Chello - Bandbreitenlimitierung - wie lange noch?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hellbringer » Mi 27 Sep, 2006 11:34

ich weiß aus eigener erfahrung, dass chello ports drosselt und konnte es schon oft genug ausprobieren. zB. von einem schnellen ftp-server (1gbit) der am VIX hängt hat man mit AON full speed (also volle auslastung der zur verfügung stehenden bandbreite). bei inode ebenfalls full speed. und zwar egal welchen port man verwendet. mit chello dümpelt man irgendwo bei 10 bis 60kB/s herum. aber kaum stellt man den port der datenverbindung fix auf 80, geht's dahin mit voller geschwindigkeit. und dieser effekt tritt wirklich nur bei chello auf. also kann mir keiner einreden, dass irgendwelche äußeren einflüsse schuld sind. das konnte ich übrigens bei mehreren chello-anschlüssen beobachten.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 11:43

> ich weiĂź aus eigener erfahrung, dass chello ports drosselt

das wissen tausende andere leute auch, ja - und?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon 0Stoney0 » Mi 27 Sep, 2006 12:09

jutta hat geschrieben:
0Stoney0 hat geschrieben:Natürlich kenne ich den Tatbestandslemente. Wenn ich für ein Produkt mit div. Leistungen bewerbe, so sind diese natürlich bei Bestellung auch einzuhalten. (UWG). Wird das nicht erfüllt, so liegt entweder ein Technisches Problem vor (kann immer passieren, hier sagt keiner was !), oder die Konsumenten werden bewusst getäuscht.

1. uwg != stgb.
2. schwerer betrug (§ 147 stgb) setzt (neben den tb-merkmalen des §146) voraus, dass der betrug durch urkundenfaelschung, falsch geeichte messinstrumente oder manipulierte grenz- oder wasserstandszeichen begangen wurde oder dass der schaden 3000 euro uebersteigt.

und jetzt erklaer mir (neben allem anderen) einmal, wo ein genau zu bewertender schaden vorliegt, wenn du zum runterladen der files ein paar sekunden laenger brauchst.

Naja, um genau das geht es ja. Nur erfolgt die "Manipulation" oder Shapping auf Chelloseite und klarerweise nicht auf Kundenseite.
0Stoney0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon 0Stoney0 » Mi 27 Sep, 2006 12:10

Adream hat geschrieben:nach drauĂźen drosseln die wohl nicht

Bild

ftp :) nicht downloadmanager von netscape nehmen :) und ftp.chello.at ist nicht gedrosselt.

Probier mal ftp.univie.ac.at oder debian.inode.at .. und machs dir bequem :-)
0Stoney0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Mi 27 Sep, 2006 12:21

jutta hat geschrieben:> ich weiĂź aus eigener erfahrung, dass chello ports drosselt

das wissen tausende andere leute auch, ja - und?

und ich heiĂźe das nicht gut. stell dir mal vor du kaufst dir ein auto, das nur auf 1% aller straĂźen schneller als 10km/h fahren kann...
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 12:30

ich sag wieder: ja - und? du wirst ja weder gezwungen, einen chello-anchluss zu nehmen, noch ein bestimmtes auto zu kaufen, das dir nicht zusagt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon 0Stoney0 » Mi 27 Sep, 2006 12:38

jutta hat geschrieben:ich sag wieder: ja - und? du wirst ja weder gezwungen, einen chello-anchluss zu nehmen, noch ein bestimmtes auto zu kaufen, das dir nicht zusagt.

Du gehst die Sache von der falschen Seite an. Ich wĂĽrde dich gerne sehen, wenn du mit soetwas konfrontiert wirst. Kommt dann noch immer ein ja und?
Bei 11844 Einträge von dir, frage ich mal direkt: Mitarbeiter?

Du kaufst ein Auto im guten glauben und auf Grund der Werbung, und bekommst halt nur 1 % von dem was dir die Werbung verspricht.

Du bezahlst monatlich für einen Service der dir versprochen wird und mit dem Gegenüber jeden Mitbewerb aktiv Kunden gewonnen werden können und bekommst einen Promille Anteil davon.

ja und ? <- ist da eher unpassend.
0Stoney0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Mi 27 Sep, 2006 12:46

Ich glaube du kennst dich nicht ganz aus Total-Commander ist keine download Manager von Netscape, es ist unter anderem ein ftp Client der ftp.univie.ac.at ist total lahm liegt aber nicht an chello. Ich bin auch kein chello Kunde. ich steh auf ALICE
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon 0Stoney0 » Mi 27 Sep, 2006 12:52

Adream hat geschrieben:Ich glaube du kennst dich nicht ganz aus Total-Commander ist keine download Manager von Netscape, es ist unter anderem ein ftp Client der ftp.univie.ac.at ist total lahm liegt aber nicht an chello. Ich bin auch kein chello Kunde. ich steh auf ALICE

Ja ALICE is wirklich ne nette attraktive Alternative :)
0Stoney0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Mi 27 Sep, 2006 12:53

jutta hat geschrieben:ich sag wieder: ja - und? du wirst ja weder gezwungen, einen chello-anchluss zu nehmen, noch ein bestimmtes auto zu kaufen, das dir nicht zusagt.

hab mich eh schon lange von chello getrennt. aber man darf doch trotzdem noch ĂĽber die miesen methoden dieses providers diskutieren, oder?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Adream » Mi 27 Sep, 2006 12:58

Ganz klar wenn der isp Ports drosselt ist es „für Mich“ kein vollwertiger Internet Zugang. kündigen ist da die richtige lösung
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mi 27 Sep, 2006 12:58

Adream hat geschrieben:Ich glaube du kennst dich nicht ganz aus Total-Commander ist keine download Manager von Netscape, es ist unter anderem ein ftp Client der ftp.univie.ac.at ist total lahm liegt aber nicht an chello. Ich bin auch kein chello Kunde. ich steh auf ALICE

also bei mir is nix lahm:

Code: Alles auswählen
Copied (27.09.2006 13:57:25): ftp://ftp.univie.ac.at/systems/FreeBSD/ls-lR.gz -> D:\Download\ls-lR.gz 18.703.864 bytes, 355.5 kbytes/s

Inode 3072/512 @ Wien
Zuletzt geändert von hellbringer am Mi 27 Sep, 2006 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 27 Sep, 2006 13:01

> Du kaufst ein Auto im guten glauben und auf Grund der Werbung,

wer das tut, ist eh nicht zu retten. sskm.

und chello gibts ja nicht erst seit gestern, die klagen ueber die bandbreite sind auch nicht neu. wer 1996 oder 1997 chello bestellt hat, konnte das vl noch nicht wissen, aber er/sie hatte seither schon ein paar hundert mal die moeglichkeit, den anschluss zu kuendigen.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 27 Sep, 2006 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon 0Stoney0 » Mi 27 Sep, 2006 13:02

jutta hat geschrieben:> Du kaufst ein Auto im guten glauben und auf Grund der Werbung,

wer das tut, ist eh nicht zu retten. sskm.

hiermit wären wir beim Thema UWG.

Wir drehen uns im Kreis.
0Stoney0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Mi 27 Sep, 2006 13:08

schnell nenn ich was anderes!, aber egal

Bild

wir haben sicher eine unterschiedliche Auffassung von Geschwindigkeit.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER