Ich hatte euch in einem Thread ja mal gesagt, dass ich an der Hoteline erfahren hatte, dass ein Downgrade kostenlos sei und sogar der Modemtausch nicht verrechnet wĂĽrde. Das wollte ich jetzt tun und hab statt einer DurchfĂĽhrung diese Antwort bekommen:
von unserer Geschäftsleitung wurde folgende Vorgehensweise im Bezug beim Wechsel auf Web&Phone mini
vorgegeben.
Bei diesem Produkt wird eine andere Hardware verwendet. Sie können die alte nicht behalten, diese muss
gegen die neue Fritzbox getauscht werden. Ein Tausch kostet einmalig € 99,00.
Weiters ist für den Downgrade eine einmalige Gebühr in Höhe von € 30,00 zu bezahlen.
Für dieses Modem wird nur eine Kaution von € 70,00 in Rechnung gestellt.
Zum Bezahlen sind somit € 99,00 für den Tausch + € 30,00 für den Downgrade + € 70,00 Kaution.
Die Kaution für das alte Produkt in Höhe von € 100,00 wird gegen gerechnet.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
meine meinung dazu:
1) ist der modemtausch unnötig. rein technisch hab ich das produkt ja schon nur mit einer schnelleren bandbreite. also müsste nur in irgendeinem programm bei meiner kundennummer statt 2048/512 1024/256 angegeben werden und das wäre erledigt. (@inode techniker hier im forum: falls ich blödsinn rede dürft ihr mich gerne zurecht weisen)
2) war ich einmal überzeugt davon, dass inode auch auf seine bestandskunden wert legt. aber das war einmal. früher wurde es zwar nicht billiger, aber man bekam fürs gleiche geld immer mehr. in der zwischenzeit zählt generell nur noch neukunden-fang bei denen.
woher ich das wissen will?
1) dass super angebote rauskommen, der wechsel fĂĽr bestandskunden sich allerdings nicht rechnet und die somit weiterhin mehr bezahlen. (die haben das wohl auch bei den mobilfunkern abgeschaut)
2) ich wollte in der Verechnung bei Inode anrufen um mich wegen des Downgrades zu erkundigen: Wartezeit über 10 Minuten, dann hab ich aufgelegt und statt dessen die neue 0800er Bestellhotline gewählt bei der ich innerhalb von 30 Sekunden verbunden war.
naja: jedenfalls bin ich nach den telenode änderungen zum 2. mal ziemlich verärgert. wenn die umstiegskosten auf einen anderen provider nicht so hoch wären, wär ich schon weg ... jetzt lass ichs mir halt noch gefallen, aber nicht mehr viel ...