hi,
habe folgendes problem, hab mitte september die dose von der pta für meinen inode anschluß gesetzt bekommen, termin war eigentlich anfang oktober. hab ein paar tage gewartet, dsl-lamperl am modem leuchtet nicht, demnach keine verbindung zur gegenstelle.
hab danach bei inode angerufen, haben gemeint, dass der anschluß im wählamt der pta nicht freigeschalten wurde.
danach anruf bei pta, dort wurde mir vergewissert, dass die freischaltung im wählamt bereits erfolgte.
danach anruf bei inode, meinten, dass sie vor dem termin anfang oktober nix machen können, hab ihnen gesagt, dass von seiten der pta mein auftrag erledigt wurde, die daten wurden auch schon an inode gesendet.
bei inode ist auch alles erledigt, man meinte nur, dass ich nur bis anfang oktober warten kann.
der pta-mitarbeiter meinte, dass es sich auch um eine unterbrechung in der leitung handeln kann, sowas kommt vor - das versteh ich auch voll und ganz.
danach wieder anruf bei inode, bekam die auskunft, dass sie vor dem termin keinen serviceauftrag bei der pta für mich ausmachen können. wegen irgendeinem "zeitfenster" im system - davor geht nix.
find das eigentlich nicht ok, hab selber beim größten internet-anbieter via kabel gearbeitet, solche fälle wurden von uns nicht so ignoriert.
bin übersiedler und zahl die volle anschlußgebühr, mir ist schon klar, dass ich ein privatkunde bin und bei mir nicht viel zu holen ist, aber auch kleinvieh macht mist...
würd nur gern eure meinung dazu hören, bin seitdem von inode nimma überzeugt, bis jetzt hatte alles wunderbar funktioniert, aber mit kundenservice hat das nix mehr zu tun.
vielleicht liest das ja ein inode-mitarbeiter zwecks beschleunigung, meine daten kann ich ja dann nachreichen wenns so ist.
thx,
sarawak