von lordpeng » Mi 06 Sep, 2006 21:41
wärs nicht einfacher beim hersteller diesbezüglich anzufragen? unter umständen weist er dich noch darauf hin, dass möglicherweise bestimmte konfigurationseinstellungen nicht schreibgeschützt werden sollten ...
... manche programme werfen nämlich mit fehlermeldungen um sich, wenn ihre konfiguraton nicht schreibbar ist, daher sollte man auf jedenfall mit dem hersteller rücksprache halten sofern das möglich ist ...
Oder kann es sein das das Programm doch irgendwas verheimlicht da es als Kopierschutz CRYPKEY einsetzt welches ständig als Service läuft. Persönlich glaub ich das aber weniger denn der Kopierschutz soll ja eher nur den Programmstart verhindern und nicht während der LAufzeit was beinflussen.
Äh, wie soll mir Google bei so einer Aktion helfen? Es geht da um ein nicht besonders bekanntes Programm das auf Spezial-PCs läuft. Das wird selbst in Google kaum einer kennen.
Und das einzige was ich bezwecken will ist das ich die Einstellungen schreibschĂĽtzen will da machnmal diverse Mitarbeiter unerlaubt Ă„nderungen vornehmen. Bisher hat aber eben weder ein Schreibschutz bei den Programmverzeichnissen noch in den Registryzweigen was gebracht.
Oder kann es sein das das Programm doch irgendwas verheimlicht da es als Kopierschutz CRYPKEY einsetzt welches ständig als Service läuft. Persönlich glaub ich das aber weniger denn der Kopierschutz soll ja eher nur den Programmstart verhindern und nicht während der LAufzeit was beinflussen.Äh, wie soll mir Google bei so einer Aktion helfen? Es geht da um ein nicht besonders bekanntes Programm das auf Spezial-PCs läuft. Das wird selbst in Google kaum einer kennen.
Und das einzige was ich bezwecken will ist das ich die Einstellungen schreibschĂĽtzen will da machnmal diverse Mitarbeiter unerlaubt Ă„nderungen vornehmen. Bisher hat aber eben weder ein Schreibschutz bei den Programmverzeichnissen noch in den Registryzweigen was gebracht.
>nur den Programmstart verhindern und nicht während der LAufzeit was beinflussen.
da wär ich mir nicht so sicher, heutzutage wird in zufälligen zeitintervallen auf dongles zugegriffen und nicht 'nur' beim programmstart
Zuletzt geändert von
lordpeng am Mi 06 Sep, 2006 21:45, insgesamt 1-mal geändert.