neue Telenode Tarife

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Mi 23 Aug, 2006 06:50

Festnetz> Mobil

also die 16cent/ Minute gibt bei der TA auch.
günstigster Anbieter ist derzeit Telering mit 7 cent/Minute mit 1012 Vorwahl allerdings nur zu Telering-Handys.
also weniger als die hälfte von diesem Allerweltstarif.

Irgendwie bin ich froh, dass unser Wählamt nicht entbündelt ist sonst hätte ich jetzt Inode und müßt mich sehr ärgern.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Mein Beschwerdebrief an INODE

Beitragvon inudist » Mi 23 Aug, 2006 09:20

ich bin sehr enttäuscht und habe es den Guten auch mitgeteilt

--
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit grosser Entäuschung und starkem Befremden habe ich ihre schriftliche Mitteilung über die Traifänderungen des Telenode Produktes erhalten.
Ich bin seit einem Jahr Inode Kunde, habe das produkt xdsl und Tlenode mehrfach weiterempfohlen (Friends) und jetzt kommen Sie und erhöhen die Tarife ins Festnetz massiv und stellen auf die extrem unfaire neue Taktung um, statt wie bisher fair - sekundengenau - abzurechnen. Die teilweise massiven Erhöhungen der Auslandgespräche (zb USA) kann ich ebenfalls nur als "Kundenschröpfen" verstehen. Die geringfuegige Senkung von Telefonaten zu Mobilfunknetzten fällt meines Erachtens nicht ins Gewicht. Wenn Sie schon der Meinung sind, diese Tarifänderungen sind von Vorteil, dass sollten Sie so gut und fair sein, den Umstieg auf die neuen Tarife optional anzubieten.

Ich bitte Sie, diese Tarifverteuerungen nochmals zu überdenken und evtuell optional anzubieten. Ich bitte Sie um Antwort, bevor ich die durch mich geworbenen Inode-Kunden über die Konsequenzen Ihrer sehr einseitig formulierten Briefes vom 21.8 informieren muss. Sie haetten doch zumindest fairerweise darauf hinweisen muessen, dass sie die Sekundengenaue Abrechnung abschaffen wollen, oder?
Inode hatte als Marke immer ein sehr sympathisches Image, das Sie jetzt verspielen wollen. Wieso sich als Preistreiber positionieren, statt als die Guten?

mit freundlichen Gruessen
inudist
Neu im Board
Neu im Board

Re: Mein Beschwerdebrief an INODE

Beitragvon hardliner » Mi 23 Aug, 2006 09:40

inudist hat geschrieben:Ich bitte Sie, diese Tarifverteuerungen nochmals zu überdenken und evtuell optional anzubieten.

Der ist gut! :rofl:
denke mal eine "Verteuerung" nimmt nicht mal der "Burgenländer" freiwiliig an!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Mi 23 Aug, 2006 10:57

Nehme an dass man unabwendbare Preisstürze noch gschwind ausgleichen möchte.
Denn der Trend in der EU geht genau in die andere Richtung.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon rippjack » Mi 23 Aug, 2006 12:43

also dieses schreiben war ja der hammer. ich hab inode gleich zurückgeschrieben was ich davon halte:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe von Ihnen NICHT erwartet, dass Sie mir ein Schreiben schicken in dem alle Punkte über die ich mich maßlos ärgere nochmals schriftlich bestätigt werden. Es handelt sich hiermit um keine Stellungnahme. Ich kann höchstens selbst eine Stellungnahme aus dem Schreiben interpretiern. Dies müsste ungefähr so heißen:

-------------
keine offizielle stellungnahme -- eigeninterpretation rippjack hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Hawke!

Wir wissen, dass durch unser neues Tarifmodell Ihre Verbindungskosten zwischen 30 und 50 % steigen werden. Dass Sie das verärgert wissen wir auch . Es ist uns aber komplett egal. Wenn es Ihnen nicht passt können Sie ja gratis vor 1. Oktober kündigen und bei der Telekom Austria für ein paar hundert Euro Ihren Anschluss wiederherstellen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

-------------

WENN Sie sich so sicher sind, dass die Kunden von den neuen Tarifen profitieren werden - wie es ja in Ihrem Schreiben steht - dann bieten Sie diesen doch optional zum alten Telenode Tarif an. Wie das funktioniert können Sie beim Handybetreiber YESSS erfahren.

Ich fordere Sie diesmals auf mir eine ECHTE Stellungnahme zukommen zu lassen, selbst wenn es die gleiche ist, die ich aus Ihrem Schreiben herausgelesen habe. Dies wäre wenigstens aufrichtig, anstatt heuchlerisch von "Faircall", "Telefonieverhalten der Österreicher" und "extrem günstigen Gebühren" zu reden.

