Inode Fair Use trotz Flatrate - jetzt reicht's

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Fair Use trotz Flatrate - jetzt reicht's

Beitragvon schnellschnelloinode » Fr 18 Aug, 2006 19:20

Hatte mir ja vorgenommen hier nix mehr zu schreiben bzw. Sachen mit dem Inode Support direkt zu klären aber jetzt schlägt's dem Fass den Boden aus.
Bitte ich habe 4096/768 *FLATRATE* (=UNLIMITIERT) und habe in der letzten Woche beinahe TĂ„GLICH Fair Use Warnungen bekommen.
Ich habe JEDE dieser Warnungen an den Support zurĂĽckgeschickt mit Bitte um Richtigstellung, ĂśberprĂĽfung ob Flatrate eh freigeschalten sei etc.
Jedesmal kam eine Antwort, dass ich das flatrate hätte und dass ich diese Warnungen ignorieren könne.
Vorgestern kam dann gar eine mail, dass ich wegen neuerlicher Ăśberschreitung auf 128/64 zurĂĽckgestellt werde - also wieder mail an den Support, wieder Antwort, dass das ein kleiner Fehler war der nun richtiggestellt sei und dass alles wieder mit der richtigen Banbbreite 4096/768 laufe (was es auch tat).
Nun jetzt komm ich gerade heim und was seh ich: mein Zugang wurde auf 128/64 gedrosselt!!!
Bitte was soll das? Wozu bitte schreib ich dem Support etliche emails mit Hinweisen auf diesen Fair-Use Mist wo ich doch eindeutlig FLATRATE habe???
Hier auch noch die Ticket-Nummern meiner letzten emails an den Support bzgl. falscher Fair Use Meldungen:
[Tkt #3400293]
[Tkt #3427051]

Meine Kundennummer lautet 134502 und ich bitte dringenst um sofortige Richtigstellung meiner Bandbreite und endgültige (und ich meine wirklich endgültige Beseitigung dieses Fehlers). Ich habe die Flatrate Option genommen, um mich mit diesem Fair Use Schwachsinn eben nicht herumschlagen zu müssen und langsam wird's echt ärgerlich.
Zuletzt geändert von schnellschnelloinode am Fr 18 Aug, 2006 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 20 Apr, 2005 22:53

Beitragvon max_payne » Fr 18 Aug, 2006 20:32

Hast das modem schonmal rebootet?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon schnellschnelloinode » Fr 18 Aug, 2006 20:34

musste ich bisher noch nie machen aber ich kann's ja mal probieren.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 20 Apr, 2005 22:53

Beitragvon schnellschnelloinode » Fr 18 Aug, 2006 20:37

so, reboot und weiterhin heiĂźe 16 kilobyte/s.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 20 Apr, 2005 22:53

Beitragvon wavenetuser » Fr 18 Aug, 2006 20:59

Hab Geduld - mach Dir nen schönen Abend - schau etwas TV - kuschel mit Deiner Frau / Mann . Aufregen bringt um diese Zeit überhaupt nichts mehr. Manchmal passieren unerklärliche Dinge .

Uns wurde gestern (nicht Inode sondern ein gestörter deutscher Hoster) einer der Server für 10 Minuten abgedreht nachdem eine Mahnung rein ging wonach wir die Rechnung nicht eingezahlt hatten.
Ich rufe bei der Buchhaltung an, spreche mit der guten Dame und erkläre ihr, ich hätte die Überweisung fristgerecht getätigt.
Sie verlangte ein Fax. Gut, dachte ich. Ich schick also das Fax los und 10 Minuten später war der Server gesperrt :)

Das Ende vom Lied: 20 Minuten Stillstand des Servers (Reboot nach Freischaltung), € 7,50 Mahngebühren und € 15,-- Sperrgebühren - auf der anderen Seite € 17,50 Gutschrift und 3 Mails mit dem Hinweis, wir hätten wohl auf den Verwendungszweck vergessen (wobei die Überweisung Monatlich mit der selben Vorlage raus geht...) .

Man sieht also, shit happens - und das ĂĽberall.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon -slcp- dark » Fr 18 Aug, 2006 21:43

Kommt öffters vor, dass so was mal passiert. Hat wahrscheinlich irgend einer einen Fehler gemacht ...

Vl. kriegst zum Schluss als Entschädigung was gratis :).
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon mgr » Fr 18 Aug, 2006 22:23

-slcp- dark hat geschrieben:Vl. kriegst zum Schluss als Entschädigung was gratis :).


also ich verstehs nicht. warum wollen die leute für alles immer gleich eine "entschädigung" oder "was gratis"?


wavenetuser hat geschrieben:shit happens - und das ĂĽberall.


ACK!
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon hellbringer » Fr 18 Aug, 2006 22:33

Ganz einfach, wenn man fĂĽr eine bestimmte Bandbreite zahlt, dann will man die auch haben. Und zwar 30/31 Tage im Monat und nicht 20.

Wenn ich 10 Tage lang nur 128kbit habe dann will ich auch nur soviel dafĂĽr zahlen, was das auch wert ist.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hardliner » Fr 18 Aug, 2006 22:38

That's INODE!
INODE - Wir sind die Guten!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hellbringer » Fr 18 Aug, 2006 22:40

That's Ă–sterreich :)

AON und chello sind auch nicht viel anders.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon schnellschnelloinode » Fr 18 Aug, 2006 22:49

128/64 trotz 4096/768 FLATRATE immer noch aktiv...
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 20 Apr, 2005 22:53

Beitragvon hardliner » Fr 18 Aug, 2006 22:50

hellbringer hat geschrieben:That's Ă–sterreich :)

AON und chello sind auch nicht viel anders.

Jooo! Leider! :(
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Fr 18 Aug, 2006 22:51

schnellschnelloinode hat geschrieben:128/64 trotz 4096/768 FLATRATE immer noch aktiv...

Ab 1.9 wird's eh wieder schneller! .... :oops:
Duck und weg! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon mgr » Fr 18 Aug, 2006 22:53

hellbringer hat geschrieben:Ganz einfach, wenn man fĂĽr eine bestimmte Bandbreite zahlt, dann will man die auch haben. Und zwar 30/31 Tage im Monat und nicht 20.

Wenn ich 10 Tage lang nur 128kbit habe dann will ich auch nur soviel dafĂĽr zahlen, was das auch wert ist.


natĂĽrlich soll jeder bekommen was er bezahlt. nur wenn dann mal ein kleiner fehler passiert, dann muss man ja nicht gleich mit anwalt, schadensersatzklage und dgl. drohen und GS, stellungnahme, entschuldigung usw. fordern... (ist jetzt nicht auf schnellschnelloinode bezogen sondern generell)

ich meine fehler passieren doch jedem mal, oder?
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon hellbringer » Fr 18 Aug, 2006 23:01

Fehler kosten meistens Geld. Wenn eine Kellnerin einem Gast ein Glasl Rotwein aufs weiße Hemd leert kanns auch ned sagen "Ups, das war ein Fehler, aber das kann ja passiern.". Eine Entschuldigung ist das Minimum. Und die meisten Restaurants, die was auf sich halten werden ohne zu zögern die Kosten für die Reinigung übernehmen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste