Ich habe das Transfervolumen bei Inode im August "unfreiwillig" überzogen. Folgendes ist passiert.
Ich habe am 30. August festgestellt das anscheinend etwas mit ihrer Transferstatistik nicht stimmt, da ich am 29. August sicher im Internet war, aber das in der Statistik nicht vermerkt wurde.
Daraufhin rief ich die Servicehotline an und mir wurde gesagt, daß das Problem bekannt ist und an diesem gearbeitet wird. Am 31. August, morgens, schien das Problem endlich behoben zu sein, denn die Transferstatistik zeigte einen erheblich höheren Wert an als vorher und ich hatte nur noch 400 MB frei. Dann habe ich noch einige Kleinigkeiten heruntergeladen und mit noch ca 100 MB für den Rest des Tages aufgespart. Am nächsten Tag, also am 1. September, habe ich mir dann noch mal den Datentransfer angeschaut, lt. Statistik ging alles in Ordnung (100 MB im August unter dem Limit).
Leider mußte ich aber am 4. September feststellen, daß diese Angaben anscheinend falsch waren, denn dann stand in der Transferstatistik, daß ich um ca. 360 MB über dem Limit sein soll. Anscheinend war die Transferstatistik am 31. August und am 1. September auch noch nicht aktuell, da ich sie mir an beiden Tagen angeschaut habe und jeweils unter dem Limit war.
Für mich stellen sich hier folgende Fragen:
1. Wieso habe ich im August überhaupt keine Mail von Inode bekommen, daß ich nahe am Limit bin?
2. Wieso hat Inode am 30. August die Kunden nicht informiert (z.B. per E-Mail), daß die Statistik einige Daten noch nicht berücksichtigt und man deshalb mit dem Transfer etwas aufpassen soll?
3. Auffällig ist bei Inode schon, daß die Transferstatistik anscheinend immer am Ende des Monats defekt wird (wie auch am Ende des Julis, wo mir das Gleiche auch schon passiert ist (Überschreiten des Transfervolumens))?
4. Wer trägt nun die Kosten für das zuviel verbrauchte Transfervolumen? Da der Fehler meiner Meinung nach zum wiederholten Mal eindeutig bei Inode liegt (im Juli habe ich das zuviel verbrauchte Transfervolumen bezahlt), sollten die nun auch die Kosten übernehmen.
Hab diesen Sachverhalt Anfang der Woche auch an Inode gesendet und warte seitdem auf Antwort. Was meint ihr zu dem Fall??