von schnellschnelloinode » Sa 19 Aug, 2006 06:32
erstmal würd's ja reichen den zugang wieder auf die vertraglich vereinbarte bandbreite von 4096/768 einzustellen - was bislang immer noch nicht passiert ist, ich tucker immer noch mit 128 kbit durch die gegend.
und bezüglich gratismonat, gutschriften und sonstiger entschädigungen: hier würd's vorerst auch schon mal reichen wenn sie die verrechnung seit dem downgrade von 5120/512 auf 4096/768 auf die reihe kriegen. ich bekomme da dauernd rechnungen und gutschriften, da blickt keiner mehr durch, am wenigsten offenbar inode. da werden dauernd rechnungen mit aliquoten anteilen vom 5120er geschickt, mit unterschiedlichen aliquoten anteilen vom grundzugang und der flatrate option vom 5120er, selbiges dann für den 4096er wieder mit unterschiedlichen aliquoten anteilen, nix davon aber so dass das bis monatsende gerechnet ist sondern irgendwie offenbar bis zum tag des monats meiner ursprünglichen xdsl-bestellung bzw. bis zum tag des monats meiner flatrate-option estellung. dann hab ich im monat darauf auf der 4096er rechnung die flatrate option 2x zum zahen draufgehabt, wofür ich angeblich auch wieder eine gutschrift bekommen soll.
ich hatte ja deshalb schon vermutet, dass die da dann irgendwie eine der beiden flatrates aus dem system genommen haben (und ic hab ja keine ahnung ob sie da jetzt 2 flatrates für das 4096er drinnen hatten oder noch eine für das 5120er über war) - ich habe den support als diese fair use meldungen anfingen jedenfalls auch noch extra darauf hingewiesen und gebeten zu prüfen, ob da eh nicht irrtümlich die flatrate option für das 4096er komplett entfernt wurde nachdem ich auf diese doppel-verrechnung hingewiesen hatte - mit der antwort, dass ich selbstverständlich noch die flatrate hätte.
...und falls da jetzt jemand meint, dass das ganze vielleicht doch auch irgendwie mit der umstellung von 5120/512 auf 4096/768 zusammenhängt und ich da irgendwie (obwohl ich wie gesagt bei 5120 flatrate hatte und beim downgrade auf 4096 auch immer 100% flatrate option angegeben wurde) einige tage keine flatrate für 4096 haben sollte: die umstellung war anfang juli - und der fair-use wahnsinn hat erst letzte woche begonnen, also als der 4096er vertrag jetzt schon über 1 monat gelaufen ist.