Mit freundlichen Grüßen

edited by jutta -- deine interpretation war im original schwer als solche zu erkennen.
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon webmasterkh » Mi 23 Aug, 2006 12:58

also das schreiben ist echt die krönung... was meinen die jetzt eigentlich? telekom'sche hierarchi (wir haben zu viele kunden?!) ... bin dann mal gespannt wie lange es dauert bis ein neuer vertreter von wir sind die guten kommt ... :)
echt krass.. nach dem motto "friss oder stirb"

sollte dies eine ernst gemeinte stellungnahme von inode sein, sollte das an allen medien weitergeleitet werden...
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Mi 23 Aug, 2006 13:19

webmasterkh hat geschrieben:sollte dies eine ernst gemeinte stellungnahme von inode sein, sollte das an allen medien weitergeleitet werden...

lol ... ich hoffe du weißt, dass das schreiben von inode, das ich meine eine Benachrichtigung war mit den Tarifänderungen und NICHT den Wortlaut hatte, den ich da oben selbst hineininterpretiert habe. :D
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon webmasterkh » Mi 23 Aug, 2006 13:25

rippjack hat geschrieben:
webmasterkh hat geschrieben:sollte dies eine ernst gemeinte stellungnahme von inode sein, sollte das an allen medien weitergeleitet werden...

lol ... ich hoffe du weißt, dass das schreiben von inode, das ich meine eine Benachrichtigung war mit den Tarifänderungen und NICHT den Wortlaut hatte, den ich da oben selbst hineininterpretiert habe. :D

ähm das
"Sehr geehrter Herr Hawke!

Wir wissen, dass durch unser neues Tarifmodell Ihre Verbindungskosten zwischen 30 und 50 % steigen werden. Dass Sie das verärgert wissen wir auch . Es ist uns aber komplett egal. Wenn es Ihnen nicht passt können Sie ja gratis vor 1. Oktober kündigen und bei der Telekom Austria für ein paar hundert Euro Ihren Anschluss wiederherstellen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inode Kunden Team "

ist doch von inode geschrieben oder etwa nicht?
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Mi 23 Aug, 2006 13:28

NEIN eben nicht.

ich hatte um eine stellungnahme gebeten. man hatte mich damit vertröstet, dass so etwas per post kommen würde. statt einer stellungnahme kam aber nur ein infoschreiben über die neuen tarife (genauer worlaut siehe ein paar posts weiter vorne) ... also hab ich mir aus diesem infoschreiben selbst eine stellungnahme zusammengereimt. deswegen auch dieser satz zuvor:

"Ich kann höchstens selbst eine Stellungnahme aus dem Schreiben interpretiern. Dies müsste ungefähr so heißen: "

jetzt alles klar? :D
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon webmasterkh » Mi 23 Aug, 2006 13:33

rippjack hat geschrieben:NEIN eben nicht.

ich hatte um eine stellungnahme gebeten. man hatte mich damit vertröstet, dass so etwas per post kommen würde. statt einer stellungnahme kam aber nur ein infoschreiben über die neuen tarife (genauer worlaut siehe ein paar posts weiter vorne) ... also hab ich mir aus diesem infoschreiben selbst eine stellungnahme zusammengereimt. deswegen auch dieser satz zuvor:

"Ich kann höchstens selbst eine Stellungnahme aus dem Schreiben interpretiern. Dies müsste ungefähr so heißen: "

jetzt alles klar? :D

hab ma schon gedacht das gibts jetzt wohl nimma.. dann bin ich wohl in deine sarkastische stellungnahme reingetappt :D
irgendwie wars so real mit dem "Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inode Kunden Team"
dann nehme ich alles mal zurück was ich gesagt habe ;)
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Mi 23 Aug, 2006 14:34

Du solltest vielleicht die Zitate auseinander nehmen - sonst wirkt es wirklich etwas all zu real. Und wir wollen doch niemanden verärgern :)
Dies müsste ungefähr so heißen:
kann man allzu schnell überlesen...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon RastaMaster » Mi 23 Aug, 2006 14:43

@rippjack

Die falsche Signatur solltest aber wirklich entfernen, sonst sind echt manche der Meinung das du das so bekommen hast :)
RastaMaster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mi 23 Aug, 2006 14:56

wavenetuser hat geschrieben:Du solltest vielleicht die Zitate auseinander nehmen - sonst wirkt es wirklich etwas all zu real. Und wir wollen doch niemanden verärgern :)
Dies müsste ungefähr so heißen:
kann man allzu schnell überlesen...

FULL ACK!

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Koelner » Mi 23 Aug, 2006 15:48

Hi there !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Oder muß man in der heutigen Zeit echt schon auf all die geistigen Krüppel und selbst in einem inhaltlich textbasierenden, geschriebenen Forum auf Analphabetiker Rücksicht nehmen?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rub » Mi 23 Aug, 2006 15:50

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Oder muß man in der heutigen Zeit echt schon auf all die geistigen Krüppel und selbst in einem inhaltlich textbasierenden, geschriebenen Forum auf Analphabetiker Rücksicht nehmen?

leider ja :rotfl:

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER