mazunte2308 hat geschrieben:Freundlichkeit? > ein Thema für sich! Wie schon von lordpeng erwähnt, relativ bedeutungslos wenn Sachlichkeit/Preis & Qualität stimmen.
Was haben so manche davon zu sagen: "mei war der Verkäufer nett & lieb!" wenn er's überteuert kauft und die Qualität passt erst recht nicht?
warum geht ihr immer davon aus, dass die qualität schlecht ist wenn ein verkäufer freundlich ist? es geht auch beides gleichzeitig!
wenn ich beim ditech einkaufe ist der verkäufer freundlich, die qualität passt und die preise passen.
wenn ich beim birg einkaufe passt höchstens die qualität, alles andere ist zum vergessen. und ich ärger mich ned unnötig mit dem rum, wenn ich die selbe ware in anderen geschäften auch krieg.
das letzte mal wie ich beim birg was kaufen wollte hab ich 1 woche lang rumgschissen. weil lagernd is natürlich eh nie was. wemma fragt wanns kommt, kriegt man eine nichtsaussagende antwort. laut lagerstand auf der webseite war natürlich in allen filialen was lagernd (ha ha). im geschäft tun's immer so als würde man ja nur aus spaß hinkommen und nicht weil man was kaufen will. usw.
nie wieder. meine nerven sind mir wichtiger.
ist ja nicht so als ob mir der typ einen roten teppich hinlegen soll und mir jeden transistor einzeln erklären muss. ich will nur ein bestimmtes produkt für geld, mehr nicht. aber das ist nur unter schweren bedingungen möglich. normal is das nicht.