>Meine Internetverbinung ist Inode xDSL Privat medium 3072 / 512 mit Wireless- und Mehrplatzoption (DHCP/PAT).
wer sich die wlan-loesung von inode zulegt, hat entweder einen sehr speziellen grund dafuer oder sich bloss schlecht informiert. ich schaetze, dass bei dir eher zweiteres der fall ist.
>Als Modem, Router und WLAN-Gateway wird ein Zyxel Prestige 660HW-61 verwendet.
klar.
> Wenn ich von Inode nur ein Modem hätte, würde ich auch sofort einen WLAN-Router kaufen, den ich dann selbst einrichten kann.
tja, haettest du dir besser vorher ueberlegen sollen. aber es gibt auch jetzt noch ein paar loesungen:
entweder laesst du den mehrplatz auf vpn/pptp umstellen (das ist gratis). dann kannst du jeden router deiner wahl anschliessen. oder du besorgst dir ein eigenes modem. oder du schaust dich ein bisschen im forum und vor allem im faq-bereich um.
> Nur will ich an den Prestige nicht NOCH einen WLAN-Router anschliessen.
das ist deine entscheidung. aber dann verlang bitte nicht, dass andere dein nintendo zum laufen bringen.
> "NUR" für die blöden Games haben sich und werden sich noch viele überhaupt einen DSL-Anschluss zulegen...
sskm. man sollte sich *vorher* informieren, ob der anschluss das spielt, was man haben will. fuer manches ist ein kabelanschluss besser. oder ein businessanschluss mit statischer ip und mit shdsl-anbindung (geringere latenz!). oder ein ganz schlichter einzelplatz, an dem man den router seiner wahl anschliessen kann. oder ein businessanschluss, bei dem die hardware mit dem provider individuell abgestimmt wird. wenn du ein klares pflichtenheft hast, kriegst du fuer geld fast alles.
dass das fuer endanwender nicht immer einfach ist, ist mir auch klar, aber in foren wie diesem findet/kriegt man ja fast jede information.
ich hab kurz zusammengeschrieben, wieviele modems mit wievielen konfigurationen und router ich von inode kenne. da sind die grossen business-loesungen nicht dabei und die unterschiedlichen firmware-versionen sind auch nicht beruecksichtigt. trotzdem ist die liste schon ganz schoen lang. und jetzt multiplizier das einmal mit ein paar konsolen und ein paar dutzend games.
- Code: Alles auswählen
modems:
ktel
p630
p645
p650h-ep
p650hw-ep
p650h-mp
p650hw-mp
p650h-mp-alte config
p650h-business (/29)
p650h-business nat