Earny hat geschrieben:Bevor es "Flat für alle" Sollte es mal in AT ADSL für alle geben.
Du willst also, dass die Politik einem mehrheitlich in Privatbesitz stehendem Unternehmen vorschreibt wie sie ihr Geld einsetzt, oder? Wie würdest du dich dabei fühlen wenn du Aktien (also Miteigentümer!) von diesem hättest?
Du musst abwägen zwischen Marktwirtschaft und Sozialismus.
Bei den Preisen ist das nun mal drinnen.
Es würde aber das Geschäftsergebnis anders (schlechter) aussehen lassen. Und die Provider machen ihr Business wohl hauptsächlich nicht deswegen weil sie nette Leute sind
Es gibt vielerorts schlechte Leitungsnetze, z.B in NÖ die eine Erweiterung unmöglich machen.
Das wird der dortige Landeshäuptling mit den landesnahen Firmen schon richten ... da bin ich weniger besorgt ....
Dadurch unterstützt man auch die Abwanderung aus bestimmten Gegenden, und bewirkt eine weitere Verschlechterung der Infrastruktur.
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Aber dieses Problem bzw. die Verantwortung dafür schiebe ich auf Gemeindeebene. Dort denkt man zu wenig mit und sorgt nicht für passende Infrastruktur für seine (künftigen) Bewohner und (künftigen) Betriebe.
lg, martin