vor den entbündelung muss zuerst ein anschluss zum entbündeln bestehen
nicht unbedingt, entbündelung heißt ja nur das die leitung vom netz der ta getrennt geschaltet ist und direkt zur hardware des alternativen anbieters geht
vor den entbündelung muss zuerst ein anschluss zum entbündeln bestehen
vor der entbündelung muss zuerst ein anschluss zum entbündeln bestehen. und den beantragt nicht inode sondern der freund von karsai
hardliner hat geschrieben:Ist doch völlig klar: Die Sesselfurzer wollen halt keine Entbündler unterstützen. Entbündelte Leitungen fallen nicht unter die Universaldienstverordnung. Was mich wundert, dass es noch keine Leitung zum Haus gibt. Üblicherweise wird bei neuen Baugebieten die Infrastruktur automatisch beigestellt.
karsai hat geschrieben: Die TA weigert sich jetzt aber ein Kabel vom Verteilerkasten in Haus zu legen weil es ja ein Inode Anschluss ist und kein TA-Anschluss....
jutta hat geschrieben:karsai hat geschrieben: Die TA weigert sich jetzt aber ein Kabel vom Verteilerkasten in Haus zu legen weil es ja ein Inode Anschluss ist und kein TA-Anschluss....
bloede frage: woher weiss die ta das? hast du zuviel gequatscht oder habt ihr den inode-anschluss zu frueh bestellt und hat inode die leitung bei der ta zu frueh bestellt?
karsai hat geschrieben:jutta hat geschrieben:karsai hat geschrieben: Die TA weigert sich jetzt aber ein Kabel vom Verteilerkasten in Haus zu legen weil es ja ein Inode Anschluss ist und kein TA-Anschluss....
bloede frage: woher weiss die ta das? hast du zuviel gequatscht oder habt ihr den inode-anschluss zu frueh bestellt und hat inode die leitung bei der ta zu frueh bestellt?
also ICH hab sowieso nicht gequatscht. xdsl office bei aon wurde gekündigt, es wurde nur eine leitung bestellt > ohne anmeldung zu einem tarif. mit anmeldung zum standardtarif scheint es ja kein problem zu sein. und ja, der inode anschluss hätte wohl besser etwas später bestellt werden sollen.
beim nächsten mahl wissen wir es....trotzdem sind die methoden der telekom nicht wirklich sauber und es ist "traurig" dass man der telekom erst vorteuschen muss kunde zu bleiben damit man überhaupt einen telefonanschluss bekommt. fairer wettbewerb ist das auf jeden fall nicht! ich kann mir gut vorstellen dass viele einfach resigniert hätten und irgendein produkt der ta bestellt hätten.
jutta hat geschrieben:> damit man überhaupt einen telefonanschluss bekommt.
wenn dein freund einen telefonanschluss gewollt und bestellt haette, haette es ja keinerlei problem gegeben. die zeiten, wo man darauf ein halbes jahr und laenger warten musste, sind gsd vorbei. aber wenn es erkennbar *nicht* geplant ist, einen telefonanschluss zu betreiben, muss man damit rechnen, dass die ta dienst nach vorschrift macht und keinen strich mehr.
wernerkl hat geschrieben:fairer wettbewerb ist das auf jeden fall nicht!
und auch nicht vortäuschen, die ta wird sicher kein kabel investieren wird wo sie keinen profit sieht
diskette hat geschrieben:wie würdest du selbst an stelle der TA in jenem Fall handeln.
wenn es deine firma wäre würdest nie und nimmer eine leitung legen !!
Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 92 Gäste