Hi!
Ich habe folgendes Problem: Die Konfiguration von UNI xDSL der KFU Graz funktioniert nach einigen Schwierigkeiten auf einem Windows XP Rechner Problemlos, nur möchte ich diesen jetzt hinter einen Router hängen. Da die Addresszuweisung dynamisch ist, ist das meines Wissens bei den Linksys Routern nur mit einem Flash auf DD-WRT o.ä. möglich - was ich auch erfolgreich getan habe. Nun folgendes Problem:
Router stellt den VPN Tunnel offensichtlich erfolgreich her, zeigt auch Connected an und bekommt eine IP Adresse, DNS etc. zugewiesen.. Nur leider funktioniert weder auf Router-Seite noch dahinter der Zugang zum Internet, zeitweise lassen sich einzelne Requests durchführen bzw. Namen auflösen, aber das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Normal sollte die Verbindung unverschlüsselt sein... Kann mir jemand einen Ratschlag bzw. eine Konfigurationsanleitung für dieses Szenario geben? Weil man leider auch nie wissen kann ob der Fehler bei einem Selbst oder gerade bei der Uni liegt (zur Erklärung: Inode stellt die Verbindung nur zwischen Heimplatz und Uni-Netzwerk her)
Bin fĂĽr jeden Rat dankbar,
lg, gerd