von Chili68 » Mi 20 Sep, 2006 06:22
habs jetzt ausprobiert, es funktioniert mal so weit, allerdings hab ich noch ein paar kleine Probleme:
Ich habe beiden Geräten den gleichen Kanal gegeben und die gleiche Sid. Der WPN802 läuft im Repeater Modus und verstärkt ganz brav das Signal.
der Mac Filter ist identisch Konfiguriert auf beiden geräten mit der Ausnahme, dass dei Mac des repeaters auch im WPNT834 aufscheint.
Ein Zugriff auf das Interface vom Repeater ist über das WLan nicht möglich, kann auch nicht Pingen von meinem Desktop Rechner aus (der hängt aber mit Wlan am Router)
Die DNS IP Ăśbergabe funktioniert auch noch nicht, die DNS Server muss ich direkt am PC der sich ĂĽber den Repeater verbinden soll einstellen, sonst komm ich nicht ins Internet, obwohl ich aber die DNS Server im Interface vom Repeater eingegeben hab.
Zusätzlich bekomme ich noch bei der Netzanzeige 2 Wlans mit gleicher Sid aber unterschiedlicher Signalstärke angezeigt, das Gerät (IPAQ zum test) verbindet sich dann zwar über den repeater aber am besten gehts wenn ich dem Ipaq eine fixe IP Adresse gebe.
Was könnte ich an meiner Konfiguration noch verbessern um die Probleme zu verringern.