Ich kam vor ca. 3-4 Jahren zum ersten Mal mit Internet in Berührung, ich war damals 41 Jahre alt
Heute kann ich mir das Leben nicht mehr ohne vorstellen. Vom technischen Rundherum hab ich allerdings noch immer nicht die leistete Ahnung.
Slavi hat geschrieben:zählt BTX auch dazu ? eh klar oder ?
penguinforce hat geschrieben:first contact internet:
1993-94 über das btx-gateway (nur telnet-zugang, noch keine spur von www).
first contact world wide webt:
1994-95 in form von ping.
superracer hat geschrieben:Slavi hat geschrieben:zählt BTX auch dazu ? eh klar oder ?
sicher nicht. was das internet ist, ist klar definiert, und btx gehört nicht dazu. ebensowenig wie andere seperate netzwerke die's da so gegeben hat, zb fidonet, compuserve (bevor es sich zu einem internetprovider gewandelt hat) usw.
superracer hat geschrieben:was das internet ist, ist klar definiert, und btx gehört nicht dazu. ebensowenig wie andere seperate netzwerke die's da so gegeben hat, zb fidonet, compuserve (bevor es sich zu einem internetprovider gewandelt hat) usw.
al hat geschrieben:Des is a Bledsinn [TM]. Natürlich gehören die proprietären Teile Fido und die CIS Foren per se nicht num Internet. Aber die wesentliche Funktion des Internet als Netz der Netze war und ist, Netze zusammenzuschalten. Und grade bei CIS hat ein Emailaustausch von/zum Internet sehr früh funktioniert.
jutta hat geschrieben:nach dieser definition waeren all jene, die am arbeitsplatz surfen, mailen, icqn etc keine internet-user.
jutta hat geschrieben:ich wollte auf was anderes hinaus: welchen unterschied macht es fuer die definition der teilnahme am internet, ob der gateway im nebenzimmer steht (und teil des lans ist) oder ob ich mich erst irgendwo einwaehlen muss und dort dann ueber einen gateway bestimmte internetdienste benuetzen kann?
superracer hat geschrieben: beim fidonet zb hat's weit und breit kein IP gegeben, das adressformat für emails dort (hat man das überhaupt emails genannt dort?) war völlig anders, ...
ingo hat geschrieben:meine erste email-adresse hatte ich uebrigens, bevor ich das internet
erblickte... in einen der zahlreichen, damals aus den boden
schiessenden, proprietaeren einwahl-netzen... TAXNET, wo mein Vater
einen account hatte... den begriff MAILEN kannte ich aber schon
viel frueher, aus den BBS-Systemen (FIDONET), wo ich mich weit frueher
schon herumtrieb, ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste