Ich war mir zwar bewusst, dass die Einrichtung eines WLAN-Netzwerks kein Kinderspiel werden würde, aber dass es mir nich einmal gelingt, das Konfigurations-Interface aufzurufen, hätte ich denn doch nicht erwartet.
Ich habe den Modem-Router (Belkin F5D7633) per Netzwerkkabel ordnungsgemäß mit dem PC verbunden (Kontroll-LEDs am Modem-Router und am PC leuchten entsprechend).
Das vom Splitter kommende RJ45-Telefonkabel war an der RJ11-Buchse des Modem-Routers angeschlossen (für mein Problem vermutlich unerheblich; übrigens: Danke für den Tipp, Jutta!).
Gemäß den Angaben im Benutzerhandbuch habe ich
a) für das Internetprotokoll (TCP/IP) meiner DFÜ-Verbindung folgende Einstellungen festgelegt: "IP-Adresse automatisch beziehen" (war bereits voreingestellt) und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".
b) im Internetbrowser unter Extras|Internetoptionen|Verbindungen|DFÜ- und VPN-Einstellungen "Keine Verbindung wählen" selektiert.
c) unter Extras|Internetoptionen|Verbindungen|LAN-Einstellungen "Automatische Suche der Einstellungen" deaktiviert.
Durch Eingabe der IP-Adresse des Modem-Routers in der Adresszeile des Internetbrowsers sollte ich nun das Konfigurations-Interface aufrufen können. Stattdessen erhalte ich permanent die Fehlermeldung "Die gewünschte Seite konnte nicht aufgerufen werden" (sinngemäß).
Bitte um Rat!