Inode Wohnortwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Wohnortwechsel

Beitragvon partysan » Mo 25 Sep, 2006 08:46

Hallo !

Frage:
Habe derzeit in meiner alten Wohnung Inode XDSL medium.
Da ich am 23.Nov meine neue Wohnung bekomme wollte ich in ca. 3,5 Wochen ein Standortwechselformular an Inode schicken.
Nun gibt es ja derzeit das Inode Angebot "Anschluss bis Jahresende gratis"
Problem ist bei mir die Kündigungsfrist.
Gibt es vielleicht eine Möglichkteit das Angebot zu nützen, würde mir dadurch
über 100 Euro sparen.

Danke
lg
Philipp
partysan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Mo 25 Sep, 2006 10:03

hi,

auf der HP steht:

"Diese Aktion gilt nur für Standorte, an denen in den letzten 3 Monaten keines der Aktionsprodukte bezogen wurde. Die Mindestbindungsdauer für Bestellungen im Aktionszeitraum beträgt 12 Monate."

wenn auf dem neuen standort also in den letzten 3 monaten kein aktionsprodukt bezogen wurde, kannst du die aktion nutzen.

LG
Gast

Beitragvon partysan » Mo 25 Sep, 2006 10:29

Aber wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus ich kann ja nicht sofort aus meinem laufenden Vertrag aussteigen ???
partysan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 25 Sep, 2006 10:33

Hier könnte es ein Problem sein. Den der alte Vertrag bleibt aufrecht. (MVD und Kündigungsfristen) Dann könnte die Gebühr für den Wohnortswechsel schon wieder günstiger sein, es denn, der alte Vertrag wird von jemanden übernommen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon fgr » Di 03 Okt, 2006 17:40

Also diese knebelverträge grenzen m. e. sowieso an sittenwidrigkeit.

Ich wollte, nachdem die Inode VoIP (Telenode) preise mit 1.10.2006 so unverschämt erhöht wurden, Telenode und xdsl gleichzeitig kündigen - das vertrauen in Inode ist dahin. Mein vertrag verlängerte sich aber mit 21.9. um ein jahr. Ich hätte also vor dem 21.8. kündigen müssen, um am 21.12. aus dem vertrag aussteigen zu können. Der kündigungsauslösende brief bzgl. Telenode-preiserhöhung kam aber erst am 25.8. Nun bin ich bis 21.3.2007 zwangsweise an Inode gebunden .... wunderbar!

In anderen ländern wird der kunde anders behandelt: in Taiwan konnte ich, nachdem die mindestbindungsfrist (6 mo) abgelaufen war, an einem sonntag nachmittag (!) mein modem ins büro zurückbringen und bekam sofort die aliquote restliche monatsgebühr in bar ausbezahlt. Das ist in A unvorstellbar.
fgr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 03 Okt, 2006 17:44

Dein Vertrag verlängert sich nicht um ein Jahr, denn dann hättest Du erst am 21.9 kündigen können, sondern nach Ablauf des 1. Jahres kannst Du alle 6 Monate kündigen (daher 21.3.07).
Das ist klar durch das KSchg und die AGBs geregelt, welche Du eigentlich vor Vertragsabschluss lesen solltest.

Nur ne Frage. Wieso kündigst Du ein Produkt mit dem Du eigentlich zufrieden bist. Zu Telenode gibt es Alternativen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu PROVIDER