen, wenn du nicht zufrieden bist?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon paulemeister » Mi 27 Sep, 2006 16:05

es gab immer wieder kleinere missstände, jedoch war ich im großen und ganzen im juni noch glücklich. aber seit august, bekomm ich STÄNDIG, diese fairuse mails... die bandbreite sinkt auch gegen abend auf 0... wenn das kein kündigungsgrund ist.

außerdem, hab ich keine bindungsfristverlärung unterschrieben. ich habe mir die agbs etc genau durchgelesen, da war immer nur von take two die rede, nie davon, dass chello da automatisch mithängt.
aber einen rechtsstreit will ich mir ersparen, aber vielleicht schreib ich ja dem ombudsman der kleinen zeitung ;)

naja wenn ich mich so aufführen kann wie ich will, dann muss ich ja eh nicht kündigen. (es geht mir ja hauptsächlich um dieses fair use). ich hab nur angst, dass bei untragbarem verhalten gleich der telefonanschluss mitgekündigt wird. und damit bin ich ja zufrieden (zusätlich möchte ich die einrichtungsgebühr nicht in den sand gesetzt haben)
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 17:56

wenn "take two" lt agb nur telefon und handy betrifft, versteh ich das problem nicht. dann gelten fuer den chello-anschluss die chello-kuendigungsfristen und du nimmst einfach ein blatt papier und schreibst ihnen, dass du den chello-anschluss kuendigen willst. dazu braucht du ja keine saug-exzesse oder sonstige vertragswidrigkeiten auffuehren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon paulemeister » Mi 27 Sep, 2006 18:23

naja ich würd dir ja gern den mail dialog mit upc kopieren, doch das darf man ja nicht mehr machen. jedenfalls hab ich natürlich upc gefragt, ob es möglich ist chello aus dem packet zu kündigen, und die antwort war nein, erst nach ablauf der bindungsfrist.
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 18:26

> naja ich würd dir ja gern den mail dialog mit upc kopieren, doch das darf man ja nicht mehr machen. jedenfalls hab ich natürlich upc gefragt, ob es möglich ist chello aus dem packet zu kündigen, und die antwort war nein, erst nach ablauf der bindungsfrist.

imo die falsche frage: du hast geschrieben, dass lt agb das telefon und der internetanschluss voneinander unabhaengig sind. warum fragst du dann, ob du chello "aus dem paket" kündigen darfst? chello hat ja mit dem paket - deiner darstellung nach - nichts zu tun.

wenn eas unklar ist, schnapp die agb und die korrespondenz und wende dich an arbeiterkammer, ombudsmann etc.

den dialog *hier* zu veroeffentlichen bringt gar nix. hier kriegst du keine rechtsberatung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon paulemeister » Mi 27 Sep, 2006 18:31

das werd ich auch machen, wie ich oben schon gesagt hab.
es wär nur einfacher gewesen, einfach ein paar tage durchsaugen und sich kündigen zu lassen ;)
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER