Genauer gesagt: Die ADSL-LED und die Internet-LED leuchten beide grün, was laut Benutzerhandbuch anzeigt, dass eine ADSL-Verbindung besteht und aktiv ist ("ADSL link is up and connected") bzw. dass der Router mit dem Internet verbunden ist ("Connected to the Internet"). Im Konfigurations-Interface werden auch Verbindungswerte (z.B. Up- und Downstream, Stromverbrauch) angezeigt. Dennoch kann ich im Internetbrowser keine Websites aufrufen.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass im Konfigurations-Interface unter Internet Status "No connection" angezeigt wird. Zitat aus dem Handbuch:
When the indicator says “connection OK” in GREEN, the Router is connected to the Internet. When the Router is not connected to the Internet, the indicator will read “no connection” in RED.
Somit liefern Router und Konfigurations-Interface widersprüchliche Angaben: Denn die Internet-LED am Router leuchtet ja grün.
Einen kurzen Augenblick lang (viel. 5 Sekunden) hatte die Statusanzeige übrigens schon auf "Connection OK" gewechselt. Seither zeigt sie - bei gleicher WAN-Konfiguration - wieder beharrlich "No connection" an.
Bitte um Rat!
P.S.: Hier noch die Konfigurationsdetails:
Internet WAN | Connection Type
Connection Type: PPPoA
VPI/VCI: 8/48
Encapsulation: VC/MUK
MTU: 1432
Dial on Demand: [deaktiviert]
Use Static IP Address: [aktiviert]
IP Address: 10.0.0.138
Internet WAN | DNS
Automatic from ISP: [deaktiviert]
DNS Address: 195.3.96.67
Secondary DNS Address: 195.3.96.68
Die von User hiec empfohlene Konfiguration führt bei mir leider nicht zum Erfolg!